steg

  1. Steg * Westerngitarre * Knochen * kompensiert

    Steg * Westerngitarre * Knochen * kompensiert

    Dieses innovative und hochpräzise Bauteil ist besonders geeignet für ambitionierte und professionelle Gitarrenspieler Abmessungen: 72 x 3 x 10.4 mm, sowie 76 x 3 x 9.4 mm (Bitte Auswählen) Exakter Saitenabstand von Saite zu Saite - 11.00 mm. Dies beginnt man schnell wertzuschätzen, da die...
  2. Stoager

    Höfner Altamira HG 706 - Stegeinlage locker

    Hallo, ich habe für mein Kind eine gebrauchte Höfner HG706 gekauft - ohne Gewährleistung und Garantie ... Natürlich mussten die alten Saiten runter ! Zuvor habe ich alles gereinigt und dabei schon festgestellt, dass die Stegeinlage aus meiner Sicht sehr locker sitzt. Nunmehr - nach dem Besaiten...
  3. Suche diverse Bridges für Gretsch Gitarre

    Suche diverse Bridges für Gretsch Gitarre

    Grüß euch! Ich möchte gerne verschiedene Bridges auf meiner Gretsch 6122 ausprobieren und einen Vergleich zur aktuellen TOM zu machen. Interessiert bin ich an verschiedenen anderen Stegen. z.B. Synchro-Sonic / Melita, Rocking Bar, ABM Roller Brücken oder TOM aus Messing, aber auch Compton oder...
  4. J

    Steg neu Verleimen

    Hallo Zusammen, Ich habe eine Klassikgitarre, bei der sich der Steg hinten etwas gehoben hatte. Daher wollte ich den Steg lösen und neu verleimen. Leider sind beim Ablösen Teile des Deckenholzes am Steg kleben geblieben. Ich weiss nun nicht genau wie ich die Decke unter dem Steg effektiv auf...
  5. W

    Hohner HW 1200N: 12-Saiten ziehen offenbar Brücke hoch

    Hallo. Ich habe eine 12-saitige Hohner HW 1200N mit Schäden gekauft. Direkt an bzw. unter der Brücke ist das Holz gebrochen bzw. gesplittet (siehe Foto). Ob es einen Zusammenhang zu dem Problem gibt, dass insgesamt die Holzdecke unterhalb der Brücke nach oben zieht, kann ich nicht sagen. Ich...
  6. Dscheko

    Alvarez AG70 CEAR - starker Saitenzug durch Bi-Level-Steg

    Hallo! Ich habe mir jezt die Alvarez AG 70 CEAR Elektroakustik neu zugelegt. Grand Auditorium mit Bevel, Sitka-Fichte A+ Decke massiv, Korpus Palisander laminiert, LR Baggs Stage pro-Tonabnehmer. Mit Klang, Optik und durch den Bevel angenehmerem Korpus-Handling bin ich sehr zufrieden. Die...
  7. X

    Ukulele: Steg anleimen

    Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Wochen endlich eine eigene Ukulele (Martin 0KX). Als ich heute spielen wollte, hab ich beim Auspacken aus der Tasche einen Schreck bekommen: der Steg hat sich gelöst. Wie das passiert sein könnte, weiß ich nicht - wer dazu Infos hat, gerne her damit, damit's...
  8. Greg666

    Umfrage: Welche Stegsysteme nutzt ihr?

    Moin! Ich versuche derzeit herauszufinden, wie beliebt floating Tremolosysteme wie das Floyd Rose noch sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. Warum nutzt ihr Floyd Rose oder warum nicht? Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei diesen Systemen? V. G. Gregor
  9. G

    Suche Steg-Ersatzteil für ESP LTD EC-Black Metal BLKS

    Sehr geehrte Damen und Herren, als ich bei meiner Gitarre die Saiten wechseln wollte, habe ich bemerkt, dass beim Steg eine Mutter abgegangen ist. Bilder dazu sind im Anhang. Weiß jemand, wo man solche kaufen kann? Denn ich weiß nicht wirklich wonach ich jetzt suchen muss. Das Modell ist eine...
  10. Gyro

    Zwingen mit weiten Backen

    ... so könnte das sequel von "Angels with Dirty Faces" heißen. ;) Ich bastle gerade an einigen alten, wertlosen, heißgeliebten Akustikgitarren herum (Western und Klassik), bei vielen verabschiedet sich gerade der Steg von der Decke und möchte wieder festgeleimt werden. Nur die dafür benötigten...
  11. Snake-Jo

    Banjo-Steg - selbst gemacht -

    Fast alle neueren Banjos sind mit dem bekannten Standard-Steg ausgerüstet. Er ist aus Ahorn mit einer Ebenholzauflage gebaut und besitzt zwei Langlöcher und drei Füßchen (Bild) und wiegt rund 2 g. Die Höhe beträgt 16 mm, die Länge 77 mm und die Breite unten am Fuß 5 mm. Man findet diesen Steg an...
  12. Zwachi

    Steg gebrochen, anleimen oder ankleben?

    Grüß euch! Hab mir eine Ibanez Artist Westerngitarre aus den späten 70ern zugelegt, wessen Steg teilweise gebrochen ist. Ich wollte nun fragen, wer Erfahrungen mit der erneuten Anbringung hat? Das Holz ist kaum bis gar nicht ausgerissen, sollte dennoch nachgeschliffen werden? Ponal Leim sollte...
  13. fertig verbauter Piezo Shadow SH020 mit Heißkleber unter Steg und Klebemasse auf Paulus

    fertig verbauter Piezo Shadow SH020 mit Heißkleber unter Steg und Klebemasse auf Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, des verbauten Shadow SH020, kam nun als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde in die gewünschte Höhe eingestellt. Dabei wurde die Masse zwischen Piezo und Korpus eingeklemmt, verteilt und bündig abgeschnitten.
  14. Abschneiden der überstehenden Klebemasse am Steg von Paulus

    Abschneiden der überstehenden Klebemasse am Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, des verbauten Shadow SH020, kam nun als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde in die gewünschte Höhe eingestellt. Dabei wurde die Masse zwischen Piezo und Korpus eingeklemmt, verteilt und bündig abgeschnitten.
  15. eingeklemmte Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    eingeklemmte Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, des verbauten Shadow SH020, kam nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde in die gewünschte Höhe eingestellt. Dabei wurde die Masse zwischen Piezo und Korpus eingeklemmt und verteilt.
  16. untergeschobene Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    untergeschobene Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, die in der Packung des verbauten Shadow SH020 beigelegt war, kommt nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde hochgeschraubt und die Masse darunter positioniert.
  17. vorbereitete Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    vorbereitete Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, die in der Packung des verbauten Shadow SH020 beigelegt war, kommt nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz.
  18. Klebemasse des Piezo Shadow SH020

    Klebemasse des Piezo Shadow SH020

    Das ist die Klebemasse, die in der Packung des verbauten Shadow SH020 beigelegt war und nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz kommt.
  19. Verlöten der Umwicklungen Saitenhalterschrauben zur wackelfreien Montage des Saitenhalters

    Verlöten der Umwicklungen Saitenhalterschrauben zur wackelfreien Montage des Saitenhalters

    durch das Verlöten der Litze sitzt diese in Position und verklemmt und versteift die Verbindung zwischen Schrauben und Halter. Schrauben und Halter.DIe Einzeldrähtchen wurden danach noch schöner positioniert. Dadurch ist die akustische Verbindung in den Korpus besser.
  20. Verlöten der Umwicklungen Saitenhalterschrauben zur wackelfreien Montage des Saitenhalters

    Verlöten der Umwicklungen Saitenhalterschrauben zur wackelfreien Montage des Saitenhalters

    durch das Verlöten der Litze sitzt diese in Position und verklemmt und versteift die Verbindung zwischen Schrauben und Halter.DIe Einzeldrähtchen wurden danach noch schöner positioniert. Dadurch ist die akustische Verbindung in den Korpus besser.
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben