Recording-Funktion in Keys?

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Martin WPunkt
Martin WPunkt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
09.03.04
Beiträge
934
Kekse
2.012
Ort
Region Stuttgart
Was mir gerade aufgefallen ist: das Roland 170 hat einen "Eingebauten 2-Spur Recorder zum einfachen Aufzeichnen des eigenen Spielens". Und das 700er nicht! Oder hab ich da was übersehen?

Was ich damit sagen will: manches Mal wäre so eine Funktion ganz brauchbar, um musikalische Einfälle abzuspeichern, ohne ein externes Gerät benutzen zu müssen (Rechner usw.). Für sowas brauchts dann auch keinen ROM-Player oder eine Workstation oder so. Was meint ihr? Hat euer Key so eine Funktion?

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Martin WPunkt schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist: das Roland 170 hat einen "Eingebauten 2-Spur Recorder zum einfachen Aufzeichnen des eigenen Spielens". Und das 700er nicht! Oder hab ich da was übersehen?

Was ich damit sagen will: manches Mal wäre so eine Funktion ganz brauchbar, um musikalische Einfälle abzuspeichern, ohne ein externes Gerät benutzen zu müssen (Rechner usw.). Für sowas brauchts dann auch keinen ROM-Player oder eine Workstation oder so. Was meint ihr? Hat euer Key so eine Funktion?

Gruß Martin

Naja, das RD-700 ist halt puristischer und porfessioneller, ein professioneller Spieler wird sowas warscheinlich nicht nutzen - der geht dann entweder über midi oder line in den Computer bzw das mischpult ...
Ich bin grad dabei eine kleine zusammenstelleung aller RD-700 Sounds (ich nehms mit dem mischpult auf) zumachen, dass wir die :D unwissenden Ignoranten:D (ACHTUNG an alle die keinen Spaß verstehen - das hier bitte nicht ernst nehmen) hier einmal von der RD-700 Soundqualität überzeugen können !


(ich werd noch ne Spaß-und-Ironie Belehrung machen, und in meiner Signatur verlinken, dann muss hier keiner mehr weinen!)
 
inveteracy schrieb:
Naja, das RD-700 ist halt puristischer und porfessioneller, ein professioneller Spieler wird sowas warscheinlich nicht nutzen - der geht dann entweder über midi oder line in den Computer bzw das mischpult ..

Bin mir da nicht so sicher, ob das dann "professioneller" ist. Was ich meine ist so eine Art musikalisches Diktiergerät, ohne Schnickschnack und 24/96-AD-Wandel-Zeugs. Das machen die "Profis" doch wohl auch so, oder?

Das mit den RD-Sound-Übersicht find ich gut. Könntest du glatt an Roland verkaufen. Aber bitte die Flash-Simulation der original Roland Super Hammertastatur nicht vergessen ;)

Gruß Martin
 
Ein kleiner MD Recorder eignet hervorragend zum Aufzeichnen von Ideen, einfach auf Record und los gehts :)

Ich freu mich auf die Soundschnipsel :D
 
Martin WPunkt schrieb:
Bin mir da nicht so sicher, ob das dann "professioneller" ist. Was ich meine ist so eine Art musikalisches Diktiergerät, ohne Schnickschnack und 24/96-AD-Wandel-Zeugs. Das machen die "Profis" doch wohl auch so, oder?

Das mit den RD-Sound-Übersicht find ich gut. Könntest du glatt an Roland verkaufen. Aber bitte die Flash-Simulation der original Roland Super Hammertastatur nicht vergessen ;)

Gruß Martin


Ich werds mit Flash MX machen ! :D
 
Hi, mein P80 hat sowas und mein GEM PRO 2 hat sowas auch.

Bin auch mal gespannt auf die Beispiele, aber deine Anspielungen kannst du getrost lassen.
mfG
Thorsten
 
toeti schrieb:
Hi, mein P80 hat sowas und mein GEM PRO 2 hat sowas auch.

Bin auch mal gespannt auf die Beispiele, aber deine Anspielungen kannst du getrost lassen.
mfG
Thorsten
Welche Anspielungen, bitte ?
 
toeti schrieb:
Bin auch mal gespannt auf die Beispiele, aber deine Anspielungen kannst du getrost lassen.
inveteracy schrieb:
Welche Anspielungen, bitte ?

Du meine Güte, jetzt geht das schon wieder los....

Zum Streiten gehören immer zwei. Wie wärs, wenn sich beide Seiten mal ein wenig - ein ganz kleines wenig - zusammenreissen....?

@ toeti: Was hat das GEM eigentlich NICHT? :)

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Du meine Güte, jetzt geht das schon wieder los....

Zum Streiten gehören immer zwei. Wie wärs, wenn sich beide Seiten mal ein wenig - ein ganz kleines wenig - zusammenreissen....?

@ toeti: Was hat das GEM eigentlich NICHT? :)

Gruß Martin
Ich will keinen Streit !

Die adresse ist www.rd-700.de.ms
ihr müsst halt ein bisschen warten, da ich den preloader noch nicht fertig hab !
es sind auch noch keine sounddemos online - ich werd noch welche aufnehmen, wenn ihr welche habt, würde ich mich freuen !
 
Martin WPunkt schrieb:
@ toeti: Was hat das GEM eigentlich NICHT? :)

Ich bin zwar nicht Toeti.... aber: das einzige was das GEM nicht hat sind überall auffindbare Hochglanzprospekte und Anspielmöglichkeiten. Anders gesagt: sowohl Marketing als auch Vertrieb von GEM scheinen ziemlich zu schlafen.

Sonst hat es alles was man so braucht.

Und wenn man mal eines hatte, haben es die anderen schwer, vor allem was Sounds und Features angeht ;)

ciao,
Stefan
 
Ich denke dass mit der "Speicher-Funktion" eines Keys hier die Möglichkeit gemeint ist, etwas auf eine Festplatte oder ein Speichermedium zu saven oder??? Ich hab nämlich ein schäbiges Yamaha PSR 410 und sogar das hat eine Funktion zum speichern von Gespieltem, allerdings nur sehr begrenzt. Ist aber trotzdem praktisch, denn um kurze musikalische Gedanken festzuhalten reicht es allemal.

/mg/
 
metalgear98 schrieb:
Ich hab nämlich ein schäbiges Yamaha PSR 410 und sogar das hat eine Funktion zum speichern von Gespieltem.

Genau DAS meinte ich. Habe selbst noch ein Yama psr 300 (ääätsch, noch älter :))und auch das hat 3 Speicherbänke. Find ich irgendwie komisch, daß man das bei 2500 EUR-Teilen nicht auch noch irgendwo reinbauen kann. Klar MD geht auch, aber seltsam ist es schon....

Gruß Martin
 
Schick halt mal ne mail an roland und frag wieso !
;)
 
stefan64 schrieb:
Ich bin zwar nicht Toeti....

Kann ja mal passieren....;)

Außer dem Pro2 kenn ich von GEM praktisch gar nix. Was bauen die denn sonst noch?

Gruß Martin
 
Ich danke ihnen Stefan :)

By The Way, ich spiele mein P80 auf der Bühne und nicht mein PRO. Und ansonsten hat es wirklich alles, was ich von einem Stage Piano erwarte.

mfG
 
Martin WPunkt schrieb:
Kann ja mal passieren....;)

Außer dem Pro2 kenn ich von GEM praktisch gar nix. Was bauen die denn sonst noch?

Gruß Martin
Schau mal unter Generalmusic - GEM - English - Products - die Promegas sind einfach nur geil.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben