Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Jetzt hat's ""Klick " gemacht.
Das Stückl heißt: S'Bachal
 
Der Wasserleitungsmarsch?

Ok, zu spät
 
Sodele,
hier ein Livemitschnitt aus dem gestrigen Musikantenstammtisch.
Wer kennt's?

P.S. Die Steirische wurde mit einer Konzertina unterstützt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Heidi , wie so oft kommt mir das Stück ziemlich bekannt vor, aber solange ich auch nachdenke, mir fällt der Titel einfach nicht ein. Hättest du einen Hinweis bezüglich des Titels ?:unsure:
 
So geht's mir auch immer 😀
In dem Titel kommt ein Lebensmittel vor, was aus Kuhmilch erzeugt wird und ein Kleidungsstück was Männer und Frauen tragen können, aber keine Hose.
Jetzt viel Spaß beim Rätseln.
 
Bergkäs- Rock ?
Sahnejoghurt - Blues ? :engel:
Sorry, bei mir steht einer auf der Leitung...:unsure:
 
In dem Titel kommt ein Lebensmittel vor, was aus Kuhmilch erzeugt wird und ein Kleidungsstück was Männer und Frauen tragen können, aber keine Hose.

Käs-Huat-boarischer?:) :D


...Tschuldigung... die Hinweise provozieren sowas geradezu ... und hoffe dass ich hier nicht gerade einen blinden Volltreffer gelandet habe.. denn ich hätte grad nix in petto., was ich in dem Räzlfaden einstellen könnte...
 
Der Käs bzw. Kas von Albschneggle stimmt schon mal.
Hört doch Mal in YouTube rein. Stichwort "KAS" 🎶😀🎶
 
Hmm..einfach gesagt!
Mein Youtube findet überhaupt nix Passendes..Kas ja - aber Kleidungsstück ? Das einzigste Kleidungsstück, das in Zusammenhang mit dem "Kas" Sinn macht, wären Käsesocken.. :D:D:D
 
Jetzt lassen wir Mal das Kleidungsstück weg und nehmen lieber einen Tanz. Es gibt Walzer, Boarische und "sch...."
Der Kas ist immer noch richtig.
 
Schuhplattler ??:unsure:
 
Neiiiiin.
Soll ich auflösen 🤔
 
Kas Polka
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder Käs und Brot
 
Ein Tanz mit Sch..., der Beziehung zu einem Kleidungsstück hat plus Käse/Kas?? :unsure:..mit fällt im Momemt sonst echt nichts mehr ein..wobei:
"Kas-Schuah-Plattler" wär ja echt lustig, weil die beim "Plattl'n" in ihren Bergstiefeln ja ganz bestimmt schwitzen.:engel::D
Von mir aus darfst du auflösen !
 
Dann lass ich die Bombe Mal Plätzen😀
Es ist der Kashof Schottisch.
Wer möchte kann weitermachen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bombe platzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hinweis auf ein Kleidungsstück war schon sehr irreführend. Ich sehe auch jetzt noch keinen direkten Zusammenhang. Das Attribut schottisch passt auf vieles außer dem Schottenrock, z. B Whiskey usw.
 
Wenn keiner will, stell ich mal wieder den ersten Teil des Liedes, was ich gerade über ein :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt schon. War etwas verwirrend. Mir ist da bei der Umschreibung spontan der Schottenrock im Kopf rumgeschwirrt.
 
Das stimmt schon. War etwas verwirrend.
ja genau,.... und ich zerbrech mir ewig den Kopf über den Kas-Huat-Schnadahüpferl! .. von wegen Musikstil mit "Sch... " und so...:ROFLMAO:



stell ich mal wieder den ersten Teil des Liedes, was ich gerade über ein

Auch wenns das nicht ist - hier kommt mir immer wieder der Schmachtschlager in den Kopf: ... aber dich, gibts nur einmal für mich...:nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben