[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Innovationen können auch vom Kunden unbemerkt stattfinden. Wenn eine Fertigungsstraße so umgestellt wird, dass Arbeiter bei bestimmten Handgriffen Zeit sparen. Sich weniger verrenken müssen. Fröhlicher sind weil die Werkbank eine andere Farbe hat.
Hat das der neue CEO nicht auch betont, dass er die Beleuchtung am Arbeitsplatz verbessert hat? Das ist definitiv eine einfache Investition, die die Motivation der Mitarbeiter massiv heben kann.
Innovationen an dem Instrument selbst können auch mal nach hinten losgehen. Ich habe nicht viele positive Meinungen zu diesen selbst stimmenden Mechaniken gelesen, gehört sogar null.
Ich hab da viel verschiedenes dazu gelesen - ich denke es war schon richtig von Gibson, das zu probieren, es war ja nicht auf allen Modellen. Letztlich ist ja die Frage ob diese Innovation von vielen nicht angenommen wurde, weil sie nicht traditionalistisch war oder weil sie nicht ordentlich funktioniert hat. Es war halt auch die Chance für Tronical ihr Produkt zu verkaufen, denn wie viele haben das in Betracht gezogen, wenn sie neue Tuner auf ihre Gitarre gebaut haben.
 
Kommt darauf an was ich unter Innovation verstehe.
 
Schon die neue Werbung im Fernsehen gesehen? (eben bei den 24h Le Mans)

DHL macht jetzt gemeinsam mit Gibson und Brian Adams Werbung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon die neue Werbung im Fernsehen gesehen? (eben bei den 24h Le Mans)

DHL macht jetzt gemeinsam mit Gibson und Brian Adams Werbung!

Wenn man sich James Curleigh's Verständnis von "Branding+Marketing" anschaut, dann war das zu erwarten.
Ich erwarte auch eine oder mehrere Levis-LP's (Denim gabs ja schon).

Quote:
"One of Curleigh’s most successful strategies was to broker a balance between Levi’s core customers, what he terms ‘lapsed fans’, and would-be fans. He emboldened the brand with the mantra “Blue jeans. Music. Sports. Entertainment. Fans.” He opened a 20,000-square-foot facility to study the art of denim dyes. He married quality of material and construction with modern silhouettes. He even renamed the San Francisco 49ers’ homeground the “Levi’s Stadium”. And it all worked."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Motorsport + Levi's Jeans + Gibson = bestes Männerklischee.
Die Werbung läuft bestimmt auch bald bei DMAX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An Curleigh's Stelle würde ich eine Werbung im Japan-Stil machen wo er den Henry in einer zu engen, kaputten Levis geteert und gefedert aus dem HQ jagt, sich umdreht und mit dem Slogan "Quality time" auf den Lippen in die Kamera lächelt. Goldzahnblitzer nicht vergessen:D
 
...wenn man bedenkt wie tatsächlich bei DHL mit Gitarren umgegangen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
pehajope
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
ich mag den spot!
 
...wenn man bedenkt wie tatsächlich bei DHL mit Gitarren umgegangen wird...
:evil: Der einzig richtige Kommentar zum Spot!

Wäre interessant von DHL zu erfahren, ob sie einen solchen Lieferservice anbieten - und wenn ja, was der kostet. Aber dazu werden sie sich nicht äussern.
 
Diesen Lieferservice gibt es wirklich bei DHL Express.
So ein Gitarren Transport von USA nach eventuell Europa kostet dann 300 bis 400 €
 
Ursprünglich ging es in dem Thread mal um Gibson. ;-)

BTT bitte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesen Lieferservice gibt es wirklich bei DHL Express.
So ein Gitarren Transport von USA nach eventuell Europa kostet dann 300 bis 400 €
Geht ja noch, wenn man Bryan Adams ist und auf seine Gibson für einen Live-Auftritt wartet...
@Pie-314 : Sorry wegen OT! Bitte nicht zu streng nehmen! Das zertritt sich schon von selbst!! ;)
 
Um noch mal OT zu bleiben: so schlecht kann der Umgang von DHL mit Gitarren nicht sein, sonst wären sie wohl nicht mehr der Vertriebspartner von Thomann. Und ich habe eigentlich bis jetzt selten gehört, dass die Gibson und sonstige Gitarren in schlechtem Zustand ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Um noch mal OT zu bleiben: so schlecht kann der Umgang von DHL mit Gitarren nicht sein, sonst wären sie wohl nicht mehr der Vertriebspartner von Thomann. Und ich habe eigentlich bis jetzt selten gehört, dass die Gibson und sonstige Gitarren in schlechtem Zustand ankommen.


Wollte gerade sagen Dhl halte ich von allen paket Diensten in Sachen Umgang mit der Ware noch am besten .

Wenn ich sehe wie die laderäume bei den Auslieferungs Autos aussehen z.b bei DPD oder transoflex stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Da fallen die Pakete schon beim öffenen der Türen auf die strasse konnte ich schon mehr mals sehen. Sieht aus als würden die Pakete einfach in den Transporter geworfen auf einen Haufen.

Bei Dpd und transoflex sehen meine gelieferten Pakete regelmäßig so aus, das die Kartons fast auseinander fallen bzw. schon leicht aufgerissen sind und zerknauscht sind. Zum Glück bisher noch nix kaputt gegangen.
 
jedenfalls freue ich mich, daß es gibson immer noch gibt, denn ich stehe in den startlöchern, mir eine weitere gibson zu kaufen.....ich weiß nur noch nicht welche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679 Ich würde mir wahrscheinlich die Special und Junior aus der aktuellen Serie ansehen. Die sollen, was ich schon gelesen habe, sehr ansprechend sein. Die CS Varianten sind dagegen mittlerweile preislich in unrealistischen Sphären.
 
die hier hat eine schicke farbe:
front-banner-1600_900.png

https://www.gibson.com/Guitar/USAI9Q269/Les-Paul-Classic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben