5150 Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder cooler Clip, was ich aber auch mal interessant fände: Vergleich zwischen EMG81, EMG85, SD SH-4, evtl. SD Blackout etc.; also so die ganzen "Metal-PUs" im Vergleich mit gleichen Ampsettings. Klar, nicht super duper aussagekräftig, aber dennoch interessant.
 
Customshop ESP MI mit 18volt (wichtig!!) EMG81.

hui, jemand der seine emg's gemoddet hat... nachm abi werd ich das auch machn :D
is es wirklich so empfehlenswert, wie ichs mal gelesen hab hier? (sry ot)
 
ja auf jeden fall bringts der 18v-mod!kannste sogar klar messen die verbesserung!
das clipping des preamps ist dann weg, genau dass, was den dynamikverlust bewirkt.
 
hui, jemand der seine emg's gemoddet hat... nachm abi werd ich das auch machn :D
is es wirklich so empfehlenswert, wie ichs mal gelesen hab hier? (sry ot)


Bringt mMn REICHLICH...man muss sich nurmal die DI Spuren angucken...die Meinung über EMGs sie klängen "kalt, steril, hart, undynamisch" beziehen sich genau darauf, der Preamp ist eigentlich für Spannungen bis zu 27V gebaut, 9 Volt sind einfach zu wenig und der Preamp ist unterversorgt, d.h. er CLIPT das Signal und limitiert damit
a) stark den dynamikbereich
und
b) durch die abgekappten Spitzen (Clipping) klingt er hart und steril.

18V versorgen den Preamp ausreichend und der EMG kann sich erst richtig entfalten.

vielleicht schaff ich das ja mal Beispielbilder einer DI-Spur mit 9 bzw 18V posten, weiss aber nicht, wann ich das zeitlich schaffe.....

Edit: Toaster war schneller ;)

Wieder cooler Clip, was ich aber auch mal interessant fände: Vergleich zwischen EMG81, EMG85, SD SH-4, evtl. SD Blackout etc.; also so die ganzen "Metal-PUs" im Vergleich mit gleichen Ampsettings. Klar, nicht super duper aussagekräftig, aber dennoch interessant.

das Problem dabei ist die viele Lötarbeit ;)
Ich habe zwar die Pickups alle in irgendwelchen Gitarren, aber da sind die Unterschiede der Gitarren größer als der Einfluss der Pups, von daher bringt ein Vergleichstest ohne Löten nicht.....und ich arbeite am Tag sowieso schon 12 bis 16 Stunden, diese Clips mache ich immer in den Pausen wenn ich sowieso reampe ;)


was muss man hier eigentlich fpr einen HCA tun? ;)
 
dann freu ich mich aufs modifizieren :D thx ;)

@metalaxe: ich beneide dich um deinen job
 
der Krank hat ganz untenrum mehr, und ist sehr tight, der 5150 hat dafür die fetten Mitten...alles Geschmackssache halt...."Drucklos" würd ich aber nun nicht sagen, bedenke, dass im Mix noch eine Kickdrum und vor allem eine BASSgitarre dabei ist, und es soll ja nicht matschen und wummern, sondern stets differenziert sein
keine frage als reine mixspur taugt das ^^ nur als amp alleine klingts zu wenig ^^
aber is ja oft das problem das amps alleine gut klingen und mit band scheisse oder anderstrum
 
der mod ist einfach am roten oder schwarzen kabel, das zu batterie geht, eine zweite batterie zu klemmen, oder?
das ist ja sausimpel und vor allem leicht wieder umkehrbar!
geht das auch bei diesen pups: 9 Volt Active Duncan Designed HB-105 Humbucker?
 
@metalaxe: ich beneide dich um deinen job

auch um die hundertausende investieten €, die 16 Stunden-Tage 7 Tage die Woche (Wochenende gibt's in dem Job nicht), die durchwachten Nächte, die hohen Rechnungen, die unendliche Bürokratie, die du als Selbständiger bewältigen musst...

hat alles auch seine dunklen Seiten ;)

aber hast schon recht, ich liebe meine Job!
 
Klingt gut! Könntest du bitte mal was zur Mikroposition sagen?
 
von mesa boogie gibts sogar einen artikel, der das total widerlegt und sagt, dass an den farben absolut kein (tonaler) unterschied ist - sie sollen nur zusammenpassen. die codes stehen scheinbar für die leute, die die röhren gematcht haben. http://www.mesaboogie.com/US/What_s_New_/Amplitudes/Tone_Tips/tone_tips.html
( https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/209369-mesa-boogie-user-thread-4.html )

warum ich gefragt hatte ...
denn die farben machen wohl ned wirklich was aus ... oder?
was den biasmod dann sinnvoll machen würde!
 
uiuiui
danke!!
war mir noch garnicht aufgefallen da! -ich hatte mich nur gefragt was du meinst und das immer übersehen... :D
würdest du einen mesa bias mod machen? -also nicht generell ... sondern bei mir evtl.?
 
uiuiui
danke!!
war mir noch garnicht aufgefallen da! -ich hatte mich nur gefragt was du meinst und das immer übersehen... :D
würdest du einen mesa bias mod machen? -also nicht generell ... sondern bei mir evtl.?

im Prinzip ja, welcher Mesa ist das denn?
 
dual recto <- was sonst ^^
 
Simulclass-Endstufen?
was machst du beruflich doch gleich?

edit:
zum "haha" :D
90%der mesa user haben nen dual rect ..
jedenfalls fallen die dual rect user immer am meisten auf sodas es mir so vorkommt ... :D
 
Hör bloß nicht auf immer diese Soundfiles zu machen sind super. Danke dafür an dieser Stelle und so hab ich den peavey auch immer "vor augen" sau aggressiv, bissig, rauh.
 
Simulclass-Endstufen?

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly11893de.aspx

was machst du beruflich doch gleich?

Habe ursprünglich Maschinenbau und Physik studiert, dann an einem Amerikanischen College Recording/Production dazu gemacht (da hatte ich Glück, dass mir viele Scheine vom Physikstudium angerechnet werden konnten, von daher hab ich da gut Zeit gespar ;) )..
jetzt habe ich ein Tonstudio (www.lsd-tonstudio.de) und bin hauptberuflich Produzent.

(sorry für die Links, wenn die als "Werbung" unerwünscht sind könnt ihr die gerne wieder löschen)
 
Ich bin auch für weitere Soundfiles :D Was hast du denn so aus der Marshallecke?

Übrigens: Zu den HCAs muss man sich hochschlafen. Frag Bierschinken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben