Lieblingsbassist

D
D_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
22.09.04
Beiträge
60
Kekse
0
Servus Leute

Was sind denn Eure Lieblingsbassisten? Möchte mal gerne wissen, wen Ihr so bevorzugt.
 
Eigenschaft
 
Duff McKagan. Früher Guns N' Roses, heute Velvet Revolver.



(ich bin mal gespannt wann der erste Klugscheißer sagt das man keinen Lieblingsbassisten haben darf :D )
 
Klar kann man. Ist nämlich nicht die Frage nach dem/der Besten, sondern nach eigenem Gusto. Und das ist völlig okay.

Meiner ist Melvin Gibbs.
 
Hatten wir auch schon hundert Mal... :rolleyes:

Trotzdem, meine Lieblingsbassisten: Fieldy (KORN), Flea (RHCP), Robert Trujillo (IG-Metallica ;) ) und nicht zuvergessen Dirk Lance (Ex-Incubus Bassist) :great:
 
HollywoodRose schrieb:
Duff McKagan. Früher Guns N' Roses, heute Velvet Revolver.



(ich bin mal gespannt wann der erste Klugscheißer sagt das man keinen Lieblingsbassisten haben darf :D )

Mal so ne Frage: Duff McKagan...is ja kein schlechter Bassist. Aber was finnste an dem jetzt speziell (vom Groove, Spieltechnik...) so toll?
 
tim commerford. weiß nich ob sein skill besonders hoch ist, aber live ist er einfach nur cool.
 
Ich könnt Zehn nennen, die ich für Oberklasse halte, nenne aber nur den besten: Jaco
 
Jazzbasser schrieb:
Ich könnt Zehn nennen, die ich für Oberklasse halte, nenne aber nur den besten: Jaco

Jaco is schon der Hammer...guter Geschmack :great:
 
D_E schrieb:
Mal so ne Frage: Duff McKagan...is ja kein schlechter Bassist. Aber was finnste an dem jetzt speziell (vom Groove, Spieltechnik...) so toll?

Kennste die Live Version von Rocket Queen ?? Hör dir das mal an, dann weißt du was ich mein. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber er hat halt einen ganz eigenen besonderen Stil.
 
@HollywoodRose

Okay. Hörste dann auch nur so Metal und Rock oder?
 
zu meinen vorbildern zählen: john myang, duff, cliff burton, raoul walton und viele andere, die mich bis heute beeinflussen. n kessel buntes, hä?!
 
ironjensi schrieb:

EDE wird dich enthaupten :D

Ich fahre mit Flea ...
und alle direkt danach sind Stu Hamm, Marcus Miller und meine Freundin :D
 
D_E schrieb:
@HollywoodRose

Okay. Hörste dann auch nur so Metal und Rock oder?

Ich höre alles was sich nicht wehren kann. Gestern zum beispiel hab ich rausgefunden das bei "Männer" von Hebert Grönemeyer voll fett geslapt wird :D :D
 
@Yojo-Bad-Mojo

wegen des peinlichen schreibfehlers? ich korrigiere in tiefer ehrfurcht vor dem meister: john myung ;)
 
also meine lieblingsbasser sind die, die technisch versiert sind, sodass sie "alles" können!
das sind:
John Myung
Stu Hamm
und Vic Wooten!
 
flea
jaco
frusciante ( obwohl er gitarrist ist), ich find der bass auf seinen soloalben is spitze
 
Cliff Burton (R.I.P. :(), Jason Newsted, Rob Trujillo
Ich weiß sind zwar alles Metallica Bassisten, aber es steht ja außer Frage, dass sie alle klasse sind/waren. Allen voran Cliff! :(
 
les claypool :great: :eek:
flea :D
stu hamm :p
tim comerford :cool:


...nur um das mal festzuhalten....
 
Lemmy Kilmister
Rinus Gerritsen

PS:Ja, Gitarristen mögen auch Bassisten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben