Meine Custom Axis/EVH

  • Ersteller Don Rollo
  • Erstellt am
Verrückt! Ich habe erst die Bilder gesehen, dann den Text gelesen.
Im ersten Moment dachte ich, die Gitarre wäre gekauft und du würdest sie nur nachbearbeiten! :)

Wo braucht man denn nen Akkuschrauber?
 
Verrückt! Ich habe erst die Bilder gesehen, dann den Text gelesen.
Im ersten Moment dachte ich, die Gitarre wäre gekauft und du würdest sie nur nachbearbeiten! :)

Wo braucht man denn nen Akkuschrauber?

Ein paar Löcher sind ja schon drin:)
 
Na dann sorge ich mal für Entertainment bis Deine Bilder da sind:



 
eine kleine Erklärung dazu, vielleicht?! Ich versteh's nämlich nicht :D
 
das steht glaub ich weiter vorn im Thread, das er sich eine zum selber zusammenbauen bestellt hat.
das wird wohl das vorläufige ergebnis sein
 
Meanstreet Invader, erwähnt ein paar Seiten vorher und im Meanstreet Exile Review im E-Gitarren Forum. EBMM Kopie von einem kleinen Gitarrenbauer aus USA. Heute angekommen, bin gerade am Basteln.

 
Achsooo. Na dann: Verstanden :)

Läuft alles gut mit dem basteln?

Macht ja schon den Eindruck eines Lückenfüllers damit :D :D ;)
 
Ist sie ja auch, vorher bin ich erst mit der hier fertig geworden :D



 
Bevor mir _xxx_ hier die Schau stiehlt, ein kleines Update meinerseits:).

Die Lackierung ist soweit abgeschlossen. Jetzt muss ich noch ein paar Tage warten, bis der Feinschliff und die Politur erfolgen können. Da ich recht lange Pausen zwischen den einzelnen Lackschichten gemacht habe, brauche ich nicht ganz so lange warten, wie normalerweise.

0046.jpg

0047.jpg


Auch der Hals hat eine Überarbeitung erfahren. Erst wurde der alte Lack entfernt und dann auf 1000er geschliffen:

0048.jpg


Hier sind jetzt schon die ersten Öl-Schichten drauf:

0049.jpg


Das Prozedere muss jetzt noch ein paar mal wiederholt werden bevor der Hals mit Wachs auf Hochglanz poliert wird. Wenn alles gut läuft, sind Body und Hals mitte nächster Woche fertig:)

Ach ja, ich habe mir jetzt noch einen DiMarzio Evolution für die Steg-Position gegönnt. Den Tom Anderson H3 werde ich auf meiner Ibanze Musician einbauen; da passt er als Vintage-orienterter Pickup wahrscheinlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hals und Korpus haben eine der geilsten Maserungen die ich inder Kombi je gesehen hab! :great:
 
Mann Mann, das sieht ja Fett aus! Sehr geile Arbeit! :great:
 
Also der Korpus ist wirklich sehr heiß :)
Der Hals wäre mir persönlich etwas zu hell, aber das ist geschmackssache!
Sieht trotzdem auf jeden Fall sehr professionell aus!
Bin gespannt wie die beiden Teile zusammengebaut aussehen!
Gruß
Dime! :)
 
Das momentan geilste DIY-Projekt.....Da psst einfach alles :eek:
 
Das ist die geilste Decke, bzw. das geilste finish, dass ich jemals gesehen habe :eek:
echt unglaublich ...
weiter so :great:
 
Kleines Update. Die Gitarre ist feingeschliffen und die Decke poliert. Den Rücken mache ich morgen. Leider ist beim Schleifen ein wenig Wasser unter den Lack gekommen und hat Blasen gebildet. Ich hoffe mal, dass das wieder sich das wieder setzt. Zum Glück verschwindet das meiste unter den Anbauten aber ich weiss ja, dass das da ist.:(

0050.jpg


Die Politur von Clover ist wirklich klasse. Kann man einfach nur empfehlen.
 
Wow!
Das sieht aus diesem Winkel wirklich erstklassig aus.
Wie gekauft! RESPEKT!
Du arbeitetest sehr sauber und beweist Geschmack! :)
Bin auf die Hardware gespannt!

Gruß
Dime!
 
OK, es ist vollbracht.
juhu.gif


Die Lackierung ist zwar nicht ganz so gut geworden, wie ich gehofft hatte aber besser als ich gefürchtet hatte. Die Flächen sind zwar spiegelglatt aber an manchen Stellen gibt es kleinere "Wurmlöcher" so als ob jemand mit einer Nadel hineingestochen hat. Keine Ahnung, woher das kommt Auch habe ich nicht alle feinen Kratzer rauspoliert gekriegt. Immerhin sieht es eher nach Spielspuren als nach mangelhafter Lackierung aus. Fürs erste mal ist es eigentlich ganz in Ordnung.

Das Löten hat viel Arbeit gekostet (Siehe Specs). Ich glaube, dass ich mit meinem Madamp schneller durch war:). Hier sieht man auch, dass ich die gesamten Fräsungen, Löcher und die Abdeckungen mit Silberleit-Lack versiegelt habe. Eine extra Saitenmasse brauche ich nicht, da die Bridge schon durch den Piezo geerdet ist.

0055.jpg


Der Zusammenbau ging dann schnell. Viel einstellen (Intonation, Halskrümmung usw) brauchte ich nicht, da ich ja die exakten Maße meines Strat-Bodies als Vorlage genommen hatte.

Hier noch mal die Specs zusammengefasst:

Birdseye-Maple Hals von Warmoth
Frets: Stainless Steel.
Scale: Gibson-Mensur
Finish: Öl und Wachs (Rockinger)
Locking-Tuner von Schaller
Sattel: LSR Roller Nut

Body
Body: One Piece Honduras Mahogany (Swietenia Macrophylla)
Top: Bookmatched Quilted Maple, 9mm stark.
Binding: 3-Fach (b/w/b) zwischen Top und Body, 7-Fach als Einlage im Top (b/w/b/Green Abalone/b/w/b) und Natural Binding um den Korpus.
Abdeckungen: Ehemalige Konzertgitarrenzarge (wahrscheinlich Sapeli-Mahagoni)
Lackierung: Clou Wasserbeize (Schwarz und Grau), Nigrit Klarlack aus der Dose, insgesamt 16 dünne Lagen. Poliert mit Clou-Polish (geniales Zeug)
Strap: Schaller Security Locks
Tremolo: LR-Baggs X-Bridge

Elektrik:
Neck-PU: DiMarzio PAFPro
Bridge-PU: DiMarzio Evolution Bridge.
Rahmen: Gibson LP Standard (60er).
Regler: Volume mit Push/Pull zum Splitten der Humbucker und Ctrl-X zum Vorverstärken des Piezos und zum Mischen des Piezos mit den magnetischen PUs.
Schalter: Schaller Megaswitch P, Ctrl-X Schalter (Schalterstellungen: DiMarzios, Mix, Piezo).
Silberne Flat-Top Metall Knöppe.

Der Fünfweg-Schalter hat folgende Positionen (von Hinten nach Vorne):

1: Steg Humbucker
2: Äußere Spulen der Humbucker parallel
3: Innere Spulen der Humbucker in Serie
4: Innere Spulen der Humbucker parallel
5: Hals Humbucker

Dazu kann man in den Positionen eins und fünf den jeweiligen Humbucker per Zug am Volumenpoti splitten. Somit ergeben sich insgesamt 7 verschiedene Pickupkombinationen aus zwei Pickups. Desweiteren läßt sich jederzeit der Piezo stufenlos mit dazu mischen. Der Ausgang ist zwischen Stereo und Mono umschaltbar, so dass man den Piezo auch seperat herausführen kann (in die PA zB).

Das Gewicht liegt bei 3600g. Eigentlich ein guter Wert für eine Mahagoni-Gitarre.

Vorhin war mal ganz kurz die Sonne draussen, so dass ich ein paar Bilder machen konnte. Bei Gelegenheit werde ich nochmal ordentliche Fotos (draussen) schiessen:

0052.jpg

0051.jpg

0053.jpg

0054.jpg

img-link.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wunderschön! Was hat es nun alles in allem gekostet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben