Was ist aus dem Bugera Magician geworden?

  • Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
B
Blumfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.02.09
Beiträge
175
Kekse
89
Moin zusammen,

ich habe gerade ein bisschen gestöbert weil ich eventuell einen neuen AMp suche (Habe früher MESA Boggie MK I gespielt).
Da ist mir der Bugeras Magician aufgefallen. Ist ja eine dreiste Kopie.
Aber irgendwie ist der hier nie auf den Markt gekommen, oder?
Kennt jemand jemanden der den mal getetest hat?
 
Eigenschaft
 
War wohl zu ambitioniert.

M/B hat klugerweise auf einige den Verstärkern wirklich "eigene" Elemente ein Patent, beispielsweise auch auf die Schaltmatritzen beim Rectifier und Mark V. Gibt schon Schaltpläne dafür im Internet zum nachbauen, aber kommerzialisieren ist halt nicht.

Weiß nicht wie die das beim TriRec gelöst haben und ob es auch Probleme bei sowas wie einem "Geschmacksmuster" wie dem 5-Band-EQ im Amp beim Mark gibt, aber vermutlich haben sie eingesehen dass es nicht wirtschaftlich wird einen derart vollgeladenen Amp als "Discount"-Variante zu vertreiben.
 
Oder nachdem der TriRec suboptimal gelaufen ist, auch was Ruf bezüglich Zuverlässigkeit angeht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben