Van Halen - Eruption, könnt ihr das spielen?

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
Den Tappingteil kann ich so halbwegs, das andre hab ich nocht nicht wirklich versucht, aber das werd icvh ehe nicht schaffen..
 
Thorn schrieb:
Den Tappingteil kann ich so halbwegs, das andre hab ich nocht nicht wirklich versucht, aber das werd icvh ehe nicht schaffen..

So 'ne einstellung bringt dich nicht weiter...
 
Ich habs noch ned versucht ... hat auch noch keinen Sinn da ich noch ned auf so nem Level spiele! Mein Pauker hat mit dem Stück gar keine Probleme,
den juckt das ned, der zockt auch Sachen von Vai etc. ohne mit der Wimper zu zucken ... er spielt allerdings auch schon seit 35 Jahren E-Gitarre, das pausenlos, sehr talentiert und in zich Bands!!! Niemand der ihn je gehört, oder gar live auf der Bühne gesehen hat versteht wieso er nicht bekannt is... Tja
wenn man aus Iserlohn kommt hat man eben verloren... looool
 
Ja, Eruption ist sone Sache. Ich geh mal die einzelnen Passagen durch:

1: Der Anfang bis zur 20ten Sekunde ist nicht schwer. Das kann ich.
2: von 00:20 - 00:30: Da happerts bei mir. Der Speed ist nicht das Problem, sondern ich bekomm den Rhytmus ned hin (Aber ich improvisiere drüber. Klingt ganz annehmbar)
3: 00:30 - 00:45: Den Fastpicking Part hab ich auch drauf.
4: 00:45 - 00:57: Dieser Part ist extrem schwer. Aber er klappt, wenn ich warmgespielt bin, einigermassen fehlerfrei.
5: 00:57 - Ende: Der Tapping Teil ist das einfachste des Songs. Kann ich auch.

Das einzigste was mir fehlt ist wie gesagt Passage 2 und der richige Sound. Ich bekomm das mit meinem Marshall-AMP und dem Behringer V-Amp einfach ned gebacken. Und ja, ich weis dass der Song mit Flanger und Delay gespielt wird, aber das hört sich bei mir einfach grützig an.

Und zur Frage nach dem Git-Lehrer. Ich habe keinen, bzw. noch keinen. Aber da ich jetzt an dem Punkt angekommen bin, wo ich ohne Unterstützung Technisch nicht mehr weiterkomme, werde ich die nächsten Monate einen konsultieren.
 
hab ich noch nicht probiert. Wie siehts bei euch mit

Stratosphere von Stratovarius

aus ?
Ist glaub bei weitem leichter als Eruption oder ? Oder wo darf ichdas einordnen ?
grüße Michael
 
Michael4 schrieb:
hab ich noch nicht probiert. Wie siehts bei euch mit

Stratosphere von Stratovarius

aus ?
Ist glaub bei weitem leichter als Eruption oder ? Oder wo darf ichdas einordnen ?
grüße Michael

Würd ich so nich sagen, die Schwierigkeit bei Stratosphere besteht IMO beim alternate Picking des zweiten Parts des Songs. DAS Sauber zu spielen is ne Herausforderung, aber lohnenswer. Is nämlich ein tolles "Proll" Stück zum angeben ;-)

Grüßle
Olli
 
Tapping wird i.d.R. unterschätzt,genau im Takt zu spielen ist beim Tappen m.E. am schwierigsten,das wird vor allem beim langsamen Spielen deutlich.
 
bis 24 sek kann ichs!!!!!!! MUHAHAHAH *proll*
 
ne, bis 21, klingt aber irgendwie "anders"
 
Pablo Gilberto schrieb:
hab das pornograffitti Songbook: Bettencourt spielt Bumblebee mit dem Delaytrick :(


japp, ich weiß :)

aber mein lehrer machts ohne tricks, ich mag den kerl :D
 
Comrade schrieb:
So 'ne einstellung bringt dich nicht weiter...

Ok ok, denn üb ichs jetzt bis ichs kann!!!

Naja, mal im Ernst: Ich werd wohl ziemlich lange brachen um des GUT hinzukriegen.

Irgendwie spielen kann mans ja, aber es soll sich ja auch "richtig" anhören.
 
NEIN ich kanns nicht.
 
Thorn schrieb:
Ok ok, denn üb ichs jetzt bis ichs kann!!!

Naja, mal im Ernst: Ich werd wohl ziemlich lange brachen um des GUT hinzukriegen.

Irgendwie spielen kann mans ja, aber es soll sich ja auch "richtig" anhören.

natürlich brauchste lange um sowas gut hinzukriegen.. allerdings kannste sowas auch nebenbei laufen lassen..schaff dir am besten erstmal alle parts drauf und dann bring sie auf tempo.jeden Tag ca. 15 minuten dran arbeite und irgendwann hauts hin.
 
Kann mich nur anschliessen,hab ich (noch?) nicht das Zeug zu.
 
Hey zusammen, ich weiß ist vermutlich der älteste Thread hier den ich ausgraben konnte :D

ABER

Sind alte User noch hier an Board? Irgendwer, der es inzwischen korrekt spielen kann komplett?
 
Ich kann es nicht mehr, ist einfach zu lange her, als ich es Eddie beigebracht habe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nee, ich kann es nicht spielen...

Mich sprechen (komischerweise ?) die Riffs von VH immer mehr an als die Soli, z.B. Unchained, Panama, Dance the night away....
(war schon immer Fan solcher Akkord-Vorhalt - Geschichten um sus2 und sus4 !)

Ich erkenne die blitzsaubere Technik neidvoll an und bin auch ein großer Fan seines "Brown Sound", aber
in vielen seiner Soli fehlt mir persönlich der melodische Ansatz, das ist Virtuosität um des Effekts willen.... es sei ihm aber gegönnt ! :rolleyes:
(im Gegensatz zu den seelenlosen Posern da draußen !)

Bei Eruption allerdings mag selbst ich das Tapping auch unter melodischen Gesichtspunkten- klingt für mich Laien irgendwie nach einer Art klassischen Kadenz !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein. Van halen ist dann doch eine andere Liga für mich und mein Können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben