Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Glaubt Ihr, dass Robert Habeck politisch genau so erfolgreich wäre, wenn er damals nicht bei ...But Alive aufgehört hätte?
 
Ja, mit FDP im Nacken wäre er halt auch noch immer Punk
AD898CB3-C579-43A1-BD87-2FBB122C506C.jpeg

F268E5D4-5803-4DED-9A13-6AEB3EE462EB.jpeg
https://www.stern.de/politik/deutsc...-fdp-der-neue-punk-sein-koennte-30810450.html
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich inzwischen erkannt habe, dass ein D Dur zu zweideutig ist, habe ich mich entschieden, diesen nicht mehr zu spielen. Ich möchte einfach nicht in eine komische Ecke gedrängt werden. Welche Alternativen gibt es nun?
Alles was mit D zu tun hat durch eine Pause ersetzen: also D, D moll und alle Dur-Akkorde.
 
Ist Schweigen nicht auch irgendwo Zustimmung?
 
Kann man die E-Gitarre nebst den verwendeten Verstärkern eigentlich noch mit der Energiewende in Einklang bringen?

Immer wenn ich etwas lauter spiele habe ich Sorge, dass das irgendwelche Leute hören und in meiner Einfahrt festkleben. Da passt du einmal nicht auf, oder hast das Fenster einen Spalt offen und "zack", steht da so eine Greta mit ihrer ganzen Truppe.

Plant ihr schon eine Fotovoltaik Anlage mit Energiespeicher für euren Amp? Ich habe ja schon ein bisschen Angst, dass vielleicht auch hier ab Ende 2024 keine neuen Amps mehr verkauft werden dürfen? Ich hoffe ja sehr auf Förderungen für Gitarristen. Vielleicht sogar so ein richtiger Doppel-Wumms für Amps ab 100 Watt?
Oder wollen wir das zukünftig alles sein lassen und uns nur noch mit akustischen Gitarren beschäftigen? Mit jedem Picking arbeiten wir dan ja quasi direkt gegen den Klimawandel. Ist ja auch ein gutes Gefühl.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sind eure Lieblingstonarten?

Ich fange mal an: Styro-Dur und Tesa-Moll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eis-Dur find ich ziemlich cool.
Sauf-Dur war früher geil, macht aber inzwischen vor allem am nächsten Tag keinen Spaß mehr.
Wenn man gerade von der Welt nichts mehr wissen will gibts nichts besseres als Songs in Sch-Moll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso? Passt doch. Abends Sauf-Dur, morgens Sauf-Moll. Logische Abfolge. :D Da hilft dann nur ein Reparatur-Bier, um die verbeulte Rüstung wieder etwas zu polieren und den Shine zurück zu bringen.
 
Meine Gitarre hat einen Ständer. Kann ich etwas tun oder soll ich verschämt wegschauen ?

Wieso? Passt doch. Abends Sauf-Dur, morgens Sauf-Moll. Logische Abfolge. :D Da hilft dann nur ein Reparatur-Bier, um....
Sauf-Moll : da hilft nur 'ne Molle ☝️
 
Grund: Doublette/automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schwager sagt immer, ich würde aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Bin ich da hier richtig? Finde ich hier Freunde und Gleichgesinnte?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Prinzip ja.
Man sagt hier aber "aus jeder ghost note eine dive bomb machen".
Und es geht nicht darum, Gleichgesinnte zu finden, sondern genug andere, von denen man sich unterscheiden kann.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier werden Fragen beantwortet???
 
Das kann im Eifer des Gefechts schonmal versehentlich passieren, aber mit Absicht tut das niemand ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier entstehen aus Fragen noch mehr Fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, sind wir dann nicht eigentlich Wissenschaftler ?
 
Sofern wir Wissen schaffen, ja. Schafft das Wissen aber uns, dann eher nicht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte die perfekte Allround-Gitarre erschaffen. Hab eine Strat und eine Les Paul in eine Badewanne voll mit Stutenmilch gelegt, Rosenblätter gestreut, Barry White aufgelegt und die Wohnung verlassen. Hat nicht funktioniert. Was mach ich richtig und warum geht das nicht?
 
Lemon Oil statt Rosenblätter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben