Hohes Störendes Geräusch in der Aufnahme

  • Ersteller Plautus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid alle viiiiel zu nett, Jungs. Sowas habt ihr doch gar nicht nötig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab ein weiteres Video gemacht und in dem ist klar zu hören wie unklar der klang ist. Z.B klingt das wort "Game" wie "Gay". Das M geht einfach verloren. Und das ist genau das was ich meine: Laute gehen verloren.
Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt, dass das Mikrofon zu starke Tiefen hat und in einigen Bereichen schwächelt.
Ich erwähne das Wort "Game" genau zwei mal, und jedesmal klingt es wie "gay"

Seht selbst:
 
Und du erwartest jetzt ernsthaft, dass wir uns 21 Minuten anhören wo du darüber erzählst wie gemein Admins nicht immer sind, nur um auf das Wort "Game" zu warten?

Mikrofone verschlucken keine Buchstaben. Das liegt schon an dir. Wie gesagt: PEBCAK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch ist das NT-1 tadellos in Schuss, aber wenns weiter so angehustet wird...
das arme Ding :oops:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im video hat das mik meine gewollte Lautstärke. Aber leider kratzt es dann. Stelle ich den gain runter, ist es mir zu leise.
 
Stelle ich den gain runter, ist es mir zu leise.
Das schon wieder.
Hast du dir unsere Antworten durchgelesen?
Lautstärke wird NICHT mit dem Gain-Potentiometer geregelt - das regelt lediglich die Vorverstärkung.
Die Lautstärke kommt im Post-Processing, wo Lautstärkespitzen durch Kompression oder Limiter begrenzt werden, und der gesamte Pegel angehoben wird.
 
Hier sollen wohl hilfsbereite Menschen für Klicks auf einen Channel missbraucht werden.
Danke Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das schon wieder.
Hast du dir unsere Antworten durchgelesen?
Lautstärke wird NICHT mit dem Gain-Potentiometer geregelt - das regelt lediglich die Vorverstärkung.
Die Lautstärke kommt im Post-Processing, wo Lautstärkespitzen durch Kompression oder Limiter begrenzt werden, und der gesamte Pegel angehoben wird.
dann wird das Hintergrundrauschen Stärker
 
Ich habe mir jetzt nicht 21min angehört, aber in dem kurzen Ausschnitt war alles ok. Das einzige was auffällt ist, dass deine Aussprache nicht sehr sauber ist (liegt sicher nicht am Mikro) und das Mikro scheinbar nicht korrekt ausgesteuert ist. Bei zweiterem Problem scheint es ja von dir gewollt und du willst keine Tips annehmen. Beim ersten Problem hilft nur üben und so fiese Huster will auch keiner in nem Video hören. Da fängt man dann die Aufnahme neu an.
Aber was rede ich hier eigentlich. Natürlich ist das Mikro schuld, weil völlig schlecht konzipiert. Kauf dir besser einer Brauner Phantom. ;)

Mich wundert hier nur, dass alle soviel Geduld haben und vor allem Signalschwarz nicht so richtig dazwischen haut. Macht er doch sonst immer. :rolleyes:
 
In diesem Fall wäre es ganz oder gar nicht gewesen und ganz wäre so ausgefallen, dass es mit Sicherheit eine Sperre nach sich gezogen hätte. Und das ist es mir nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Man, eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr reinhängen.....

Stelle ich den gain runter, ist es mir zu leise.
Du kannst doch nicht nach der GEHÖRTEN Lautstärke beurteilen, ob´s zu leise oder zu laut ist.
Hast du schon mal was von korrektem einpegeln eines Signals gehört ??.

Wenn das eingehende Signal BEI DER AUFNAHME ungefähr -10 bis -15 db anzeigt, ist das vollkommen ausreichend.
Dann kommt @The_Dark_Lord seine Anmerkung ins Spiel....
Die Lautstärke kommt im Post-Processing, wo Lautstärkespitzen durch Kompression oder Limiter begrenzt werden, und der gesamte Pegel angehoben wird.
Hierbei wird der Pegel dann bis zur 0db Grenze angehoben.
dann wird das Hintergrundrauschen Stärker
Das ist ein ganz normaler Prozess....
Wenn du aber VORHER, sprich BEI DER AUFNAHME schon den korrekten Pegel hast, ist das minimal und wenn dann noch Musik unterlegt wird, ist
von dem minimalen Rauschen gar nix mehr zu hören. Das NUTZSIGNAL liegt dann tausendmal höher.

Bevor du dem jetzt aber schon wieder widersprichst, Google vorher bitte mal nach dem Begriff "richtiges Einpegeln".
Da wirst du einiges dazu finden.

Z.B klingt das wort "Game" wie "Gay". Das M geht einfach verloren. Und das ist genau das was ich meine: Laute gehen verloren.
Wahrscheinlich liegt es daran, das ein Loch in der Membrane ist, das die ganzen Laute verschluckt. Man....:bang:....Ich hoffe, du hast verstanden, das dass ironisch gemeint war.

So, jetzt schaue ich aber wirklich nur noch zu ....das reicht :coffee:

PS:
Immerhin ist der TE seit 07.07.12 Boardmember.
Das kommt noch hinzu....In den 4 Jahren Angehörigkeit hier im Board, sollte man doch wirklich
einiges von den Leuten hier gelernt und mitgenommen haben.
 
Grund: PS:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich seit langem nicht mehr so köstlich amüsiert hier im Forum, wie bei diesem Thread....

Immerhin ist der TE seit 07.07.12 Boardmember.

Topo :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenigstens hat's Unterhaltungswert. Ansonsten ist es echt Perlen vor die Säue, wie sich hier hilfsbereite User engagieren.
Aber irgendwie muss man ja auf seine Klicks kommen, wenn man in seinen Videos eigentlich nichts zu bieten hat, stimmt's TE?
Der 1. April gilt übrigens nur für einen Tag, nicht den ganzen Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird wohl nix mehr hier..

@Plautus Wenn Du bereit bist, Tipps der User, die sich hier Mühe gegeben haben, anzunehmen, darfst Du wieder einen Thread dazu aufmachen. Wenn es dort genauso läuft wie hier, war das dann Dein letzter Versuch dazu.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben