[Kaufberatung] Bass fürs Orchester bis 400 €

Man bin ich froh und weiß wieder warum ich
nur noch passiv spiele :)
Der Ibanez BTB ist eigentlich ein top Bass und ich hatte nie Probleme mit der Batterie. :great:
Doch seit ich im Orchester bin mit den ganzen Leerphasen zwischendurch und mir jetzt schon zweimal mittendrin die Batterie starb, geht mir das aktive im Moment ziemlich auf den Keks. :redface:
Ist ja auch mein einziger Aktiv-Bass, bin ja sonst auch komplett passiv aufgestellt. ;)
 
Aktiv is wie 5 saiter.
Ganz nett aber im Prinzip geht es auch ohne :D
Ned falsch verstehen.......jeder soll machen was er will.
Ich halte viele solcher Dinge für überflüssig.
Es geht in der Regel auch ohne
 
Aktiv is wie 5 saiter.
Ganz nett aber im Prinzip geht es auch ohne :D
Ja, bei den 5ern sehe ich das (wer weiß wie lange noch :rolleyes:) genauso. :D

Ned falsch verstehen.......jeder soll machen was er will.
Tu ich nicht, keine Bange. ;)

Ich halte viele solcher Dinge für überflüssig.
Es geht in der Regel auch ohne
Klar, es geht auch ohne. Mir hat damals beim Kauf des Ibanez der Sound halt sehr gut gefallen. Wenn der passiv gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich trotzdem genommen. ;)
Aktive Elektronik ist ja nicht immer ein garant für guten Sound und es gibt halt auch sehr viele Passive, die besser klingen als so mancher Aktiver. :)
... Ich spiel halt gerne an Knöpfen rum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauf dir nen Radio:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... oder ne Mikrowelle! :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Radio ist gut, hab noch nen alten Verstärker aus den 70ern oder so, der hat viele Knöpfe. :D
Unsere Mikrowelle hat leider nur Mini-Tasten. :(:D

Der Viking hat ja auch 4 Potis und einen 6-fach-Wahlschalter, da lässt sich auch schön dran rumspielen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, ich muss sagen, ich bin gerade super begeistert und total glücklich! :D

Habe gerade einige Songs am Viking geschmettert, sowohl im stehen als auch im sitzen mit allen 6 Schalter-Stellungen.
Kurzes Fazit:
Total Hammer! :eek:
Es lassen sich echt eine ganze Menge Sound aus dem Teil rausholen... und noch mehr, wenn man noch Tonepotis und Plek-oder-Finger hinzunimmt.
Insgesamt gefallen mir die machbaren Sound bis jetzt alle echt gut, geht alles von schön Vintage bis derbes Gewitter...
Der Hals ist im Sitzen und im Stehen super zu befingern und die kürzeren Bünde merkt man deutlich, wenn man vom 35" Ibanez kommt, aber das macht mir überhaupt kein Problem, ich finds eher angenehm! :great:
Habe die Werks-Rounds noch draufgelassen, spielen sich gut und klingen auch gut. Mal sehen, wie lange die draufbleiben...

Mehr und auch detailreichere Infos gibt es, wenn die anfängliche Überwältigung sich gelegt hat und der kritische Blick ein wenig eingesetzt hat. ;)

Auf jeden Fall nochmal dickes Danke an alle, die mich hier beraten haben! :great:
Ich denke, ich habe genau die richtige Entscheidung getroffen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt gut......scheinst das richtige Teil für dich gefunden zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das denke ich auch. :)

Gestern ist übrigens auch die Tasche gekommen, ist wirklich ein sehr stabiles teil. Fast so wie ein Koffer, nur aus Stoff. Das gefällt! :great:

uploadfromtaptalk1368952052158.jpg
uploadfromtaptalk1368952076511.jpg

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein kleiner Nachtrag wegen dem Ibanez BTB700DX:

Ich war gestern in unserem kleinen örtlichen Musikladen und dort hing zufällig ein Ibanez BTB700DX, allerdings die schwarze Version.
Natürlich sofort an den Amp gepackt und ausprobiert und nachdem ich alles auf neutral gedreht hatte, habe ich gleich direkt beim ersten Ton festgestellt:
Ich habe mich definitiv richtig für den Hagstrom entschieden! :great:
Nicht falsch verstehen, der BTB klingt wirklich nicht schlecht und hat ebenfalls viele Soundmöglichkeiten durch die aktive Elektronik, doch der Sound meines Hagstrom gefällt mir dann doch wesentlich besser. :)
Die Verarbeitung des BTB ist grundsätzlich sehr gut und der Bass fühlt sich durch das matte Finish am Body und auf der Halsrückseite sehr wertig und angenehm an und toll aussehen tut er auch.
Doch als ich das so vor mich hin spielte, habe ich festgestellt, dass mein BTB300 stellenweise doch besser klingt und ich mit dem auch voll zufrieden bin.

Also Ende gut, alles Gut, auch dank eurer weisen Ratschläge! :great:

PS:
Leider waren meine Wochenenden jetzt ziemlich voll, ich hoffe ich finde jetzt am kommenden Wochenende Zeit für das Review des Hagstrom. Das schulde ich ja auch noch den Board-Betreibern und dem Musikmesse-Bericht-Gewinnspiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist schön langsam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum denn das? :D
Bin einfach nur viel unterwegs. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du weisst das du langsam bist mach doch einfach schneller :D
 
Ich würde Dir den Fender Squire Vintage J-Bass NT empfehlen. Ich habe die letzten 2 Jahre mehrere Bässe gekauft und ausprobiert (Ibanez, Gibson, Yamaha, Epiphone). Dann habe ich mir den Squire zugelegt und bin damit absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist sauber, die Spaltmaße passen und der Klang ist sauber. Vor allem kann ich das Teil für fast jede Musikrichtung verwenden. Meinen Fender P-Bass benutze ich eigentlich nur noch selten, da mir mir der Hals mit 41mm Sattelbreite und dem kleinen Radius einfach zu breit und zu dick ist. Das merkt man besonders bei schnellen Stücken, wenn Dir die Finger weh tun. Meine Empfehlung wäre ein J-Bass, aber immer vorher ausprobieren, denn Jeder hat seine eigene Spieltechnik und seine eigenen Hände, wo er mit klar kommen muss. Gruß Bernd
 
Ich würde Dir den Fender Squire Vintage J-Bass NT empfehlen.
Danke, aber wie oben bereits steht, habe ich mich bereits vor ein paar Wochen entschieden und den Hagstrom Viking Bass gekauft, mit dem ich sehr glücklich bin. :)
 
DucTTapE Bass
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachbereich

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben