Längstes Metallied

Oxbow - Shine (32:37)

Ist zwar zu nem grossen Teil nur Noisegedröhne, aber da bei Oxbow alle Lieder so sind, kann man das ja gelten lassen ;)
 
Interessant ist auch das Album Srontgorrth von Nagelfar.. 5 Tracks und eine Spielzeit von 70 Minuten. Längster Track is 18 Minuten... aber gut.. da kommt ja opeths Black Rose Immortal mit 20 Minuten schon drüber
 
Liwjatan schrieb:
ihr loser :D
schaut mal nach wie lang von edge of sanity "crimson" geht.
höhö.. zu dem gab's schon nen ähnlichen thread ;)

und dann erst "crimson II", hat auch 43 minuten. aber "crimson" is schon ganz gut, den "nachfolger" hab ich noch nicht gehört...
 
Der Konrad schrieb:
Nunja, ich sage

Opeth - Black Rose Immortal 20:14 :twisted:

genau...hatte schon tränen im auge, weil ich dachte das kennt hier keiner..
 
Was mir da noch einfällt Green Carnation - light of day, day of darkness... 1 Album.. 1 Track... 44:25 !

Edit: Ich schein wirklich verdammt scheiße zu sein, wenn ich nicht merke, dass alels von mir schon voher gepostet wurde...
 
Ich weiss nicht mehr wie es hieß, jedenfalls irgendein Lied von Iron Butterfly ging auch so 30 Minuten.
 
inna gadda da vida? das ging aber nur um die 20min..
 
davon gabs 2 version.. einmal die mainstream version und die lange version....
 
monsy schrieb:
davon gabs 2 version.. einmal die mainstream version und die lange version....

jep, die mainstream version hat um die 3-4minuten und die andere soweit ich mich erinnern kann 16...
 
Na klar, bist wohl im falschen Forum was?
 
NAPALM DEATH - YOU SUFFER - 00:06


:twisted:
 
...geht eher richtung Experimental Folk-Rock
 
GRINDyourMIND schrieb:
NAPALM DEATH - YOU SUFFER - 00:06


:twisted:

klar, wenn napalm death erwähnt wird, muss man aber brutal truth auch erwähnen: "collateral damage" vom "extreme conditions demand extreme responses"-album hat ein musikvideo, das genau 2.18 sekunden lang ist. das ist länge. brutal truth sind meines wissens ja auch eine dieser slo-mo-sludge core gruppen... ;)

http://www.metalprovider.com/feelmysorrow/metal/main.html
sogar offiziell vom guinness book of records 2001 bestätigt.
 
Hmm... "shortest music video ever"...... hat'n die Ärzte nicht auch mal so ganz kurzes ding ? (yoko ono ?)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Hmm... "shortest music video ever"...... hat'n die Ärzte nicht auch mal so ganz kurzes ding ? (yoko ono ?)

genau und ich mein auch das das ins guinnes buch der rekorde eingegangen ist!
 
Ich denke aber, dass es nicht schwer ist, sowas zu toppen oder? (einen ton spielen, musikvideo dazu machen...vielleicht eine sekunde, wie jemand grad auffm klo sitzt und fertig! ) :D
 
Fred schrieb:
GRINDyourMIND schrieb:
Hmm... "shortest music video ever"...... hat'n die Ärzte nicht auch mal so ganz kurzes ding ? (yoko ono ?)

genau und ich mein auch das das ins guinnes buch der rekorde eingegangen ist!

Im jahr 2001 war sicher brutal truth vermerkt, ich hab sogar noch das buch daheim.
 
Das von den Ärzten dürfte auch später gewesen sein......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben