Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Schnürlregen ??
 
Regen paßt schon mal.
Es kommt auch noch die Stadt Linz vor und es gibt auch noch den Text zum Singen. Na. Funkts???🤔
 
Nein, leider überhaupt nicht...:unsure:
 
Ich glaub, ich erlöse Euch.
Das Stückl heißt:
Es gibt kalte Wasserl oder auch linzerische Buam.
Wer möchte, kann weitermachen😀🎶
 
ich glaube, wir sind nur noch zu dritt. Schade :bang:
 
Ich find's auch sehr schade.☹️
 
Nicht verzagen - der Ratespielthread der Akkordeons hat auch immer mal wieder Flauten ...
 
...obwohl da einige mehr mitmachen...
Ich hab vor Kurzem mal aufgeschrieben, was hier schon alles eingestellt wurde, zwecks der Übersicht und kam auf drei beschriebene DIN A4 Seiten...und das im Großen und Ganzen von 4 Spielern !
Das hat mich dann selber erstaunt !
Ich selber find halt die Auswahl inzwischen recht schwer, weil es eben viele Volksmusikstücke gibt, die keiner kennt und die auch nicht im Netz zu finden sind.
Die könnte man höchstens über Hinweise auf den Titel erraten.
Mir selber gings eben auch so, dass ich in der Zeit vor und nach Weihnachten beruflich relativ eingespannt war...
Nicht zu vergessen, dass von den genannten 4en eben 75 % noch am Arbeiten sind....
Wenn grad keiner was zum Einspielen hat, dann gibt's halt ne Pause...das ist ja Alles kein "muss"...
 
Da geb ich hinsichtlich der Vielzahl von Stücken Albschneggle recht.
Es wird schon wieder anlaufen😀
 
Bei mir war's zeitlich in letzter Zeit einfach zu knapp, um das Ratespiel zu verfolgen, geschweige denn, selbst etwas aufzunehmen. Heute hatte ich aber mal wieder etwas Luft, um mit einem neuen Stück anzufangen, so dass ich einen Schnipsel davon gerne zum Rätseln einstelle:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey Wil,
superschöne Vorlage ! (y)
Ich hab mal bei meinen Boarischen gewühlt, aber leider noch nichts Passendes gefunden...
 
Boarischer ist schon mal ein Bestandteil des Titels - aber das war auch nicht sooo schwer ;).

Der andere Teil bezieht sich auf eine Besonderheit einer bestimmten Stadt…
 
Ist die bestimmte Stadt in Bayern oder Österreich 🤔
 
Einfach mal so geraten: Salzburg ?
 
Leider nicht.

Tipp 2: Die Komposition stammt von einer Szenegröße aus besagtem Land.
 
Ist es eventuell der Zillertal Boarische🤔
 
Leider nicht (würde auch Tipp 1 widersprechen ;)).
 
Dann habe ich momentan keine Idee.
 
Leit'n -Toni und Wien ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben