Bester Bassist aller Zeiten

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Willi schrieb:
Les dir doch mal den Thread durch es gab schon eine Diskussion über Joey.

oh... memo an mich selbst: >erst lesen dann fragen< :)
 
Joey DeMajo von Manowar gehört genannt!

Er spielt saugut, und mit Williams Tale und Sting of The Bumblebee beweist er sowohl Innovation als auch Können.


Tja, sonst kenn ich mich nich so gut in der Bass Ecke aus, aber ich glaub echt man kann :rock: DeMajo :rock: mit gutem Gewissen nennen.
 
Joey spielt wirklich geil, und nicht Sting of the bumblebee und Williams tale, hört euch doch mal den anfang von Guyana an oder Achilles..., er ist auch kein typischer Basser sondern spielt akkorde und was weis ich vür sachen auf seiner Spezialanfertigung wie auf einem normalen Rickenbacker.
Zu dem ist er ein Fabelhafter Songwriter!
Er ist nicht der beste, gehört aber zu den besten.
 
Piz schrieb:
.... er ist auch kein typischer Basser sondern spielt akkorde und was weis ich vür sachen auf seiner Spezialanfertigung wie auf einem normalen Rickenbacker.......

Das ist ja auch eher eine 4-saitige Gitarre und kein Bass.
Oder halt ein Bass für "echte Männer".
 
ich entschuldige mich hiermit dafür das ich für mit v geschrieben habe
Peinlich Peinlich
 
Bester Bassist ?
Eindeutig Udo Kistner (hinten links).
band.jpg
 
sunny schrieb:
Geddy Lee vom kanadischen Power Trio Rush . Der Kerl rattert die geilsten Lines und spielt noch Keyboards und singt, LIVE. Das muss man mal gesehen haben.
Übrigens 17.09.2004 Oberhausen Arena, wer will. :great:
... hätte ich sonst sagen müssen ... cu there! (und in der gemütlichen Schleyer-Halle in Stuttgart am 19.09. ...)

Und natürlich Jonas Hellborg ....
 
@iron_net: Der Udo ist tatsächlich sehr, sehr heftig!
 
Du musst den mal privat erleben. Der geht bei ner Session ab wie nix. Wenn der alles gibt hätte der selbst Jaco locker gezockt! Der Mann ist einfach Weltklasse. Hab schon ein paar mal mit ihm gespielt das ist die pure Freude :D
 
Mein persönlicher favoriet ist flea er ist wirklich ein guter slapper und so auch nicht schlecht!!!!
Und auserdem kenn ich keinen der schneller und besser im wechselscHlag ist als steve harris nur als bsp. the number of the beast!!!!
 
was macht eigentlich jonas hellborg? hab ewig nix mehr gehört von dem typen. hab ihn vor x jahren in wien mit dem gbinger baker von cream sspielen sehen, bistdu gelähmt, oida, das war arge mucke ... hat er sich versoffen oder spielt der noch wo?

ahja, ich kann nicht anders, I vote for Jaco.

Aber Richard Bona is auch sehr cool. Aber auch Robert Trujillo. Oder Cliff Burton, für sein Alter damals ... Vic Wooten, Michael Manring, Marcus Miller, James Jamerson, Bootsy, Flea sowieso, Geddy Lee, Geezer Butler ... aber was, da gibt's so viele. Jaco war halt auch in seinem Auftreten outstanding, zhumindest in seinen Weather-Report-Jahren.

Ansehen tu ich mir am liebsten aber Melissa Auf der Maur und Paz Lenchantin, hehe
 
bassometer schrieb:
http://www.jonashellborg.de/ , der lebt noch...:great:

Jamaaladen Tacuma war damals einer meiner Favoriten.

Ansonsten, es gibt nicht den Besten, es gibt nur Gute und die es werden wollen, oder auch nicht.:D

danke für die hp. die tour is irgendwie traurig. aus dem mann hätte VIEL mehr werden können. der war beim mahavishnu orchestra als junger, alter ... sowas ...

Jamaladeen, ja genau. Den hab ich vor einem Jahr wieder gesehen, mit dem Wolfgang Puschnig, in einer Jazz-Partie in Wien. Spielt noch immer Steinberger. War aber irgendwie enttäuschend, im Vergleich mit 1985, nix besonderes mehr ... ;) (nicht, das sich das nachspielen könnte :redface: )
 
Ich find Larry graham klasse :)
Ansonsten find ich alle Bassisten geil die sich im Hintergrund zurückhalten oder mit fetten sounds überraschen.
Larry Graham - Jam und Earthquake sind teilweise richtig gut ich liebe diesen jet phaser Effekt damit kann man recht viel machen ... na ja er kanns ich hab nichtmal nen bass*cry*.
Ansonsten find ich Iced Earth - Dracula und Damien klasse,vielleicht kennt ja jemand die lieder :)
 
larry grahams dvd is der hammer.. hier mal ein paar zitate:
"first of all, im sure, you want to know, how the master of playing got started."
"i want to introduce you to sunshine, say hello sunshine. "hello." " <--das is sein bass... der andere heisst moonshine.
 
Für mich besteht absolut NUUUUUUUUUULL Zweifel zu diesem Urteil:

Der beste Basser aller Zeiten und unangefochten in Improvisation und eh allem anderen :)
- Clifford Lee Burton Ruhe in Frieden du unglaubliche Gottheit :(
http://video.google.com/videoplay?docid=600780502229316521&pl=true
Der beste noch lebende is der...
- Steve Harris Das is einfach Klasse wie er spielt... damn is das geil!

________

Robert Trujillo wird auch immer beliebter bei mir.. aber an die oben genannten kommt er nie ran.
 
der beste bin ich.....:D :screwy: :mad: :(

ich bin manchmal echt etwas verwundert was für leute als "beste" genannt werden, das thema ist ja nicht "meine lieblingsbasser"
 
Wenn das auf mich ansprechen soll...
Soll es auch..

Ich hab schon Metallica gehört da wusste ich nich mal wie man Clifford Lee Burton ausspricht.
Hat also nix damit zu tun das ich Metallica so geil finde das ich Cliff als besten Basser nenne.
 
war nicht nur auf dich bezogen... aber naja, im grunde wars von mir auch nur spam, ich find solche topics nur irgendwie... gelinde gesagt: sinnfrei und irgendwie überflüssig!


wenns darum ginge wer innovativ ist und bei wem man sich was abgucken sollte, ok. aber das ist hier nicht der fall
 
Jo da hast de schon Recht.
Aber so Threads lockern auch en bisl auf.
Und man sieht ja am Titel vom Thread deutlich worums geht und wenn einen nich interessiert kann mans ja gleich meiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben