Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
@albschneggle :great: :great:
 
Darf man als Unwissender mal dazwischengrätschen? Ich entschuldige mich im Voraus für mein harmonikanisches Banausentum und bitte um Abbitte, aber ich traue mich mal, weil ich Nachhilfe brauche. Was bitte ist ein "Boarischer"? Sucht man beim Gockel, kriegt man einen fremdsprachigen Artikel angezeigt, der nicht wirklich weiter hilft...
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um noch vollständig ( und hoffentlich richtig ) zu lösen:
Das müsste dann der Fiaker - Boarische sein.
Bin über einen ähnlichen Boarischen ( den Namen weiss ich leider nimmer ) aus der Salzburger Ecke draufgekommen und dachte , dass die "Szenengrösse" deshalb der Leit'n-Toni sein könnte..über ihn und den Hinweis auf die Stadt bin ich dann auf den "Fiaker-Boarischen" gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich hab hier ein "kalorienreiches" Stückle für Euch :
Kennt's Jemand ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kaiserschmarren 👏👏
 
Das ging aber schnell ! Klar erkannt! Genaugenommen der "Kaiserschmarrn-Boarische, aber die Antwort gilt natürlich !:mmmh: (y)
20220201_181538.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmmm Lecker. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
 
Die beiden besten, die ich je probiert habe, gibts auf dem Karwendelhaus und auf der Tillfussalm (im Gaistal)
 
Ja, den hatte ich am Dienstag im Kleinwalsertal..:mmmh:
 
Den Besten gibts Dahoam F917C2A0-C627-410F-BC2B-A43A99A4AE5E.jpeg
 
Um das abzurunden - mein Rezept für kaiserliche Schmarrn

200 g Mehl
40-50 g Zucker
1 Prise Salz
4 Stk Eier
300 ml Milch
40 g Butter (für die Pfanne)
60 g Rosinen
Staubzucker zum Bestreuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wichtig ist der Eischnee für die Fluffigkeit
 
Mal wieder ein neues Lied was ich gerade übe. Allerdings ist es sehr bekannt.
schwer zu spielen aber super schön und lohn zu üben. Natürlich mit der neuen Ziach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zu deiner neuen Quetsche ! :great:
Leider hab ich mal wieder keine Ahnung,was es sein könnte..:nix:
 
Ich dachte, dass es sehr bekannt ist. Es geht um Wasser 🙄
 
Ist es der Rittner Walzer 🤔
 
Das erste Mal wo ich das Lied gehört habe, war beim Treffen im Bahnhöfle Marbach. Der Balgseele hat es gespielt und ich war sofort sehr angetan. Es handelt vom fliesenden Gewässer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben