Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hab vor mir demnächst ein E-Bow selber zu bauen. Hat das schonmal jemand gemacht?
 
OD01.jpghier mein Overdrive á la TubeScreamer TS808 mit Fulldrive2 Boost Stufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stärke?! ... Er wird zwischen Effekt Input und Schaltungsmasse gelötet. Der Pulldownwiderstand kann 1M Ohm oder 2M2 betragen.

Grüße
Danke erstmal!
Zwischen Input und Masse heißt bei der Inputbuchse zwischen Sleeve und Tip, oder?

Habs mit 2,2 und 10M Widerständen probiert, hat nicht geholfen. Allerdings lässt das Ploppen auch nach, wenn man das Gerät ein paar mal an- und ausgeschaltet hat.
 
IMG_3562_.jpg
Mein erster Effekt mit Laser gravierter Frontplatte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was ist DAS denn??? ^^ So ne Beschriftung hab ich ja noch nie gesehen. Kann mir überhaupt nichts drunter vorstellen. Kleine Einführung bitte? =) Und vielleicht ein kleines, fettes Youtube-Video? ^^
 
Nein zwischen Effekt Input und Schaltungsmasse -> Zwischen Effektschaltungseigang und Schaltungsmasse und recht nah am Eingangskondensator gelötet.
Sorry, ich versteh nur bahnhof, ist überhaupt nicht mein Spezialgebiet...
 
Hat von euch schon mal wer die Fuzz Factory vom Musikding zusammengelötet? Ist das schwer?
 
[Hat von euch schon mal wer die Fuzz Factory vom Musikding zusammengelötet? Ist das schwer? QUOTE][/QUOTE]

Ja, ich. Die Platine ist von den Bausteile ja recht überschaubar. Da aber es aber fünf Potis gibt sollte man bei der Verkabelung den Überblick behalten. Sollte aber mit Hilfe des Verkabelungsplans vom musikding kein allzu großes Problem darstellen.
 
Sorry, ich versteh nur bahnhof, ist überhaupt nicht mein Spezialgebiet...

Du hast auf er Platine einen Kondensator der die Bezeichnung C1 trägt. Zwischen dem und dem Schalter wird der Pulldown Widerstand platziert. Das eine Ende kommt an den Kondensator dran das andere gegen Schaltungsmasse (GND).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe soeben meinen Screamer Bausatz (TS9) fertiggestellt.
Der Zusammenbau der Platine war einfacher als ich es anfangs vermutet hatte. Nachdem ich einen kleinen Leichtsinnsfehler ausgebessert habe funktioniert er jetzt einwandfrei. :great:
Das grüne LED könnte nur einen ticken heller sein, aber ist ja eigentlich auch ein anderes im Lieferumfang ;)
1.jpg
 
Der Tubescreamer fängt schon langsam zum "Stairway to Heaven" der Lötklekser zu werden :ugly:.
 
:D

Aber warum auch nicht - einen Screamer kann jeder gebrauchen und Spaß macht das Basteln allemal. :)

0000.jpg


Ich nutze so selten mal einen Verzerrer und so habe ich schön kompakt die beiden Varianten vereint, die ich noch am ehesten gebrauchen kann. Außerdem klingt ein angeblasener Zen-Drive wirklich gar nicht mal so übel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sieht sehr schick aus! Hast du auch noch ein Foto vom Innenleben? Mich würde mal interessieren, wie du das da alles untergebracht hast. :)
 
Der Loop Selector mit Zatoichi-Motiv. Das Gerät hat schon den ein oder anderen Kratzer abbekommen. Ich wollte ein paar fast leere Sprühdosen leerbekommen und habe deshalb erstmals mit mehreren Farben experimentiert. Das Decal ist schwarz/transparent.

DSC05282.jpg

DSC05283_black.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht wirklich klasse aus. :)

Sieht sehr schick aus! Hast du auch noch ein Foto vom Innenleben? Mich würde mal interessieren, wie du das da alles untergebracht hast. :)

Es ist gar nicht so eng, wie man vielleicht denken würde. Wenn ich die LEDs noch weiter nach oben gesetzt hätte, wäre auch noch locker Platz für eine Batterie gewesen.

0001.jpg
 
Ned schlecht.
Schonmal jemand nen Mosferatu gebaut ?
 
Ah, danke. :) Und ich dachte schon, ich wär der einzige, bei dem das so aussieht. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben