Meine Custom Axis/EVH

  • Ersteller Don Rollo
  • Erstellt am
Schöne Gitarre und schönes Review. Ich meld mich mal drüben.:)

Bei mir ist der Body auf 400er geschliffen und alles ist bereit. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf das OK von Petrus. Nitro in der Wohnung zu verarbeiten ist nicht wirklich schön.

Meine Farbwahl hat sich in der Zwischenzeit wieder verändert:). Nachdem ich die Siggi von robgit1210 gesehen hatte, wusste ich sofort: Das will ich auch.:D

Meine Beizprobe in der Richtung ist auch sehr schön geworden und harmoniert auch schön mit dem Abalone-Binding:

0043.jpg
 
wow, das ist genial! das ganze pürojekt ist genial
 
Ist dass nicht etwas zu Lila? Oder ist das nur wegen dem Licht?
 
hi,

das türkis auf der linken seite finde ich um längen besser! gefällt mir bisher eindeutig am besten.:great:

gruß,
carl_nase
 
Ist dass nicht etwas zu Lila? Oder ist das nur wegen dem Licht?

Das ist schon schwarz/grau aber gegen die Tücken der digitalen Fotografie und der additiven Farbmischung kann man nicht viel machen. Für die endgültigen Bilder muss ich mal einen vernünftigen Weißabgleich machen - nicht ganz einfach auf dem internen Display.
 
bitte bitte bitte kein Schwarz :(

Das rot(!) oder blau, meinetwegen auch das braun, aber bitte nicht schwarz.
 
Ich bin auch nicht so für schwarz, finde was in richtung rot oder honigfarben würde besser passen.
 
Nun, schwarz war schon mein erster Gedanke während der Planung, inspiriert durch solche Bilder:

LPCP44a.jpg
LPCP44c.jpg


Da die erste schwarze Beizprobe in die Hose ging habe ich auch noch andere Farben in Betracht gezogen. Zum Teil gefielen die mir auch ganz gut. Nur liegen die Beizproben schon sehr lange hier neben meinem Sofa und irgendwie habe ich mich an den Farben satt gesehen. Das ist alles zu extrem, zu protzig - das bin nicht ich. Ich bin eher der Typ fürs Understatement. Ich würde mir niemals einen Porsche, Lamborghini oder Ferrari kaufen - einen Aston Martin DB9 oder einen alten Ford Mustang würde ich dagegen nicht von der Garagenkante stoßen. :)

Ausserdem ist schon alles zu spät. Das Holz ist schwarz und es sind schon zwei Lagen Schnellschliffgrund drauf. So richtig leuchten wird das erst mit Klarlack aber so gefällt mir das schon sehr gut:

0044.jpg

0045.jpg


Die Bilder gehen von der Farbe her schon in die richtige Richtung. Mehr ist aus der Kamera nicht herauszuholen. Mal sehen, wie es bei Sonnenlicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Traum!
 
Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn!
Tiefe Verneigung!:D:D

Weiter so!:great:

PS: KAUFT hier jemand überhaupt noch Gitarren?:D:p
 
echt geil!
 
Jetzt noch EMG's rein und ab geht die Post! :D
 
Das ist schon schwarz/grau aber gegen die Tücken der digitalen Fotografie und der additiven Farbmischung kann man nicht viel machen. Für die endgültigen Bilder muss ich mal einen vernünftigen Weißabgleich machen - nicht ganz einfach auf dem internen Display.

Hehe, ich dachte es mir schon fast! :)
Das schwarz sieht wirklich super schön aus und macht sich auch mit dem Binding sehr gut.
Sieht wirklcih EDEL aus!
Da bekommt man Lust drauf zu spielen! :D

Bin auf deine weiteren schritte gespannt!
Wie machst du eigentlich die Hardware?


Jetzt noch EMG's rein und ab geht die Post! :D

Neeeeeeeeeeeee! :D
Chrome würde evtl. passen! :)

Grüße
Dime!
 
Hehe :D

Aber mal erst. Eine klassische Humbucker optik würde wirklich schick aussehen!
 
Danke für das Lob. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem die Optik gefällt:).

Die Gitarre wird erstmal Chrome-Hardware bekommen. Gold würde auch ganz schick aussehen, nur das Tremolo ist in Gold einfach unverschämt teuer und schwer zu beschaffen. Mal sehen, vielleicht taucht ja mal eins bei EBay auf.

Die Pickups (DiMarzio PafPro und Tom Anderson H3) sind schwarz. Ich werde die erstmal so montieren. Zur Not habe ich auch noch Chromekappen (ohne Löcher) hier rumliegen. Aber das kann ich immer noch machen; erst mal gucken, wie die PUs sich mit dem Holz vertragen. Falls es mir nicht gefällt, kann ich die PUs so besser verkaufen.

Die Rahmen sind Creme-Farben. Da gab der freie Markt einfach nichts her und deshalb habe dafür ein Pärchen von einer 60er Gibson Les Paul flach geschliffen, bis sie die gewünschte Stärke hatten. Hoss wird mich vielleicht deswegen schlachten, aber was soll man machen:rolleyes:.
 
die optik ist echt der wahnsinn. super handwerkskunst! grade das inlay, das binding und das finish!
 
extrem geil! die optik ist einfach der hammer, mach weiter so!
 
schaut schnieke aus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben