Lieblingsbassist

Lemmy. Michael Anthony.Tony levin. Den typen von DAD.
 
stanley clarke
jaco
flea
aston barrett
john paul jones
jack casidy
jeffrey hammond
glenn cornick
john entwistle
 
Robert Trujillo! was der mit den Fingern spielt machen ihm nicht viele mit nem Plec nach! sein Spielen beeindruckt mich gewaltig!

CM
 
flea
stuart zender (jamiroquai)
alex webster (cannibal corpse)

alle drei haben was besonderes find ich auch wenn sich hier eineige schon ein bisschen zusehr auf flea eingeschossen haben ... ;)

aber vom sound und vom feeling würd ich wohl stuart zender nehmen, alex webster weils mein erstes wirkliches bassvorbild war ... mittlerweile nicht mehr wirklich ... und den flea natürlich ... obwohl der bei einigen schon so gehyped wird dass ich ihn schon fast von der liste nehmen würde und an seiner stelle vielleicht den myung setzen würd ... ja den jaco zu nennen is wie bei gitarristen den hendrix und motorrädern harley zu schreiben ... es gibt sachen die verstehen sich von selbst ;)
 
Hatten wir so 'ne Frage nicht schonmal? Aber gut, mit der Zeit kann man seinen Geschmack ja auch ändern...

Mir persönlich gefallen (und dienten auch als Vorbilder) so ziemlich am besten, wenn ich mich diesesmal auf 2 beschränke, Percy Jones am Fretless und Barre Philipps am Kontrabaß wegen ihrer markanten Ecken und Kanten — in Spielweise wie Sound, und schreiben können sie auch.
 
persönliche favourites: jaco, rocco prestia und randy hope taylor für ihre geilen 16.tel grooves. miller (auch wenn er so geleckt klingt) für seinen slap stil und paul chambers für seine geniale arbeit auf miles "kind of blue".

keep it up, jt
 
Justin Chancellor (Tool)
Billy Gould (Faith No More)
Sting (...)
Drew Roulette (Dredg)
Jeff Ament (Pearl Jam)
 
Gabe Nelson (Cake)
Sting (Police)
 
Rocco (ToP)
Tony Levin (überall!)
 
Steve Harris, nur geil
 
Flea ( hehe :twisted: )
Scott Reeder (geil passender Sound, toller stil)
Tim commerford
ryan martinie
mehr wüsste ich jetzt nicht
 
Pulsover schrieb:
ein Grund wieso ich nach Gitarre nun auch Bass lernen werde! :twisted:

Wie spricht man eigenltich Flea und Frusciante aus?? :redface: :confused:
 
ok, wie spricht man die aus? Ich versuch es:

auf deutsch fliah und fruschänti :D
 
Der von den Chili Peppers (mir fällt der name gerade nicht ein)
Das, was der live zusammenspielt ist einfach der absolute Hammer.

Da könnte ich mir fast überlegen, mir nen Bass zu kaufen ;)
 
das stimmt nicht ganz, bei frusciante kann ich dir nich helfen aber flea spricht man flie aus
( so wie fliege ohne ge :D )
 
hör in letzter Zeit wieder ne Menge Kyuss, und da ist mir der geniale Sound und die geilen basslines(die saumaßig grooven) aufgefallen.
Also Scott Reader :great:
spielt der gerade in einer Band?
ansonsten noch victor wooten, stu hamm, les claypool und Ryan Martinie.

mfg
 
dan roberts von den crash test dummies--->entspannte basslines mit jeder menge geilen fills, verdammt tight mit dem drummer, einfach clevere sachen die der spült
 
fieldyK5 schrieb:
ok, wie spricht man die aus? Ich versuch es:

auf deutsch fliah und fruschänti :D

Nich ganz ... schon eher Fruuschaaantii

so sprichts anthony und die andern aus ... wird dann wohl so sein ^^
 
hehehehe

wohl fruschanti und flie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben