Längstes Metallied

Bei wieviel Minuten sind wir denn schon? Quasi was ist bis jetzt das höchste?
 
Liwjatan schrieb:
disillusion schrieb:
viNtas schrieb:
type o negative schreiben ja viele ihrer lieder grundsätzlich auf 80bpm. Da ists kein wunder, dass die so lang sind :shock:

wie kurz zuvor die frage zu lesen war, wurde auch die frage nach dem längsten titel eines metal-liedes gestellt. und da haben type o die nase vorne... zumindest solange niemand einen längeren titel findet.

juhu, disillusion hat was missverstanden und ich kann ihm das jetzt sagen :D aaaalso.. wenn ich vintas richtig verstehe meint er die länge im sinne von zeit und nicht die länge des tracktitels. und das mit dem tempo find ich schwachsinnig.. nur weil jemand n langsameres tempo hat heißt's net, dass man langsamer ist :denk: egal.. ihr merkt, ich bin heut verwirrt. und vorsicht vor den fliegenden kühen bitte.

hi jay... ich glaube nicht, dass ich was missverstanden hab, weil ich mich nicht auf vintas' beitrag bezogen habe, sondern ursprünglich der beitrag von dark ride als ausgangspunkt für meine idee gedacht war. und da ich dachte, dass vintas sich auf type o bezieht hatte ich gleich seine aussage als zitat genommen. beweis dafür sind die zwei angeführten lieder insofern als das sie längenmässig bei weitem nicht in konkurrenz treten können mit den bisher genannten (stichwort 75 minuten lied) und ich mir darüber auch völlig im klaren bin.

ich nehme an, dass vintas (wann trägst du dich übrigens in der kursierenden namensliste ein?) mich falsch verstanden hat und bei type o negative gedacht hat, dass ich mich auf die songlänge beziehe. daher das argument mit den 80 bpm - da die geschwindigkeit bekannterweise keinen einfluss auf den gewählten songtitel hat...

nice try! tut mir leid, jay aber auf meinen ersten fehler (oder nicht schlüssige argumentation!) musst du noch ein weilchen warten... ;)

Dark Ride schrieb:
Sind zwar nicht ganz so lang wie die konkurenz aber um eineges besser und qualitativer

Apropo "Keeper ..." , was sind eigentlich die laengsten song titel ???

ANTIKA schrieb:
Mistigo Varggoth Darkestra - The Key To The Gates Of Apocalypse

Stolze 75 Minuten!

ein längeres einteiliges lied werden wir auch nicht finden, rein aus technischer sicht... ausser jemand hat bereits von den neuen 250-minuten-cds gehört ;)
und audio-dvds oder sacds wurden bisher immer nur zur verbesserung der klangfarbe ausgenützt.
 
es sei denn irgend eine kranke band, nennen wir sie mal aus jucks und dollerei Awoken, spielen was live am stück, richtig zusammenhängend, und veröffentlichen das dann als dvd.
ha.. nennt mich einen träumer oder liebt mich einfach für meine beiträge :D
 
hm.. porcupine tree wären auch kandidaten für solch ein abgefahrenes unternehmen. ihr "voyage 34" könnte man auch zusammenhängen und mit ein paar (weiteren ;) ) solo-passagen verknüpfen.
vielleicht besinnen sich opeth ja wieder einmal auf ihre wurzeln (nicht, dass ihre aktuellen alben schlecht wären), schreiben ein paar songs, die epische ausmasse haben (nicht nur von der länge) und performen das ganze live. ich werde wohl auch noch träumen dürfen... :D
 
das längste lied der welt von wolfgang petry!
(geht glaub ne halbe stunde) :D

ne, also im ernst:
dispatched - dispatched.
hammer geiles lied, geht ne viertel stunde! :twisted:
 
winterkälte von paysage d'hiver geht 90 minuten. ist aber zerlegt in zwei teile ala 45 minuten, damit es aufs tape passt.
 
Zwar nicht länger als andere hier genannte Lieder, aber ... Hin von Trist mit einer Spielzeit von einer Stunde. Die zweite CD des Albums Hin-Fort dürfte auch auf eine Stunde kommen, ist jedoch in einzelne Stücke unterteilt.
 
Fast alle Bergthron Nummer liegen ja irgendwo im 30 Minuten bereich.
 
Edge of Sanity - Crimson ein Album ein Song 40 Minuten
 
Lights Of Day, Day Of Darkness von Green Carnation.
60.Minuten
 
Das ein Lied lang ist, ist ja noch lange kein Garant für überzeugende musikalische Qualität. ;)

Aber ich kann Moonsorrow - Jäästä Syntynt/Varjojen Virta empfehlen. Das Lied dauert 30:10 Minuten. Sehr guter Song meiner Meinung nach.
 
wie schon (in dieser alten diskussion) gesagt hat die länge nichts mit dem inhalt zu tun. bestes beispiel: Manowars - Achilles, Argony and Ecstasy. da könnte man locker die hälfte rausschneiden, vor allem das getrommle ist ja mal übelst hirnlos und joeys basssolos auch.

Ich kenne irgendwie kaum songs die länger als 10-15 minuten sind ohne
a) bemüht auf länge gemacht zu klingen oder
b) uninteressant vor sich hin zu plätschern

irgendwie ist bei mir da oft so eine grenze erreicht... diese ganzen 30 minuten songs, sehe ich eher als ein Konzeptalbum im Album. Diesen Schwanzvergleich der Gigantophylie unter manchen Metalbands werde ich mich kaum anschließen können.
 
sleep - dopesmoker (jerusalem directors cut)

bestes und längstes lied was je geschrieben wurde
 
sleep - dopesmoker (jerusalem directors cut)

bestes und längstes lied was je geschrieben wurde

Und wielang ist es genau? :D
Irgendwie will Google grade bei mir hier im Geschäft nich laden o_O
 
63 Minuten, ob das längste ist fraglich und auch ziemlich Wurst, aber geil ist es :D
 
Naja, vielleicht könnte man die AA-Suite von Dream Theater noch nennen. Die Songs sind zwar über 5 Alben verteilt aber sind durch die ganzen Musikalischen und lyrischen Zitate quasi wie ein Song, wenn man sie nacheinander hört. Zusammen dauern sie glaube ich so geschätze 55 Minuten
 
L
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Spam
1668. Dream Theater - [Score: 20th Anniversary World Tour Live with The Octavarium Orchestra (disc 2) (2006) #01] [Progressive Metal] Six Degrees of Inner Turbulence [41:33]

Des wär dann aus meiner Playlist das längste
 
Wow, die einzige Band von der ich mir 20min+ Lieder anhöre ist Hypothermia.
Rakbladsvalsen Part 1 ~ 34min
 
MX (inkl. hidden track) von deftones' around the fur ist auch immerhin 37:20 min. lang^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben