review

  1. Stephan 1234

    [Zubehör] Lead Foot FS-1

    Ich möchte euch mal den Lead Foot FS-1 Fußschalter vorstellen. Ich nutze ihn am Hughes und Kettner Warp7 um zwischen Clean und Zerr Kanal umzuschalten. Lead Foot FS-1 Der Schalter Kommt vernünftig aber einfach verpackt in einem weißen Karton, nicht zu viel aber genug um den Artikel zu...
  2. Stephan 1234

    [Review] the t.bone SSM6

    the t.bone SSM 6 [Review / Anpassungsvorschlag] Dann möchte ich mal wieder etwas Zubehör reviewen. Bei meiner letzten Thomann Bestellung hab ich mir gedacht, mal eine neue Spinne für n paar Kleinmembraner wäre ja ganz nett, von den Maßen her sollte sie ja auch für meine Haun gerade so gehen...
  3. DrWhodiwho

    Recording King Dirty 30s Resonator Banjo RKH-05 Test Review

    Hallo, leider gibt es im Internet momentan sehr wenige Informationen über dieses Banjo. Wenn es Informationen gibt sind diese oft subjektiv oder von Händlern beschönigt. Hier ein paar Bilder: - Hello, unfortunately there is currently very little information about this banjo on the Internet. If...
  4. Stephan 1234

    [Gitarre] Harley Benton CST-24 Deluxe HB

    Harley Benton CST-24 Deluxe HB [Review] Da mir aktuell neben dem Onlinestudium etwas mehr Zeit bleibt als normal( die Fahrt zur Uni fällt ja weg), folgt hier direkt mein nächster Review, diesmal über eine E Gitarre, die ich mal beim Thomann getestet hatte und dann mit leichten Gebrauchsspuren...
  5. Stephan 1234

    Guild D-240E Westerly Archback [Review]

    Guild D-240E Westerly Archback Dann versuche ich mich doch auch mal an nem Gitarren Review. Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen und ihr dürft auch gern noch Fragen stellen. Guild D-240E Westerly Archback Auf der Suche nach einer Preiswerten „Lagerfeuergitarre“ bin ich auf die...
  6. Stollenfiddler

    Review: Yamaha YEV 104 E-Geige

    Form Seit 2016 hat Yamaha erstmals eine passive E-Geige im Sortiment. Und die ist ein echter Hingucker. Mit elegantem Schwung setzt ein Holzstreifen am Übergang Korpus-Hals an, verdreht sich in Moebius`scher Tradition in 2 Ebenen um je 180 Grad und fungiert souverän als Basis für handelsübliche...
  7. EAROSonic

    [Gitarre] PRS SC-58 Stripped

    PRS SC-58 Stripped Meine PRS SE Singlecut´s (Tremonti & 245) brachten mich meiner ersten Liebe, der Gibson Les Paul wieder näher und die modernere Ausrichtung der PRSi taten ihr Übriges, um mich nach dem damaligen Erwerb meiner SC245 und deren Verkauf doch wieder der Suche nach einer echten...
  8. Zambamba

    Conga Check: Meinl Woodcrafts (die Fässer)

    Ich besitze zwei alte Woodcrafts von Meinl. Die Tumba in der Ausführung, die der Serie ihren legendären Ruf verschafft hat, bei der Conga scheint es sich um ein Exemplar aus einer Vor-Serie zu handeln. Sie ist, bei gleicher Optik, mehrere Zentimeter weniger hoch und - man staune! - aus...
  9. Zambamba

    Conga Check: Matadors von LP

    Ich besitze eine Conga und eine Tumba mit traditional Rims (vermutlich Ende 80er bis Anfang 90er) und eine Quinto mit Comfort-Rim. Bei den älteren habe ich Mühe, sie von Modellen aus der Classic-Serie von LP aus gleicher Zeit zu unterscheiden. Bei der deutlich jüngeren Quinto habe ich das...
  10. Zambamba

    Conrad Check: Meinl Floatunes (älteres Modell)

    In Zeiten von Corona habe ich mich durch diverse Percussion-Foren treiben lassen. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, eine Art kritische Bestandsaufnahme der Congas anzugehen, mit denen ich bisher in Touch gekommen bin. Aus aktuellem Anlass - habe vor ein paar Tagen ein Floatune-Pärchen der...
  11. SurfinTom

    [Gitarre] Harley Benton TE-52 NA LH, Lefthand

    Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem die Harley Benton TE-52 in der Lefthand-Ausführung gekauft und will hier mal meine ersten Eindrücke zu der Gitarre schildern. Vorab: Dies ist mein dritter Versuch mit einer Tele-Style Gitarre. Vor Jahren hatte ich mal eine Squier Tele CV50s. Die...
  12. Stephan 1234

    [Review] Neutrik NC3FD-L1

    Dann Reviewe ich doch auch mal etwas Kleinkram. Und zwar die Neutrik NC3FD-L1 Einbau XLR Buchse. Neutrik NC3 FD-L1 Wo für nutze ich diese Buchse? Die Buchse ist bei mir in meiner Wall-Box im Studio zum anschließen der Mikrofone an die Preamps, hierfür ist diese Buchse wie geschaffen. Die...
  13. Stephan 1234

    Zoom UAC 8 (Review)

    Ich möchte hier einmal das Zoom UAC 8 vorstellen. Ein 8 Kanaliges USB 3.0 Interface des japanischen Herstellers Zoom aus dem Jahr 2015, meines wissens nach auch aktuell noch unverändert. Zoom UAC-8 Ich hab das Zoom UAC 8 jetzt seit Ende 2016 bei mir im Studio laufen, das UAC 8 bietet wenn...
  14. Alex_S.

    [Gitarre] Fender Lincoln Brewster Signature Stratocaster USA Artist Modell

    Ich habe die Gitarre gesehen und musste sie haben. Eine wunderschöne Strat in Gold auf Esche und honigfarbenem Ahorn. Aber wer ist dieser Lincoln Brewster? Ich musste auch googeln. Es ist ein Gitarrist, der es in den USA mit christlicher Rockmusik in diverse Bestenlisten gebracht hat. Ihm hat...
  15. Guitarcoach

    [Effekt] Review Origin Effects RevivalDrive Compact - mit Video

    +++ Mit Video-Demo+++ Einleitung Gibt es bei Effektgeräten auch die Liebe auf den zweiten Blick? Ja, es gibt sie und ich kann sie für den RevivalDrive Compact bestätigen! Noch vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach „dem“ Plexi-Sound in Pedalform. Ich hatte den RevivalDrive Compact...
  16. Avalanche

    Vergleich Test Fender Mustang II + III Rückwand

    Folgende Amps habe ich mal verglichen. FENDER Mustang II V.2 Modeling Combo 40W 1x 12" Fender Special Design Lautsprecher 8 Ohm FENDER Mustang III V.2 Modeling Combo 100W 1x 12" Lautsprecher Celestion G12T-100 Versuchsaufbau: Fender Stratocaster (modifiziert mit Mid-Position Humbucker)...
  17. G

    [Gitarre] .strandberg* Boden Original 7 Trem

    Einleitung Wer Progressive mag, der kommt schnell auf Musiker und Bands wie Plini, Intervals, Arch Echo, Sarah Longfield usw. Wenn man sich diese Musiker live oder auf YT ansieht, fallen einem schnell diese sehr eigenartigen Gitarren ohne Kopfplatte auf. Strandberg heißt der Hersteller. Genauer...
  18. gries

    Feedback zu Ska-Song

    Hallo zusammen, wir haben in Eigenregie einen Song aufgenommen und gemischt. Ist auch schon veröffentlicht. Jetzt stellt sich die Frage ob wir weitere Songs mit der selben Methode produzieren, und was wir verbessern könnten. Wir sind dankbar für Kritik, Anregungen und Lob...
  19. Stephan 1234

    [Review] Korg B2 BK Stagepiano

    Review Korg B2 BK Dann schreibe ich hier doch mal meinen ersten Review, nach dem ich feststellen musste, das dass Ding noch von keinem vorgestellt / reviewed wurde. Korg B2 Black Für was habe ich mir diese E-Piano / Masterkeyboard mit Hammermechanik gekauft? Eigentlich leicht zu...
  20. Eidolon

    [Gitarre] FGN Expert Flame Flamed Top

    Einleitung Nachdem ich vor etwas über einem Jahr in diesem Forum nach Kaufempfehlungen für Les Paul Style Gitarren gebeten habe und danach mit einer FGN Expert Flame vom Musikladen heimgekehrt bin, kommt jetzt das Review für alle, die's interessiert. Nun, da ich recht viel Zeit hatte, mir ein...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben