Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich meine das Toxic Twin. Fand ich etwas glatt mit einer nicht so schönen Dominanz in den Höhen
Echt? Mit den P90s habe ich das nicht, eher im Gegenteil. Habe auf der TS Seite per internen Dip Switch den 2. Bass Boost eingestellt - der beste TS den ich je hörte. Die linke Bluesbreaker Seite klingt sowieso unglaublich creamig - beide Seiten zusammen ergeben einen schönen High-Gain Sound. Ich spiele zudem noch häufig eine Kombination aus einer oder beider Seiten mit dem Lightspeed und bekomme so wirklich alle OD Sounds hin, die mir vorschweben. Also diese beiden Pedale sind bei mir absolute Keeper!

Und hier das nächste Objekt der Begierde:



Klingt fast schon zu gut :saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach rund 50 Zerrern relativiert sich Einiges und akute Gaszustände flauen eher ab. Ich brauche nicht mehr jedes Pedal-)
 
Nur die allerwenigsten waren wirklich kacke. Zb. dieser komische Carpe Diem Marshall Zerrer
 
Nach rund 50 Zerrern relativiert sich Einiges und akute Gaszustände flauen eher ab. Ich brauche nicht mehr jedes Pedal-)
Ich auch nicht, habe ähnlich viele ODs gehabt. Hast du das Video denn gesehen? Ein Fuzz, welches auch ein hervorragendes OD und einen Trebele-Booster in einem ist, sowas gibt es bisher einfach nicht. Brauchen tue ich aber auch kein OD mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Bei Einschaltung des Effekt gibt es einen geringen aber merklichen Signalverlust=Negativboost...

Das hat ein anderer dieser günstigen tc electronic Effekte auch, der Phaser, meine ich. Nee, das geht so nicht, tc.
 
Nee, das geht so nicht

. . . da kennst du aber noch nicht das Foxgear Echoes, da tippe ich mal auf einen Signalverlust von 20%.
Ja stimmt, haben einige der Kompakt- (älteren) Baureihe von TC electronic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht mehr, wo ich es zuerst gesehen hab, aber ich hab es am Freitag in der Post gehabt.
Man kann so unglaublich wenig Geld ausgeben, dafür aber ein so geiles Pedal bekommen!
Einfach Hammer! :great:

Joyo Oxford Sound

IMG_20220423_224612.jpg
Soll einen Orange-Amp der 1970er Jahre abbilden.
Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen.
Es ist aber dermaßen flexibel und hat eine unglaubliche Ränge!
Aber eines: Das Teil macht für das wenige Bare soviel Spaß! Unglaublich!!!
Testet das Pedal an!
Es ist wirklich gut!
Nein, besser: Spaß garantiert!

Natürlich kein High Gain, aber Lo über Mid bis Heavy Crunch and Rock'n'Roll ist genau das, was das Pedal will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . habe da auch einige Joyo's und bin auch positiv angetan. Gerade bei den neueren, mit der Luminisierung des Pedals, guter Sound, schöne Optik und sehr schöner Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aah, okay, cool...
Muss ich mir definitiv mal anschauen.
 
. . . Dauerlicht vorne und hinten oder Blinken oder off. Sieht bei leichter Dämmerung schnieke aus.


Joyo.JPG
 
Ja, von denen hab ich auch schon zwei.
Sehen wirklich geil aus.
:great:
 
Ich liebäugle im Moment mit einem Colosound Power Booster/Overdriver (nem Clone natürlich).
Mein Favorit ist aktuell der "Blammo! Electronics Voltage Booster":

Screenshot_20220425-192545.png


Bei Booster und Overdriver, darf es bei mir gerne mal vintage mäßig sein. Treble Booster find ich geil (davon hab ich aber schon zwei), da bin auf den Power Booster gestoßen. Bin zwar kein Gilmore Jünger, aber genug andere haben den früher auch benutzt.
Mein Finger schwebt schon über dem Kaufen Button :cool:
 
Der Power Booster ist schon ein sehr geiles Teil.
Ich fühle mich aber fast genötigt, darauf hinzuweisen, dass DS-Custom Electronics ebenfalls einen Power-Booster Clone fertigt Mit kleineren Updates.
Dominik ist hier Boardnutzer, was schnelle und verlässliche Hilfe bedeutet.
Ich habe den von ihm, und würde auch immer zu diesem raten.
 
Danke für den Hinweis, den Power Booster hab ich bei Dominik gar nicht wahrgenommen, als ich die Tage auf seiner Website gestöbert habe.
Ich schauen ihn mir Mal an...
 
. . . wie wirkt sich den der 9/18V Switch beim OD/Boost aus? Kenne ich sonst nur von dem MXR Fuzz und dem EHX Octavix.
Ich würde vermuten, dass sich der Headroom verändert.
Colorsound hatte im Original den Power Booster, der auf 18v lief und kein Master hatte und den Overdriver, der auf 9v lief und ein Mastervolumen hatte.
Der Power Booster war der erste.
Schaltungstechnisch sind die Beiden aber weitgehend identisch. Ich glaube unterschiedliche Transistoren, aber sonst wohl nicht viel.

Ja, @DS Custom hat den:
https://www.ds-custom.net/products.html?store-page=Ovrdrvr-p239498876
Und da kann man den auch noch so hübsch gestalten, visuell.
 
DS Custom kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben