An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Die beiden Soli mag ich sehr gerne und glaube, dass Du mit etwas mehr Ausarbeitung auch noch einige "eingängige" Feinheiten hinbekommst. Spieltechnisch fand ich's gar nicht so übel und der Sound gefiel mir sehr gut, auch wenn oder gerade weil es sich vom Original unterscheidet, aber für meinen Geschmack im guten Sinn eigenständig ist.
Da gehe ich mit. Den Sound finde ich sogar ziemlich gut getroffen und auch der generellen Aura, den Vibe des Stücks, wirst du gut gerecht finde ich.

Es ist kein definitv kein leichtes Solo, auch wenn es nicht besonders schnell ist. Bzw grade deswegen, es besteht ständig die Gefahr dass man hudelt und vor dem Beat spielt, durch die lang angehaltenen Töne und Bendings kann man sich schlecht verstecken, das ist schon ein sehr anspruchsvolles Ding.

Ich denke es würde sich lohnen noch etwas dran zu feilen...

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nach dem ich nun doch im Nachhinein nicht so ganz zufrieden war hab ich nochmal einen besseren Take aufgenommen. Sorry für die doppelte Darbietung.



grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Montag-Abend spontan-Transkription:

habe ich neulich mal wieder im Radio gehört. In den 90ern sind ja Gitarrensolos zunehmed rar geworden (zumindest im Pop-Bereich), aber der Song hier hat eins. Guter Chorus.... cheesy, aber bleibt im Ohr.



grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hier noch was witziges, des Spaßes halber... Shenandoah "Darned If I Don't, Danged If I Do"

noch mehr Country wirds nicht...



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gefällt mir, finde Country eh richtig cool ;) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute jährt sich Eddies Todestag zum ersten Mal. Meine Bilanz des letzten Jahres: "Jump", "Beat it", und ein mehr schlecht als rechtes Eruption (mit dem hab ich noch ne Rechnung offen)

Da ich heute erst durch die sogenannten sozialen Medien an den Jahrestag erinnert wurde gibt es jetzt das einzige Eddie Solo das ohne langwierige Vorbereitung geht.

Ain't Talkin' Bout Love

feat. das alte Echolette, weil grad kein Echoplex im Haus ist ;)



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke für den Beitrag und die Erinnerung :prost: (Kekse gehen leider grad nicht ...)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

feat. das alte Echolette, weil grad kein Echoplex im Haus ist ;)
So ein Echolette Bandecho ist aber doch schon 'was Feines. Ich persönlich steh voll auf die Eimerketten-Delays und hab eine schöne Auswahl davon :)
 
Sunshine of Your Love war tatsächlich das erste was ich auf der Gitarre je gelernt habe, aber ich habe mir bis zu diesem Sonntag nie das Solo angeschaut.

Leider gibt es nur miese Backing-Tracks...



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
rmb
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
B.B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
hier mal was "eigenes", ein Outtake aus einer recording-session für das Projekt eines Freundes.

Es ist ein Outro-Solo, das dann einen fade-out bekommen soll und etwa einen 80s Robben Ford/Fusion-Vibe haben soll.

man hört die Gitarre über die Monitore, spontane ungeplante Aufnahme, daher nicht die beste Qualität

ich betone das Wort Outtake...



grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hier was lustiges, poppiges aus dem Jahre 1998

Bryan Adams feat Mel C - When You're Gone, Solo von Keith Scott.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joscho Stephan & Tommy Emmanuel "If I Had You"



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nochmal was kurzes "lustiges"

Frank Popp Ensemble "Hip Teens Don't Wear Blue Jeans" (erinnert sich jemand?)



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joscho Stephan & Tommy Emmanuel "If I Had You"

Kenne schon viel, aber Joscho Stephan? Noch nie gehört, obwohl man den schon kennen sollte, aus Mönchengladbach, ha. Ist vom 2010 Album "Django Nuevo". Guter Tipp (y) , gleich mal geordert.

 
Kenne schon viel, aber Joscho Stephan? Noch nie gehört, obwohl man den schon kennen sollte, aus Mönchengladbach, ha. Ist vom 2010 Album "Django Nuevo". Guter Tipp (y) , gleich mal geordert.


Habe ich gestern in München mit Bireli Lagrene im Duo live sehen dürfen (habe ich auch schonmal gesehen, 2017) Einer der weltweit besten Gypsy-Jazz Gitarristen überhaupt und wir haben das Glück dass er in als Deutscher regelmäßig hierzulande tourt. Absolut sehenswert. Unglaubliche Technik, Spielwitz und Ideenreichtum, musikalischer Humor, einfach fantastisch. Unbedingt hingehen wenn er mal in der Nähe spielt.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Elmore James "I Can't Hold Out" (alternativ: "Talk To Me Baby")



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spielst du das im Standard Tuning oder Open Tuning?
 
Spielst du das im Standard Tuning oder Open Tuning?
Open Tuning. Sowas geht auch nur in Open Tuning so wirklich. Die Gitarre ist in Open E.

Wie genau Elmore gestimmt hat hab ich hierführ jetzt auch nicht recherchiert, ist auch in dem Fall unerheblich. Geht also genauso auch in Open D, liegt halt dann woanders auf dem Griffbrett...

Ich spiele auch prinzipiell Slide in Standar, aber bestimmte charakteristische Licks gehen dann eben nicht.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben