As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
ha ha ha
haste den guitartech beim HSB gesehen???

Hmm, glaub ehrlich gesagt nicht, oder zumindest nicht bewusst. Mir ist nurnoch der bärtige Guitartech von AILD in Erinnerung, der seine eigene Show abgezogen hat. Ich hoff des war auf dem Konzert, meine Erinnerung schwindet nach 2 Monaten deutlich... ;)

Warum? Biste der Guitartech von HSB oder wie?
 
Die weitere private Konversation könntet ihr bitte per PN führen - das ist hier nämlich vollkommen Offtopic.
 
Von den 4 Platten finde ich Frail Words Collapse "am Besten" auch wenn wir mir die Stimme von Josh besser gefällt als Clints, trotzdem, die "harten" Lieder das klingt alles "unangepasst" voll auf die Fresse, ich kann es schlecht erklären aber da steckt soviel Energie drin da kam kein anderes Album mehr ran. Die "Entscheidung" mit Adam D. bei "The Powerless Rise" zusammenzuarbeiten habe ich sehr skeptisch gegenübergestanden, meine schlimmsten Befürchtungen sind nicht wahr geworden, ist ein gutes Album geworden, aber mehr nicht, und alles in allem Songtechnisch das "schwächste" von AILD meiner Meinung nach, aber hier jammert man auf hohem Niveau.
Hab Sie letztes Jahr in der Batschkapp gesehen, war ein ziemlich geiles Konzert, danach ein paar Wochen später aufm Full Force, da haben sie sich bei The Sound of Truth verspielt, aber wie - Mensch Mensch Mensch.
 
As I Lay Dying are releasing a new album, Decas, to coincide with the band's 10th anniversary. The record, due out on November 8, features three new songs, covers, and remixes of classic As I Lay Dying tracks by various artists. Bands covered on the record include Slayer and Judas Priest, while remixes come from Innerpartysystem and Benjamin Weinman (the Dillinger Escape Plan), among others. Full track listing is below.

The metalcore quintet has also released a lyric video for one of the album's original tracks, "Paralyzed,"; which you can check out below. Let us know what you think in the comments.



As-I-lay-dying-Paralyzed-New-track-2011.jpg

Track listing for Decas:

1. "Paralyzed";
2. "From Shapeless to Breakable";
3. "Moving Forward";
4. "War Ensemble"; (Slayer cover)
5. "Hellion"; (Judas Priest cover)
6. "Electric Eye"; (Judas Priest cover)
7. "Coffee Mug"; (Descendents cover)
8. "Beneath the Encasing of Ashes"; (Re-recorded medley)
9. "The Blinding of False Light"; (Innerpartysystem remix)
10. "Wrath Upon Ourselves"; (Benjamin Weinman remix)
11. "Confined"; (Kelly "Carnage"; Cairns remix)
12. "Elegy"; (Big Chocolate remix)







1. neuer Song:




Den eigenen neuen Song find ich ziemlich geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow... Definitiv Anwärter auf das hässlichste Albumcover des Jahrzehnts.
 
Paralyzed find ich ja richtig geil!!!nur schade das es nich wirklich ein album sein wird,das ganze gecover und remixen macht ja kein album aus:(
 
Also ich find das Albumcover irgendwie gar nicht so schlecht gemacht... bin ich jetzt uncool...? :redface:
 
metaljünger;5529763 schrieb:
Also ich find das Albumcover irgendwie gar nicht so schlecht gemacht... bin ich jetzt uncool...? :redface:

Avatar anschauen -> Aussage überprüfen ->

Uncool nein, aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten :p
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finds echt langweilig, is halt einfach ein totenkopf :D
 
vll ist das ja so glänzend und so wenns gedruckt ist. kann man schon was schickes draus machen.
auch wenns so etwas billig aussieht.

und fürs 10jährige find ichs echt etwas unkreativ. auch, dass es nur ein "cover album" ist.
da sind die 3 neuen eigenen songs ja fast nur bonus zugabe...
 
Da find ich ganz ehrlich das Cover von "The Powerless Rise" viel viel viel beschissener!
 
die feiern halt wohl totenköpfe, ist ja auf fast jedem album :D

außer bei Beneath The Encasing Of Ashes hab ich noch keinen vorne entdecken können.
 
paralyzed gibt mir auch nich allzu viel :redface:
 
Also den Song an sich find ich doch schon nicht schlecht.
Find den irgendwie ziemlich straight und haut doch rein.

Aber naja, AILD machen halt echt ohne Ausnahme immer das Gleiche, auf jedem Album.
Und das die CD kein richtiges Album ist, ist auch etwas schwach. Und das zum 10jährigen? Aber vll kommt ja noch was.
Das ist irgendwie son schlechtes Release wie die Caliban EP letztens. Wobei da ja sogar NUR 4 Coversongs drauf waren. Hier ja wenigstens mehr + fast eine handvoll, eigener neuer Songs :D

Das darf halt keine Vollpreis CD werden...aber wirds wohl.
 
Klar, is doch ein Jubiläum! :D
Kostet mit Sicherheit auch so 13,99€... *kotz*
 
Ja stimmt, zum Jubiläum nochmal ordentlich die Metaljünger abziehen mit sinnlosen Releases und ordentlich Cash machen :D
 
Der Metaljünger wird sich die CD sicher nicht kaufen, da die Band mit "the Powerless Rise" für mich gestorben ist ;)
 
wieso das?
is viel weniger metalcore elemente drin, aber trotzdem solide. aber halt auch wie ich finde zu anders geworden. der cleangesang ist nen ganzen ticken nerviger geworden.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben