5150 Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt nen Panorama regler, mit dem du einstellen kannst, ob eine tonspur jetz zb 100% "links" is, oder nur 50 etc.
 
Achso, also zB eine Gitarrenspur rechts und die andere links, oder beide Spuren Stereo und gemischt, oder?
 
Ich finde Metalaxe dreht immer zu wenig Mitten rein, aber ok: so sind die 0815 Metalsounds nunmal;)
 
...aber ok: so sind die 0815 Metalsounds nunmal;)

:eek:

wat meinste wie "viel" mitten z.B. machine head & co. auf ihren alben haben ;)
kommt halt auf die musik an aber derber/fetter metal hat nich unbedingt viel mit mitten
zu tun. siehe meshuggah oder korn usw... mit 0815 würd ich das eigentlich granich bezeichnen :cool:

ach ja und "gepannt" hat schonma nix mit schlafen zu tun :p

in multieffekt teilen hast du sehr oft den "Pan" effekt... der klingt mono praktisch wie ein tremolo... wenn man das ganze stereo fährt wechselt die lautstärke im gewählten tempo immer wieder von links nach rechts und umgekehrt...
also quasi ein stereo tremolo wenn man so will ^^
 
Ja, ich meine ja, dass "fetter Metalsound" meistens wenig mitten hat. Deshalb die - gewollt übertriebene - 0815 Geschichte;)
 
Ja, ich meine ja, dass "fetter Metalsound" meistens wenig mitten hat. Deshalb die - gewollt übertriebene - 0815 Geschichte;)

^^ :gruebel: wie dem auch sei :ugly:

was machst du für mucke? (am besten beispiel bands! :redface: unter thrash,core,death,black,bla...............
kann man sich heut zu tage nich mehr viel vorstellen)
 
Der 6505 hat eh Mitten satt, wieso sollte man auf Aufnahmen nichtmal bischen weniger machen? Schließlich muss er sich hier im Gegensatz zu nem Live Auftritt nicht gegen Bass, Drums und nen anderen Gitarristen durchsetzen. Ausserdem ist der Sound jetzt auch nicht wirklich scooped.
 
Metalröhre;2957985 schrieb:
Schließlich muss er sich hier im Gegensatz zu nem Live Auftritt nicht gegen Bass, Drums und nen anderen Gitarristen durchsetzen.

ganz genau... und genau darum sind sooo viele metallsounds auf platten auch imemr sehr mittenlos... weils einfach fetter klingt. live zwar auch aber da mus man sich halt durchsetzen.
 
man fuk ey das ihr ausgerechnet aus lübeck kommt. würde mir mal von euch gerne ein paar aufnahmen machen lassen...
 
Sorry, was ich do eben vonwegen Mitten geschrieben hab war bisschen doof. Ich wollte nur sagen: "Ich mag ein paar mehr Mitten lieber";) Aber auch nicht viel mehr, aber ne gesunde Prise:)
 
man fuk ey das ihr ausgerechnet aus lübeck kommt. würde mir mal von euch gerne ein paar aufnahmen machen lassen...

Danke für's Kompliment.

ich habe SEHR günstige Band-Apartements zur verfügung, direkt am Studio...
ausserdem ist auch ein "distant-Mixing" möglich, also kein Hinderungsgrund ;) (immerhin habe ich Bands aus Schottland, Australien, Frankreich, America....da ist "Koblenz" noch recht nah ;) )

Gruß

LAsse

Sorry, was ich do eben vonwegen Mitten geschrieben hab war bisschen doof. Ich wollte nur sagen: "Ich mag ein paar mehr Mitten lieber";) Aber auch nicht viel mehr, aber ne gesunde Prise:)

is ja kein Problem, es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker und gottseidank auch weit mehr als nur EINEN guten Gitarrensound, bei manchen Sachen mag ich z.B. auch viele Mitten.
 
ich habe SEHR günstige Band-Apartements zur verfügung, direkt am Studio...

DANKE für die Einladung Lasse ;)
Ich komm dann mal vorbei damit wir Clips für/mit dem Elmwood machen b.z.w.
reampen können :)
Auf dem Weg nach Lübeck mach ich dann noch Station in Westfalen bei Earforce,
nehmen wir den auch noch auf. Und zuguterletzt haben wir hier einen Sammelthread
mit Ampclips :p

Gruß P.
 
DANKE für die Einladung Lasse ;)
Ich komm dann mal vorbei damit wir Clips für/mit dem Elmwood machen b.z.w.
reampen können :)
Auf dem Weg nach Lübeck mach ich dann noch Station in Westfalen bei Earforce,
nehmen wir den auch noch auf. Und zuguterletzt haben wir hier einen Sammelthread
mit Ampclips :p

Gruß P.

wenn ich das zeitlich irgendwie unterkriege..warum nicht!?
 
DANKE für die Einladung Lasse ;)
Ich komm dann mal vorbei damit wir Clips für/mit dem Elmwood machen b.z.w.
reampen können :)
Auf dem Weg nach Lübeck mach ich dann noch Station in Westfalen bei Earforce,
nehmen wir den auch noch auf. Und zuguterletzt haben wir hier einen Sammelthread
mit Ampclips :p

Gruß P.


... kommst Du zufällig bei mir in der Gegend vorbei?
Dann fahr' ich glatt mit...
 
Den Grundcharakter stellt das schon sehr gut da, aber seit ich den Clip gehört hab, weiß ich warum ich meinen nicht über V30er spiele :)
Aber sonst klasse Arbeit.
 
gottseidank auch weit mehr als nur EINEN guten Gitarrensound, bei manchen Sachen mag ich z.B. auch viele Mitten.

bei blackmetall (wenn ich den sound jez richtig verbinde :gruebel:) sind ja auch sehr viel mitten und ohne die würde der auf jeden schrottig klingen.


...aber wat machste denn nun für mucke?? @DJLeuck
 
...aber wat machste denn nun für mucke?? @DJLeuck

Keinen Blackmetal;) So ein bunter Mix aus Melodic Death und Thrash mit einer Prise Metalcore würde ich sagen. Aber ich finde der 5150 hat schon sehr geile Mitten, der PB hat mir vom Mittencharakter her nicht zugesagt. Diese Woche sollte mein neuer VHT kommen, bin ich ja mal gespannt wie der mir gefällt:cool: (Der hat ja dann Scoop und Wood als Mittenmodus, mal sehen was mir da mehr zusagt;) )

Mit etwas Glück machen wir bald endlich Aufnahmen, dann post ich mal was. (Wobei man eher keine Metalaxe Qualität erwarten kann :rolleyes:)
 
Also nochmal vielen Dank an Metalaxe, wegen EMG`s modden.
Ich habs selbst umgebaut und bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden.
Ich habe meine Gibson Flying V Gothic noch nie so gut klingen gehört.
Der Sound ist insgesamt viel bissiger geworden und im schnellen Wechselschlag hört man die Saiten viel definierter raus als vorher.
Ich spiele einen Peavey Triple X und muss sagen, dass von den Tonabnehmern viel weniger Störgeräusche ausgehen als vorher.
Für mich hat sich das Klangbild auf jeden Fall klar hörbar verbessert und macht richtig Spaß.

Also ich kann euch nur dazu raten, diesen Umbau durchzuführen oder durchführen zu lassen, da es sich zu 100% für euch lohnen wird und es scheint als ob man aus den EMG`s doch noch was rausholen kann.

Mit freundlichem Gruß
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben