Eure selbstgebauten Effektgeräte

Moin.
Es ist zwar kein Effektpedal, nur ein kleines Helferlein, aber vielleicht interessiert es Euch ja doch. Mein Midi to Display Projekt.
Mein Problem: der Ampero Midi Switcher zeigt nur die Befehle an, die er sendet (PC,CC). Im Stompmode vom HX Effects sehe ich nicht welches Preset ich gerade spiele ... Luxusprobleme ...natürlich.

Da der Ampero viele und unterschiedliche MIDI Befehle senden kann, kann ich also Presetnamen anzeigen lassen oder Looper "Play" usw oder aber auch Snapshot "1" oder beides .... Bisher habe meine gängigen Presetnamen und Snapshots sowie Looper programmiert ... also zusammengeklaut , programmieren kann ich eigentlich nicht, aber es funzt.

IMG_20230825_111325.jpg

Ein schickes Gehäuse oder aber das Display über ein USB Kabel auf Augenhöhe (man wird ja nicht jünger) muss also noch gebastelt werden. Wird dann demnächst im Zeigt Eure Pedalboards Thread zu bestaunen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@LP Hannes

Wo hast Du Dir das MIDI-Interface für den Arduino geholt?
 
Ne, eigentlich ist es unverschämt...aber vielleicht müssen die Entwicklungskosten erst wieder erwirtschaftet werden.
Ich habe auch dieses Teil gekauft und erst mal aufgeschraubt, da ja nicht mal Input/Output draufgedruckt wurde. :mad:
Habe ich als "Bremse" im FX-Loop meines Röhrenamps.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch mal wieder was gebaut - einen Clone des Buffalo TD-X, sprich einen Halbleiterklon des Butler Tube Drivers.

full
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben