Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Die gleiche Gitarre, die Günther von den Flippers auch benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die seventh nation army des deutschen schlagers
 
Da ich inzwischen erkannt habe, dass ein D Dur zu zweideutig ist, habe ich mich entschieden, diesen nicht mehr zu spielen. Ich möchte einfach nicht in eine komische Ecke gedrängt werden. Welche Alternativen gibt es nun?
 
Welche Alternativen gibt es nun?
Mach Dich frei von diesen ganzen Mainstream-Konventionen - Du bist Künstler, Herrgottnochmal. Spiel frei, greife wie Du und nur Du es willst. Die Jazzer machen das auch.
 
F spiel ich nun konsequenterweise auch nicht mehr. Und ich werde wohl auch meine ES 335 verkaufen. Mit solchen Sauereien wie F Löchern möchte ich einfach nicht in Verbindung gebracht werden
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
ABCDEFGHIJ alles Blödsinn
Ich tu künftig nur noch Tracks mit „Es“ machen

<Klick - Autotune On>
und zwa mea wie 335 - isch mach einfach alle - den zweimal drydry5 gibt schon fas 666 -
<Klick - Autotune off>

Ab da werden ihr alle nur noch geD#t ihr Opfer.
Dann ist hia Gangsta angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich inzwischen erkannt habe, dass ein D Dur zu zweideutig ist, habe ich mich entschieden, diesen nicht mehr zu spielen. Ich möchte einfach nicht in eine komische Ecke gedrängt werden. Welche Alternativen gibt es nun?
Wie wärs mit Schlagzeug? Da spielst du gar keine Töne. Oder werde Sänger und schlepp die Groupies bereits vor der Show ab, dann brauchst du erst gar nicht singen und kommst um D und F rum.
 
Groupies bereits vor der Show ab,
Solange die dann in der richtigen Tonart singen

ich inzwischen erkannt habe, dass ein D Dur zu zweideutig ist
Oder du spielst Doppel D das ist schon eindeutiger aber dennoch kein F

Oder werde Sänger und schlepp die Groupies bereits vor der Show ab, dann brauchst du erst gar nicht singen und kommst um D und F rum.
Typisch Cis Männer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerem Überlegen werde ich nun auch kein A und H mehr spielen. Ich möchte einfach nicht in eine braune Ecke gestellt werden.
Haltet ihr G Dur noch für politisch korrekt?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn eine Fahrt durchaus länger dauert, achte ich darauf, nur noch links abzubiegen. Ein guter Ruf ist mir einfach wichtig
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
AH! Digga!
[Autotune in Es bleibt nun an]
Gdur mia liba aus den Auge denn meine Beats sin viel zu Fett für deine Ohren Digga
noch links abzubiegen
Nimm D#
Färst du imma nua Links
kommscht du sicher Rechts an
Bämm
Digga

[/Autotune]
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktisch sind alle Buchstaben mit mehr oder weniger politischen, sexuellen oder anderswie eindeutigen Zweideutigkeiten belegt, einige sogar mehrfach.

Wer sich in Musiktheorie auskennt, ist hier im Vorteil: Zwölftonmusik kann zwar Zweideutigkeiten auch nicht umgehen, bleibt aber neutral, weil alle ausgewogen drankommen. Free Jazzer machen es anders: da dort niemand Tonlagen bzw. Akkorde ausmachen kann, sind sie auch aus dem Schneider. Drummer sind ebenfalls raus und wir Gitarristen ebenfalls: wer da behauptet, Noten lesen zu können, ist zu 90% ein Angeber und um die 10% vom Rest ist es auch nicht schade.

x-Riff
 
Autobahnen meide ich. Ebenso wie Parkplätze, Schulen, Kindertagesstätten, Toys R us usw. Ich möchte nämlich nicht in eine komische Ecke gestellt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wurde inhaltlich transponiert.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
I spiel nur A
Weil Anarchie
A lautes Lied
A Melodie
A Singlenote
A A-Akkord
Wenn i mal spiel
Rennt jeder fort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben