5150 Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... Und wie sieht's mit nem Clean-Sound aus? Ist der überhaupt noch möglich?
 
Hm... Und wie sieht's mit nem Clean-Sound aus? Ist der überhaupt noch möglich?

möglich ja....erste Wahl aber definitiv nicht!

für Clean nehm' ich primär JC120, Fender oder meinen Dumble-Clone.....selbst der Recto klingt clean noch um einiges besser als der 5150 ;)

die Kranks haben einen überraschend guten Cleankanal!
 
Ich meinte jetzt eigentlich in Bezug auf den PU-Mod!
 
naja, durch den Biasmod ist der schon etwas wärmer und besser (weniger crossover-distortion) da ich eigentlich immer den green-kanal für heavy-zeugs benutze (ist etwas tighter und hat mehr "grind" imo) bleibt live (wenn ich diesen Amp live spiele) der Lread-Kanal als clean-Kanal.....dann klingt's allerdings wirklich nicht mehr so gut ;).

der red-Kanal hat generell einfach viel zu viel Gain....habe den Grünen selten über 6 und den Red nie über 4 am pregain
 
aber der rote channel mit sehr wenig zerre is auch nicht zuverachten! ;) ist zwar nicht sooo tight wie der green channel aber dafür bißchen heavier find ich! :great:
 
Harry, bitte achte auf das Datum des letzten Posts. Das Thema hat sich eventuell seit April 2008 schon erledigt.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben