Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Also noch ohne Overdub. . . . werde ich morgen mal drauf achten. So etwas markantes wäre aber auch schon anderen aufgefallen.
 
Es scheint aber auch Leute zu geben, die keine Probleme hatten/haben.

. . so kleiner Looper Check EHX und Co. Diese Nano-Pause zwischen Ende Loop und Start ist bei meinen anderen Loopern ähnlich (Mooer Micro Looper/Fame Looper/Fame Loop Station/Joyo O.M.B.). Meine Boss RC-1 habe ich anders im Modus mit Rec/Overdub/Play. Da wird die Nano-Pause durch den Overdub weggezaubert. Das Nano-Looper-Loch ist mir noch nie so richtig aufgefallen.
Würde mich auch mal interessieren ob es Looper gibt, die nahtlos loopen. Das würde ja eine gewisse Intelligenz voraussetzen um den Nanosekundenbereich für einen dann echten sauberen Loop rauszulöschen.
Wieder etwas schlauer geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Post war da.
Heute mal etwas recht günstiges, aber dafür recht gutes:
Der NUX Steel Singer.
IMG_20220521_125338.jpg

Aber anstatt einen Dumble nachzubilden, geht er voll in Richtung LoFi-Overdrive.
Das jedoch sehr gut!
Es ist eigentlich fast schon verwerflich, dafür nur knapp 35 Euronen ausgeben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube den probiere auch mal aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich auch noch ganz spannend finde, dass ist das Missing Link Audio - "Eliminator" Pedal.
ZZ-Top Sound aus der Dose...quasi. Aber sicher auch für andere Geschichten gut zu gebrauchen.
Wobei ich die in Deutschland noch nicht gesichtet habe.
 
. . . also von dem Fender the Bends Compressor war ich positiv überrascht. Ja, Fender sind wieder am Ball.
 
. . . also von dem Fender the Bends Compressor war ich positiv überrascht. Ja, Fender sind wieder am Ball.

. . . das war im Kontext zum Fender Hammertone space delay. Die Beiträge sind umgezogen (worden) in den "Neues am Pedal Markt" Thread.
 
Hatte heute den TC Infinite Sustainer in der Post, welcher den EHX Freeze ablösen soll. Erstes kurzes Antesten in Kombi mit Delay und Reverb ... wow!!!

20220525_162108.jpg


Leider habe ich mich in das Meris Ottobit verguckt. Zut. Hat das jemand im Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zufällig gerade ein Jam Pedals Harmonious Monk, auf Reverb geschossen. Preis war OK deshalb direkt zugeschlagen :D

Screenshot_20220526-194225.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute angekommen, das neue Fender Hammertone Space Delay.

Irgendwie schon 'ne coole 50Jahre Optik. Mono, 1sec. max. delaytime, Modulation, drei Modi Pattern (up/middle/down). Zu dem Preis wirklich ok. Habe den jetzt zum Soundchecken mal vor den Stereo Laney Secret Path gesetzt.
Und ja stimmt, schon anders wie das Boss Tera Echo, wobei einige Sounds lassen sich da schon was das shimmering betrifft ähnlich einstellen.



kingbritt hammertone space.JPG

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"The Skitter", ein Reverb mit Tremolo. Woolly, der Mastermind von Champion Leccy aus Philadelphia/Pennsylvania, bezeichnet es auch als "Reverbolo". ;)
Was es von anderen vergleichbaren Pedalen abhebt ist, daß man Reverb und Tremolo völlig unabhängig regeln kann, das Tremolo auf Wet und Dry Signal geben kann und auch beide Tremolo-Sounds dann mit dem Kilter-Switch gegenläufig klingen lassen kann. Das ganze mit verschieden Wellenformen, oder Random. Es lassen sich also sehr vielfältige Sounds generieren.
Champion Leccy hat ein paar sehr spannende Pedale mit Alleinstellungsmerkmalen im Portfolio. Die kleine Pedal-Company aus USA ist bisher hier im Musiker-Board praktisch unbekannt.


Skitter-1-1000px.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein okko holy grit hat jetzt meine Neugier geweckt und jetzt ist es auf dem Weg zu moi..
 
Boss RV6

Unspektakulär, aber solide. Ich habe noch ein Pedal für kalte/sterile Delay und Reverb-Klänge gebraucht …
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Peterson StroboStomp HD, soll nach rund 20 Jahren meinem TU-2 ablösen. Der wandert jetzt auf mein Mini-Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaube schon ein kleines must have für OD Fans. Wird also langsam Zeit mir das Pedal samt Mythos mal genauer zu betrachten. Und dann noch dieses Azur bleu. Freude! :)

"In kleinen Nuancen unterscheidet sich der MXR Timmy zwar zumindest von meinem persönlichen Paul Cochrane-Original, aber diese Abweichungen sind so gering und die gesamte Performance ist so gut, dass ich hier auch bedenkenlos zur MXR-Variante greifen würde." Bonedo

MXR-Timmy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,

Nadem ich meinem letzten GAS Drang, einen weiteren Boost/OD zu bestellen, wiederstehen konnte und mir der Harmonious Monk über den Weg gelaufen ist, ist mir nun noch ein MOD über den Weg gelaufen. Ein Mini Venti II ist unterwegs:

Screenshot_20220710-141352.png


Der wird meinen EHX Lester K ersetzen.
Den Lester K finde ich zwar schon ganz OK, aber vom Venti erwarte ich noch etwas mehr. Vor allem im langsamen Modus und mit Gain/Fuzz davor, erwarte/hoffe ich mehr vom Venti überzeugt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin gespannt wie sich der Vent schlägt
 
Ein Mini Venti II ist unterwegs:

(y) . . . gerade das Demo von Mike Hermans gesehen und gehört. Macht einen sehr guten Soundeindruck, auch für Keys. Stereo-out. Halt mit 12V.
Hach, jetzt bin ich schon wieder am grübeln. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben