Der Jackson / Charvel User-Thread

@ Armin

Was hast du den da für ein nettes güldenes Paulinchen ? :great:

Ich hatte vor der Charvel eine LP Studio in AW. Der 50er Hals hat mir nicht gefallen, drum ist sie ausgezogen....:redface:

- - - Aktualisiert - - -
 
Das ist eine 57er VOS aus 2010 :).

Geiles Teil und ich liebe den dicken Hals - aber ich komm' eigentlich auf jedem Neck nach ner Zeit zurecht :).
 
Meine hatt ich auch etwas personalisiert:
P1010993.jpg

der hals dunkelt trotz pflege noch gut nach

die sticker sind cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was nehmt ihr für pflege für den hals?
 
Naja nach m spielen mit nem trockenen Tuch sauber machen.

alle paar Monate mit nem wax drüber.
 
Bei den Japanischen Charvels sind die Hälse leicht gelblich gefärbt, bei den USA Charvels nicht.

Ist bei meiner Schwarzen So Cal auch so. Ich finde den Farbkontrast einfach geil !
Das einteilige schwarze Kunststoffschlagbrett finde ich etwas unpassend, dem wird aber in nächster zeit abgeholfen.....:evil:
 
meint ihr 9-46 er Saiten können Eb gut halten?
 
Naja, ist ja auch immer Geschmackssache. Ich verwende zum Beispiel normale 10er Saiten in E. Da wärn die Basssaiten für mich wahrscheinlich noch einigermaßen akzeptabel, die Diskantsaiten aber zu dünn und schlabbrig. Deswegen würd ich dir eher zu 10er, oder in deinem Fall zu 10-52er Saiten raten.
Grüße,
Fabi
 
9er auf Eb ergeben n ähnliches spielgefühl wie 8er auf E wenn ich mich recht erinnere.
 
So, ich habe meine SoCal ein wenig verändert. Die schwarze Hardware ist jetzt Chrom/Messing, Pickguard kommt von Warmoth und die Pickups sind ein Set Bare Knuckle Crawler. Der Pickup-Schalter ist ein Megaswitch P. Vielleicht mache ich auch beim nächsten Saitenwechsel ein Pearloid Pickguard drauf... mal sehen :)

socal1.jpg
socal2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Naja, ist ja auch immer Geschmackssache. Ich verwende zum Beispiel normale 10er Saiten in E. Da wärn die Basssaiten für mich wahrscheinlich noch einigermaßen akzeptabel, die Diskantsaiten aber zu dünn und schlabbrig. Deswegen würd ich dir eher zu 10er, oder in deinem Fall zu 10-52er Saiten raten.
Grüße,
Fabi

10-52 für Eb :eek:

ich habe jetzt 10-46 für Eb und frage mich ob untenrum dünnere Saiten das Spielgefühl etwas angenehmer machen würden....WErde aber glaub ich bei den 10ern bleiben...
 
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du buzzdriver erneut bewerten kannst." :)

Tolles Teil - ich hätte zwar glaub ich die schwarze Hardware draufgelassen aber es steht ihr auch so sehr sehr gut!!
 
10-52 für Eb :eek:

ich habe jetzt 10-46 für Eb und frage mich ob untenrum dünnere Saiten das Spielgefühl etwas angenehmer machen würden....WErde aber glaub ich bei den 10ern bleiben...

Wie gesagt, Geschmackssache:D
Für mich wären so dünne Dinger nichts, das wär mir viel zu schlabbrig.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lust auf etwas Porno?

Habe endlich meine alte San Dimas Rhoads zurückbekommen (Fretjob etc...)

Oh wie ich sie vermisst habe....
J50BC und J50B pickups
Pearl Black mit Pearl Weissen Bevels
OFR
Hals Matt lackiert (besserer Grip)
Ebenholz Griffbrett ohne Einlagen...
lecker
lecker lecker.

ich wünschte, ich hätte eine bessere Kamera:



full.JPG


bodyfront.JPG


bodyfront2.JPG


satin.JPG


bodyback.JPG



head.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
auf dem teppich würde ich gern mal Liebe machen :D:D

Ist das oben sone alternative Locking Nut? Noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das oben sone alternative Locking Nut? Noch nie gesehen.

Die Dinger sieht man eigentlich eher zusammen mit Kahler Trems, aber bei Jackson und Charvel wurden die auch zusammen mit Floyd Rose Tremolos benutzt, bei den Japan Charvels bis '89, bei Jackson weiss ichs nicht.

Kahler bietet die Dinger heute noch an, zumindest haben sie das vor 3 oder 4 Jahren noch gemacht, als ich auch noch ne Gitarre mit so nem Teil hatte. :D
 
@ buzzdriver


Meine Traumgitarre ..... eine US So Cal in Tangerine Candy ! :great:

Wie klingt deine Gitarre durch die neuen Tonabnehmer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem teppich würde ich gern mal Liebe machen :D:D

Ist das oben sone alternative Locking Nut? Noch nie gesehen.

..hab ich auch noch auf meiner Charvel M2 drauf; funzt ganz gut...ebenso das JT-6 :great:

Die Dinger sieht man eigentlich eher zusammen mit Kahler Trems, aber bei Jackson und Charvel wurden die auch zusammen mit Floyd Rose Tremolos benutzt, bei den Japan Charvels bis '89, bei Jackson weiss ichs nicht.

Kahler bietet die Dinger heute noch an, zumindest haben sie das vor 3 oder 4 Jahren noch gemacht, als ich auch noch ne Gitarre mit so nem Teil hatte. :D

Jackson hat anfangs dieselben Teile verbaut...jedenfalls bis zu einer gewissen Zeit...glaub so ab 1990 wurde dann auf die "heutige Variante" umgestellt...:gruebel:

Charvel M2 mit Kahler
Charvel M2 mit JT-6
Jackson USA Soloist 1987 mit derselben locking nut
 
mit ihrer Zwillingsschwester

twins.jpg
 
Fast unmöglich den Pearl-Effekt nachts mit einem iPhone einzufangen:


pearl.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben