saiten

  1. Badtzy

    Suche nach weniger dumpfe Saiten für LP

    Moin zusammen, bisher habe ich für meine LP Gibson .10 Saiten verwendet, wollte mich mal steigern, griff zu den daddario nickel wound .10. Sind besser spielbar, fühlen sich dünner an, klingen jetzt allerdings dumpf und blechernd. Jetzt überlege ich wieder zurück zu den Gibson zu gehen, doch so...
  2. marioG2511

    Gitarrensaiten verstimmt sich während des Spielens und stimmt sich dann wieder zurück?

    Servus zsm., erstmal, ich weiß der Titel ist be***issen, aber ich wusste nicht, wie ich dieses Phänomen beschreiben soll. Seit kurzem fällt mir trotz Saitenwechsel manchmal ein Problem an der G-Saite auf: Und zwar mach ich z.B. ein Hammer-On von 8 auf 10 auf der G-Saite. Und während ich das 10...
  3. D

    Verschiedene E-Gitarrensaiten-Stärken

    Hey Leute, ich bin im Thema E-Gitarre noch nicht so versiert und hätte mal eine Frage zu Saitenstärken. Ich habe auf meiner Gitarre 12-60er Stahl Saiten aufgezogen, da ich vorher dünnere Saiten hatte und mir dadurch mehr output bzw. einen volleren und kräftigeren Klang versprochen hatte(Die...
  4. exoslime

    [Saiten] D'Addario EXP120 Nickel Coated

    Liebe Musiker-Board Leser, Heute möchte ich meine Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten mit den beschichteten Saiten von D'Addario, den EXP120 Nickel Coated Saiten, gemacht habe, in Form dieses kleinen Reivews teilen Vorgeschichte Obwohl ich ein Freund des Mottos "Never touch a running...
  5. F

    Nochmal Saiten aus dem Land der Mitte

    Langsam trudeln bei mir verschiedene Saiten aus China ein. Da die Beschreibungen eher eine Ansammlung von Buzzwords sind und sowiso niemand Bronze von Phosphorbronze unterscheiden kann, hat das Öffnen der Päckchen immer etwas von einem Überaschungsei. Diesmal sind es Saiten, die von vielen...
  6. S

    11-er statt 9-er Saitensatz auf Jackson Dinky - was bzgl. Setup / Justage beachten?

    Hallo Ich habe eine Jackson Dinky JS11 mit 9-42 Saiten und möchte 11-54 Saiten aufziehen und wollte wissen was ich alles beachten muss und wie ich Sie richtig einstelle.
  7. at0m

    Suche .009 und .011 Saitensätze mit umwickelter G Saite

    Hallo zusammen, ich habe zwei Gitarren, mit unterschiedlichen Stimmungen und benötige dafür die folgenden Saitensätze: .009 für E Standard .011 für H Standard Es sollten möglichst günstige Saitensätze sein, da ich lieber öfter wechsle. Dean Markley, GHS, etc. finde ich völlig in Ordnung. Es...
  8. K

    Seitenhöhe am Tremolo verstellen

    Hallo, Ein Freund von mir hat sich für seine Gibson Flying V ein Kahler Tremolo geholt. Das Problem ist, dass die Saiten viel zu tief liegen und deswegen auf den Bünden aufliegen.. Meine Frage wäre wo man bei dem Tremolo die Saitenhöhe verstellen kann. MfG
  9. Drazon

    Saiten Extra Long für 5 Saiter

    Seid gegrüßt Freunde tiefer Töne! Mein Bass braucht endlich mal neue Saiten, leider ist das Modell etwas wählerisch: Es handelt sich um den Traben Phoenix 5, ein 5-Saiter mit extra langer Mensur und Saitenführung durch den Korpus. Die Länge ist mit 36" angegeben, ein Nachmessen meinerseits kam...
  10. J

    beliebteste 10er Stahlsaiten

    Hallo liebe Musiker, was sind denn so die beliebtesten 10er Stahlsaiten? Und was gibt es unter denen für Unterschiede? LG
  11. J

    Änderung Saitenstärke 8-Saiter (tiefe mehr, hohe weniger) - Korrektur Intonation/Saitenlage?

    Hallo zusammen! Da mir auf meiner 8 - saitigen Gitarre die höheren Saiten etwas zu straff sind und die tieferen zu locker, bin ich am überlegen, von den Stärken 010 - 013 - 017 - 030w - 042w - 054w - 064w - 074w auf die Stärken 009 - 011 - 016 - 024 - 034 - 046 - 064 - 080 zu wechseln. Letztes...
  12. Moritary

    Welche Saiten für tiefe Tunings?

    Hallo zusammen, ich würde mich gerne langsam aber sicher mal an etwas härtere Stücke ranwagen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich komm mit meinen Saiten dabei nicht wirklich zurecht. Im Moment hab ich 11-49er EX115 von D'Addario drauf und bei D-Standard find ich die tiefe E-Saite schon...
  13. BillyMusic

    Saitenkunde :)

    Heey liebe Musiker, :) Ich hoffe, ich binn hier am richtigen Ort um diese Frage zu stellen. Mich würde sehr Interessieren, welche Saiten ihr bevorzugt bzw. welche das volle Potential einer Gitarre rausholen. Es gibt ja Viele verschiedene Marken, Arten und Dicken. 1:Im bezug auf E-Gitarre 2...
  14. C

    Welche Saiten für alte Folk/Wander-Gitarre?

    Guten abend wer kann mir sagen welche Saiten ich für diese Gitarre brauche? Worauf muss,sollte ich achten.? Gruß
  15. R

    "Normale" Saiten bei 3/4-Gitarre verwendbar?

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meiner Familie eine Gitarre geschenkt bekommen. Ich denke mal, dass sie qualitativ eher nicht so der Burner ist, da sie nur 40€ gekostet hat. Falls das der Fall ist, wollte ich mir wenigstens ein paar gute Saiten draufziehen. Allerdings ist diese Gitarre...
  16. GeiGit

    [REVIEW] Harley Benton Coated Phosphor 012 Anti Rust -> "Pimp my Guitar String"

    Harley Benton Coated Phosphor 012 Anti Rust -> "Pimp my Guitar String" Vorgeschichte :opa: Eigentlich bin ich ja mit meinen Akustikgitarren-Saiten schon jahrelang sehr zufrieden (siehe Review)! :opa: Ich schätze vorallem deren Klang und bin überzeugt, dass ein Teil des guten Klanges in der...
  17. musikuss

    Revolutionäre Gitarren Saiten die Akkordbendings in tune ermöglichen !

    Sehr geil für alle Floyd Rose und Vibratospieler ! https://www.st-andrews.ac.uk/news/archive/2017/title,1614331,en.php Schaut euch das Video mal an ..
  18. broke

    welche saitenstärke hat mein bass?

    hallo! ich habe mir vor einiger zeit den "Fame MM 400 RW Black" gekauft. das ist eine viersaitige musicman stingray kopie. jetzt, nach ein paar monaten setzen die werkssaiten flugrost an und verlieren den klang. also heißt es: neue saiten her! aber was für eine saitenstärke haben denn...
  19. L

    Chapman Ghost Fret - Nach Saitenwechsel (10-52) Intonationsproblem D-Saite

    Ich hab mir vor kurzem eine Chapman ghost fret(explorer nachbau, 24,75" mensur, hipshot artige brücke) gekauft. Ich hab dann einen 10-52 Satz aufgezogen weil die 9er die ab Werk drauf waren für mich unspielbar waren. Kommen wir zum Problem: Ich hab nach dem Aufziehen die Intonation nachgestellt...
  20. V

    B Saite knickt ein

    Hallo Leute, Ich hab mir am Freitag einen Satz neuer Saiten geholt (09) und sie natürlich auf die E-Gitarre gepackt. Nur die B-Saite streikt etwas. Nachdem ich sie eingeführt habe und hochstimme knickt die ab einem gewissen Punkt ein (4 oder 5 Frets bevor es hoch genug für's Standart tuning ist)...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben