5150 Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bring ich 2 9V Batterien in eine SG rein?
Im Moment hab ich den SH-6 an der Bridge...aber sobalt ich ne 2. Gitarre für Normalstimmugn hab werd ich die SG auf Drop C stimmen und halt voll auf Metal trimmen!

LG Alex

Ich habe selber so an die 10 Gitarren mit EMG hier und EMGs bestimmt schon in etwa 40 Gitarren gebaut...bis jetzt nie Probleme mit 2 Batterien gehabt
 
Übrigens machen mich die Threads von metalaxe super neugierig auch mal selbst bisschen mit Homerecording anzufangen.

Könntest du vllt mal Hardware für Anfänger im Bereich Recording empfehlen? Also nicht zu teuer und gute Preis/Leistung. Denke mal Shure SM57 wäre schonmal ein ordentliches Mic und dann halt alles bis ich das Signal im PC habe. Habe ne X-Fi Music, ist für den Anfang doch hoffentlich halbwegs brauchbar.
 
Ich will in nächster Zeit auch anfangen...Mikros hab ich ein e606 und den Thomann SM57 Nachbau...
Aber weiter weis ich nicht..ich bin noch auf der Suche nach einem interface!

LG Alex
 
Ich hatte eigentlich vor demnächst (und "demnächst bezieht sich auf nen Monat oder so) eine kleine Wörkshop-Serie mit Klangbeispielen zu starten.

danke für die Motivation...

jetzt müsst ihr nurnoch die mods dazu bringen mir nen HCA zu verpassen ;)
 
Ha, ein "Fuß-Keyboarder" ;)

ich habe nie watt im Signalweg (ausser eben den TS)....
kann mit dem ganzen Pedalkram nich um ;)
Und Effekte im Rack? Oder arbeitest du eh nur im Studio und machst dann alles am PC?
Ein bisschen Reverb/Stereo Delay braucht imo schon, für den räumlichen Sound
 
Ich weiß ja dene Mühen um die Clips zu schätzen und für einige Leute hier mag das vll ne kleine Erleuchtung sein, wenn sie mit Recording etc keine große Erfahrung haben.. aber wenn ich mir deine ganzen Higainclips so anhöre und mir dann die Schimpferei auf die Matschigkeit/Kompression bzgl. des Powerballs deinerseits zu Gemüte führe, denk ich mir jedes Mal aufs Neue: :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

Sorry... wenn ich das mal so ehrlich sag....
 
Aus eigener Proberaumerfahrung:
der Powerball matscht im direkten vergleich zum recto / 5150 / blackmore auf JEDEN Fall!!!! Ausserdem schluckt der so scratch-Geräusche bei Dead-notes (ich weiss manche finden das toll, aber wenn man so RATM/Morello-Sachen oder auch Norma Jean spielt und solche Sachen extra macht geht das gar nicht!), das kann ich gar nicht ab.
 
bitte keine neue powerballdiskussion :(

finde die soundbeispiele zwar relativ komprimiert (das hat halt higain ansich rein physikalisch bedingt ...) aber grade mulmig finde ich die beispiele auf keinen fall! so als einzelnsound eher zu wenig bassfundament ^^
und wie zu allem: einstellungssache und aufnahmetechnik ... da kriegst ausm marshall den ultimativen bassdruck und aus nem engl nur nur obertongezirpe (alleine die position des mikros macht da schon extrem viel aus!)
 
Ich weiß ja dene Mühen um die Clips zu schätzen und für einige Leute hier mag das vll ne kleine Erleuchtung sein, wenn sie mit Recording etc keine große Erfahrung haben.. aber wenn ich mir deine ganzen Higainclips so anhöre und mir dann die Schimpferei auf die Matschigkeit/Kompression bzgl. des Powerballs deinerseits zu Gemüte führe, denk ich mir jedes Mal aufs Neue: :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

Sorry... wenn ich das mal so ehrlich sag....

also ich find diese aufnahmen hier zeigen ganz einfach die sehr typische "Metal-Gitarren-Spuren" wie sie überall in dem Bereich in der Produktion gemacht/genutzt werden!

und recording hat eigentlich denke nich wirklich was mit den spielerischen eigenschaften der verschiedenen Amps zu tun! hier geht es um metal sound recording und das abbilden/aufnehmen/einfangen eines typischen amp sounds und ich find jemand sollte so schnell wie möglich alle posts die wieder auf so'ne diskusion hinauslaufen (einschließlich diesen hier!) aus diesem thread löschen!!!

denn wie gincool schon sagt "bitte keine neue powerballdiskussion" :great:

also weg mit dem "müll" ^^ ;)
 
Hab nochmal eine Frage zum 5150-Clip direkt:

Wie haste das denn so breit (im Sinne von Stereobreite) bekommen? Ein einzelnes 57er war das ja mit Sicherheit nicht! Ich würde sogar fast sagen ein 57er und noch was anderes. Oder gar gedoppelt?
 
is soweit ich das in erinnerung hab gedopplt. is ja auch bei normalen aufnahmen der gängigste weg die gitarre fett zu machen !

falls du die zeit übrig hast bitte clips von allen amps die du da hast ;) denn die clips sagen mal wirklich was über den amp sound aus (im ggsatz zu den scheiss youtube clips ..)
 
is soweit ich das in erinnerung hab gedopplt. is ja auch bei normalen aufnahmen der gängigste weg die gitarre fett zu machen !
Da hat dann aber jemand einen echt präzisen Anschlag, alle Achtung! :great:

falls du die zeit übrig hast bitte clips von allen amps die du da hast ;) denn die clips sagen mal wirklich was über den amp sound aus (im ggsatz zu den scheiss youtube clips ..)
Meinste mich oder metalaxe?

Ich glaub ich hab (ausser dem 5150) nur Amps die keiner kennt, keiner hören will oder die gar nicht so EINEN typischen Sound haben (Triaxis, Kitty Hawk Quattro, Mesa Quad, HK Cream Machine, GP-100, GT-6).

Ich hab mir allerdings mal den Spass gegeben, die 5150-Simulationen aus dem GP-100 und dem GT-6 mit dem Richtigen 5150 zu vergleichen. Roland hat ja auch mal behauptet, sie hätten sogar die Regelbereiche der "Potis" den Originalen nachempfunden. Wenn man das wörtlich nimmt, kommt nur Mist raus... Ich muss mal schauen, ob ich die Aufnahmen noch hab.
Ich benutz die Roland-Dinger aber auch nie als Preamp, sondern nur als Effekt.

Was ganz anderes: Steve Morse hat ja auch lage Zeit bei Deep Purple 5150 gespielt, bis er vor ein oder zwei Jahren auf Engl umgestiegen ist. Jetzt wurde ja der Steve-Morse-Signature Amp bei Engl angekündigt. Weiss jemand von Euch, ob der soundmässig dann wieder eher in die 5150-Richtung geht oder eher Engl-isch? oder ganz anders?
 
Hab nochmal eine Frage zum 5150-Clip direkt:

Wie haste das denn so breit (im Sinne von Stereobreite) bekommen? Ein einzelnes 57er war das ja mit Sicherheit nicht! Ich würde sogar fast sagen ein 57er und noch was anderes. Oder gar gedoppelt?

gedoppelt....soo tight ist das aber nicht...für 4-fach hätt' das so nicht gereicht ;)
 
Hi metalaxe!

mit grosser freude les auch ich immer deine soundfile-rate-beispiel threads!
echt geil!

eine bitte: könntest du auch files ungedoppelt machen? ich find gedoppelte vermitteln einen ganz anderen eindruck als nur ne einzelne spur.

klar klingt das fetter und besser und bei produktionen wirds so gemacht, aber die wenigsten von hier nehmen wahscheinlich so auf..

War nur ne Bitte! ansonsten: weiter so!
 
stell im player, mit dem du hörst, einfach ein, dass du nur den linken oder rechten kanal hörst? zb mit winamp halt einfach den regler entweder nach links oder rechts.
 
dann hör ichs aber nur links oder rechts ;) ausserdem kommt drauf an wie die beiden spuren gepannt sind..weiss ich grad nich wie er das immer gemacht hat...
 
jepp. sind 100%...und das du's nur auf einen Speaker hörst is ja eh Banane...das sowieso mono ;)
 
Was bedeutet denn "gepannt" xD ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben