5150 Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... bzgl. Vorstufenröhren hab ich mir die TT12AX7, die Tung-Sol 12AX7 und die JJECC803 geholt, mal schaun/hören was sich da so tut...

Auf alle Fälle DANKE!!! für eure Hilfe!!

Mfg,
Harry
 
Mich würde mal intressieren wie sowas solomäßig (ohne exteren Effekte) klingt. Könntestu da vllt. mal n File aufnehmen? :)
 
Der Seerrrräuber;2951548 schrieb:
Mich würde mal intressieren wie sowas solomäßig (ohne exteren Effekte) klingt. Könntestu da vllt. mal n File aufnehmen? :)

leider zur Zeit etwas eng (Zeitlich), versuche das mal nächste Woche zu machen
 
hey kann jemand vielleicht ne genaue Lötanleitung / Tutorial zu nem 18V - EMG - Mod posten? Das wäre echt geil !!!
 
hey kann jemand vielleicht ne genaue Lötanleitung / Tutorial zu nem 18V - EMG - Mod posten? Das wäre echt geil !!!

All you have to do is open the cover to your tone knobs look at the hole where the black and red wire are going to the battery, and just either cut either the black wire OR (not both) the red wire in the middle. Then connect a new battery terminal in the middle of the two wires you just cut.

Hab ich grade mal in 10 sek ergoogelt;)
 
vielen dank!
 
Und was soll das bringen? Brauchste ja dann auch zwei Batterien (Platz?).
 
Und was soll das bringen? Brauchste ja dann auch zwei Batterien (Platz?).

platz is denke bei so ziemlich allen gitarren in den potikammern genug für nen 2. 9V block ;)

sehr viele / wenn nich alle gitarrenbauer die (z.B. bei bässen) auf aktive/parametrische klangregelung umbauen/-rüsten verkabeln das eigentlich immer auch gleich auf 18V... bietet einfach mehr/ausreichend power

warum wurde ja n paar seiten vorher schon erklärt
 
das file klingt ziemlich geil
so ziemlich genau der sound auf den ich steh :)

aber muss es unbedingt ne 5 mb wave sein für die paar sek? :D
 
Erhöht die Spannungskurve :D

Nimmt du beim 5150er wenn du spielst bzw. bei Aufnahmen immer nen Tubescreamer für ein klareres Klangbild her? Überleg mir das seit ner weile aber frag mich auch ob dann trotz Noisegate nicht doch zuviel Lärm entsteht.

mfg rÖhre
 
Metalröhre;2951749 schrieb:
Erhöht die Spannungskurve :D

Nimmt du beim 5150er wenn du spielst bzw. bei Aufnahmen immer nen Tubescreamer für ein klareres Klangbild her? Überleg mir das seit ner weile aber frag mich auch ob dann trotz Noisegate nicht doch zuviel Lärm entsteht.

mfg rÖhre

der TS räumt gewaltig untenrum auf...
ausserdem nehme ich ihn nicht zum boosten!
der Sound und Gain kommt ausschliesslich vom Amp, ich nutze ihn nur quasi als HP-Filter vor'm amp bei schnellen Sachen,
würd aber nicht sagen "immer"..kommt auf den Stil, das gewünschte Klangbild etc ran....habe gerade für ROOT n kurzes Rectifier-Stück im NU-Metal/Korn-Stil aufgenommen...da nehm ich ihn z.B. nicht.
 
der TS räumt gewaltig untenrum auf...
ausserdem nehme ich ihn nicht zum boosten!
der Sound und Gain kommt ausschliesslich vom Amp, ich nutze ihn nur quasi als HP-Filter vor'm amp bei schnellen Sachen,
würd aber nicht sagen "immer"..kommt auf den Stil, das gewünschte Klangbild etc ran....habe gerade für ROOT n kurzes Rectifier-Stück im NU-Metal/Korn-Stil aufgenommen...da nehm ich ihn z.B. nicht.

Ok, hab jetzt auch nicht das Gefühl das der Amp bei mir untenrum Probleme hat, bin unten auf "C". Werd jetzt dann erstmal den Bias-Mod machen lassen, wobei ich ohnehin schon sehr zufrieden bin mit dem Teil (vor allem für den Preis).
 
...habe gerade für ROOT n kurzes Rectifier-Stück im NU-Metal/Korn-Stil aufgenommen...da nehm ich ihn z.B. nicht.


jo wenn de den davor hast kannste super sachen wie lamb of god usw. spielen aber für eher langsame schwere sachen schiebt er dann nich mehr so. darum hab ich den Boss SD-1 den ich vorm recti probiert hatte auc glei wieder verkauft...

ich weiß n TS is da besser :p

der SD-1 klang ja auch top und hat das gemacht wasser soll aber für unsern stil brauch ich dat halt nich wirklich. muss du dir probiern und gucken was du für musik machst... is ja auch nich so dass n TS oder so n vermögen kostet oder man ihn nich aus treten könnte auf wunsch...

aber was mich an der ganzen sache auch sehr gestört hat is, da auch wenn gain komplett zu is trotzdem immer bereits ein hauch angezerrt wird... und da ich nich immer 2-3 ma rum trampeln will um von zerre auf clean zu kommen :ugly: (gerade live absolutes no go!)
bringt mir dat allet nüscht FÜR MEINE musik... wer kaum umschaltet usw... hardcore kram usw... da is das allerdings dann schon sehr einen versuch wert!

hab hiermit immerhin schon genug zu trampeln :D
 
jo wenn de den davor hast kannste super sachen wie lamb of god usw. spielen aber für eher langsame schwere sachen schiebt er dann nich mehr so. darum hab ich den Boss SD-1 den ich vorm recti probiert hatte auc glei wieder verkauft...

ich weiß n TS is da besser :p

der SD-1 klang ja auch top und hat das gemacht wasser soll aber für unsern stil brauch ich dat halt nich wirklich. muss du dir probiern und gucken was du für musik machst... is ja auch nich so dass n TS oder so n vermögen kostet oder man ihn nich aus treten könnte auf wunsch...

aber was mich an der ganzen sache auch sehr gestört hat is, da auch wenn gain komplett zu is trotzdem immer bereits ein hauch angezerrt wird... und da ich nich immer 2-3 ma rum trampeln will um von zerre auf clean zu kommen :ugly: (gerade live absolutes no go!)
bringt mir dat allet nüscht FÜR MEINE musik... wer kaum umschaltet usw... hardcore kram usw... da is das allerdings dann schon sehr einen versuch wert!

hab hiermit immerhin schon genug zu trampeln :D [qimg]http://www.pic-upload.de/thumb/11.04.08/smqx9o.jpg[/qimg]

Ha, ein "Fuß-Keyboarder" ;)

ich habe nie watt im Signalweg (ausser eben den TS)....
kann mit dem ganzen Pedalkram nich um ;)
 
Hast du erfahrung mit dem EMG 85 in Bridgeposition?
Auch mit dem 18V?

LG Alex
 
Hast du erfahrung mit dem EMG 85 in Bridgeposition?
Auch mit dem 18V?

LG Alex

Yep, mag den 85er in Erle-Gitarren mit geschraubtem Hals lieber als den 81, den 81 zieh ich dafür in Mahagoniegitarren vor.

EMG laufen bei mir grundsätzlich IMMER mit 18V...ich versuche stets mein gesamtes Equipment zu optimieren
 
Bring ich 2 9V Batterien in eine SG rein?
Im Moment hab ich den SH-6 an der Bridge...aber sobalt ich ne 2. Gitarre für Normalstimmugn hab werd ich die SG auf Drop C stimmen und halt voll auf Metal trimmen!

LG Alex
 
Bring ich 2 9V Batterien in eine SG rein?
Im Moment hab ich den SH-6 an der Bridge...aber sobalt ich ne 2. Gitarre für Normalstimmugn hab werd ich die SG auf Drop C stimmen und halt voll auf Metal trimmen!

LG Alex

D.h. EMGs reinbauen? Ein Sh-4 oder Sh-6 ist übrigens schon genug Metal, mehr Dampf macht ein EMG da auch nicht.

mfg rÖhre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben