mix

  1. Rake5000

    Bitte Feedback zum Alternative Rock Mix

    Wir haben ein Demo aufgenommen, ich bin in den letzten Zügen des Mixes. Ich würde mich sehr über Feedback und Anregungen freuen. :) Danke! https://drive.google.com/open?id=0Bz7bl_aUqkv3N1dvU2lZektwakk
  2. nooob

    Rock - Der Apologet - Ich brauche Eure Ohren

    Hallo, nach längerer Auszeit wegen einer unendlich langen Nebenhöhlensache bin ich ein weiteres Lied angegangen. https://soundcloud.com/nooob2/der-apo-log-et-170303-0002 Die Vocals im Vers sind teilweise noch Platzhalter von der Aufnahme und Performance her. Ich hab das Gefühl, ich hör...
  3. A

    Old School Rap?

    Hey Freunde was haltet ihr von diesem Mix (Shyheim WuTang MobbDeeep Rakim , Smif n Wessun...) Falls ihr auf guten alten Hip Hop steht könnt ihr es euch ja mal anhören und vlt auch ein daumen nach oben ;). Der Einstieg ist schwer ich hoffe ein paar würden mich Unterstützen. Es Kommt mehr in der...
  4. Olli G

    Akustik-Rock - Journey - Paperclocks

    Hallo Leute, ich habe nun vor kurzem meinen allerersten Mix fertiggestellt, abgesehen von einem Demo meiner Band auf 4-Spur-Taperekorder vor 15 Jahren. ;) Ich hatte eine wirklich nette kleine Combo namens Paperclocks bei mir zu Gast bestehend aus 2 A-Gitarren, Bass und Gesang. Kein Schlagzeug...
  5. C

    Ausschnitt Everybody's Fool

    Schon länger her :-) Kann man das so lassen, vor allem bezüglich der Höhen, Anchoring (hi @broeschies ;)) Stimmsitz, Stütze, Drücken? Im letzten Ref werd ich dann ein bisschen überenthusiastisch, fang an dazu drücken und zu dunkel zu werden, aber sonst? (Stimme wie immer leicht angeschlagen...
  6. S

    Mix mit E-Gitarren - Limiter verursacht Pump-Effekt

    Hallo zusammen, ich habe zu einem Hip-Hop Instrumental (vollständig mit VSTs gemacht) E-Gitarren aufgenommen (E-Gitarre > Steinberg UR-22 > Cubase 8 > GuitarRig (Amp) > keFir (Cab)). Um den Mix lauter zu machen, habe ich vor dem exportieren einen Limiter auf den Stereo Out gelegt. Wenn ich den...
  7. O

    Mehr Wärme für Vocals (Rap)

    Hallo :D Ein Problem, vielleicht weis da einer was :) So... Ich höre oft bei professionellen Rap Aufnahmen, dass die Rapper, einen sehr klaren und warmen Klang haben. Wie zu Geier geht das? Überall steht geschrieben "hebe bei 100 - 200 khz was an für wärme". Und dann? Damit zieh ich genau die...
  8. Airwolf89

    [Cover] Amorphis - House of Sleep, bitte um Kritik

    Hi Leute, bin dabei meinen ersten Song komplett selber aufzunehmen und zu mixen und würde gerne mal eure Meinung vom aktuellen Stand hören, ist noch WIP. Vorweg, bin eher nen sog. "Bedroom Producer", d.h. wenig Technik und größtenteils kostenlose Effekte (bis auf Drums und Gitarre), also keine...
  9. G

    Blues-Versuch/Eigenkomposition

    Hey ho, ich hab mich mal an einen Blues getraut, bzw. habe mich einiger seiner Grundprinzipien bedient... Dabei sind wieder ein paar Fragen aufgetaucht. (Ich würde sie gerne in zwei verschiedene Sektionen einteilen) 1. Songwriting - Gelungen ja, nein ? Sprachlich passiert ja nicht all zu...
  10. F

    Mein erster Song

    Hallo alle zusammen, ich habe jetzt mit einem Freund unser erstes Lied aufgenomnmen und soweit abgemischt. Hier das Lied... https://www.dropbox.com/s/b4aij8oubm973rq/1.wma?dl=0 Was könnte ich daran noch Soundtechnisch verändern damit es noch besser klingt? An den Mix saß ich jetzt schon etliche...
  11. Y

    Rock/Alternative - Dichter Mix aus mäßigem Material

    Hallo zusammen, ich habe mich noch nicht allzu intensiv mit dem Thema Mixing beschäftigt und habe leider noch eine eher analytische Vorgehensweise (d.h. ich kann nicht wirklich einen Sound reindrehen ohne direktes Vergleichsmaterial wie einen fertig gemischten und gemasterten Song zu haben)...
  12. toni12345

    "Good Night" - Acoustic Pop

    Nach einiger Zeit hab ich mich mal wieder dran gemacht, ein eigenes Lied unserer Band aufzunehmen und abzumischen. Ziel ist es zum einen, eine Art Demo für Bewerbungen für Gigs zur Hand zu haben und zum anderen, ein kleines Animationsvideo zum Song zu unterlegen. Also weit weg von irgendeinem...
  13. Rake5000

    Sind diese Drum-Rohaufnahmen verwendbar?

    Hallo liebe Recording-Spezialisten, ich habe noch nie ein Schlagzeug aufgenommen oder gemischt. Wir haben gerade unseren zweiten Song im Proberaum aufgenommen und ich sitze am Mix (siehe https://www.musiker-board.de/threads/rocksong-gemixt-bitte-um-feeback.636771/#post-7855377) Die Drums im Mix...
  14. Rake5000

    Rocksong gemixt - Bitte um Feeback

    Hallo Mixprofis und auch liebe Normalsterbliche, wir haben mit der Band unseren zweiten Song im Proberaum aufgenommen, ich habe ihn zuhause gemixt. Ich wär Euch sehr dankbar für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps. Soundcloud macht im Webplayer so eine zischelnde...
  15. Metalizer

    Probemitschnitt im Kasten, aber der Mix gelingt nicht

    Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich mittlerweile jetzt die erste Probe aufgenommen. Jedes Instrument hat seine eigene Spur(en). Zur Aufnahme haben wir verwendet: - 3x Shure Beta58A (Männerstimmen) - 1x Shure SM58 (Sängerin) - 1x Kemper (Gitarre 1) - 1x Boss ME80 (Gitarre 2 -...
  16. H

    Nahtlose Loops machen

    Hallo Leute! Ich brauche für ein Projekt als Drone/Bordun eine Tanpura und eine Shrutibox. Also alles Klänge, die immer Präsent sind, und nahtlos "weiterdudeln", ohne Start und Ende. Bevor ich diese Instrumente Stumpf eine Stunde lang am Stück aufnehme, und dabei möglichst nicht Huste, mit den...
  17. FogKing

    Hilfe beim Sounddesign (Mixing/Mastering) benötigt!

    Hallo sehr geehrte Audio-Freaks, ich mache mit meiner Band zurzeit Aufnahmen via Homerecording. Recorded ist bereits alles und jetzt liegt es an mir das Beste raus zu holen. Zunächst einmal: Wir machen Technical Death-Metal / Mathcore, also für die meisten ganz merkwürdige Musik. Die Drums...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben