Eure selbstgebauten Effektgeräte

ne es war sogar weißer sprühlack der echt gut aussah nur leider hat er sich mit dem klarlack nicht vertragen und sich komplett aufgelöst, naja so ist er halt "used" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so hier noch zwei von mir dabei mein erstes wirkliches effektgerät :)
zu sehen: ein tap tempo für boss dd-5 und ein vox tonebender von uk-electronic.

allerdings hätte ich bei dem bender noch ein par fragen:
der dip-switch bringt leider nur einen sehr kleinen (kaum hörbaren/wenn überhaupt denn einen) unterschied ist das normal? vielleicht plastik/schalter geschmolzen so dass er nichts mehr bringt?
wenn ich den tone regler ganz zu drehe kommt kein ton mehr raus (klingt irgendwie komisch wenn ich das so schreibe :D ) scheint mir auch nicht normal...:gruebel:

an sich klingt das teil echt gut aber auch nur wenn ich alles voll aufdrehe und nicht viel sustain brauche ... mehr als ein paar sek (geschätzte 5-7 mit meiner outputstarke iceman ) bekomm ich keinen tone am stück heraus ist das normal? gegen ende bricht der ton pulsierend ab eine art tremolo für 1 sek. wenn ich dann auf clean stelle kommt der ton noch durch und klingt schön sanft aus :eek:

vielleicht hat sich ja irgendwo doch ein fehler eingeschlichen jemand eine idee bin für jeden hinweis dankbar :great:.


alle anschlüsse sind auf der linken seite da es an den linken außenrand meines board kommen soll :)

man ignoriere den used look und erkenne ihn als design an :D

Anhang anzeigen 289497 Anhang anzeigen 289498

Moin, habe auch den Vox Tonebender von uk-electronic.
Schau mal ob die Telefunken Transistoren auch richtig in der Position sitzen.
Sind selektiert und mit Punkten versehen . .. ... , was auch die Positionen bestimmt, (. = Q1, .. =Q2, ... = Q3 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so hab tone poti nachgelötet und siehe da es reagiert jetzt um längen besser und auch wenn es ganz zu ist kommt was durch :) zusätzlich noch einen kleinen sockel des transistors nachgelötet. sustain zwar nicht überwätligend aber ansatzweise normal das abbrechen des tones ist immernoch da erinnert mich an meine fuzz factory wenn das gate ein bisschen hoch eingestellt ist . vielleicht ist das ein Mechanismus gegen zuviel rauschem und ganz normal?
danke für die bisherigen Tipps :)
grüße Luca
 
Mal ne Frage was muss ich an Material rechnen preistechnisch bzw. gibts einen Plan für ein Hi Gain Fuzz + Phaser
 
Mal ne Frage was muss ich an Material rechnen preistechnisch bzw. gibts einen Plan für ein Hi Gain Fuzz + Phaser

... kann man dir pauschal so nicht sagen. Dafür ist deine Frage schlicht zu ungenau. Aber rechne mal (ohne Werkzeug) mit 50-70€ plus etliche Stunden Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so hab tone poti nachgelötet und siehe da es reagiert jetzt um längen besser und auch wenn es ganz zu ist kommt was durch :) zusätzlich noch einen kleinen sockel des transistors nachgelötet. sustain zwar nicht überwätligend aber ansatzweise normal das abbrechen des tones ist immernoch da erinnert mich an meine fuzz factory wenn das gate ein bisschen hoch eingestellt ist . vielleicht ist das ein Mechanismus gegen zuviel rauschem und ganz normal?
danke für die bisherigen Tipps :)
grüße Luca

Die Telefunken brauchen Power (Eingangssignal), da bricht das Signal gerne bei zugedrehtem Volume-Poti an der Klampfe schnell ab, besonders mit Single Coils.
Macht meiner auch ;)

So klingt meiner:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
super und schon hat es sich eingereiht auf meinem board :) danke
:great:
 
So, nun is mein Drucker endgültig im Arsch...Conan Pixma IP4500 Dreck...Druckkopf hinüber, schwarz geht noch, farbig, vorallem blau druckt nicht mehr genau, was man auf dem Bild auch sehen kann.
Ging gerade noch so ;) Neuer Druckkopf kostet fast soviel wie ein neuer Drucker.

DSCN2348.JPG


Dürfte klar sein was das ist ;)

DSCN2351.JPG


Impress.jpg


_______

Als nächstes folgt:

DSCN2367.JPG


So, Drainspannungen an den Transistoren müssen noch justiert werden, außerdem fehlt mir noch untenrum ein bisl Bass, werd morgen mal ein anderes Bass Pot probieren. Ansonsten geht das Teil schon gut ab
thumbsup.gif


DSCN2389.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

eure Pedale schauen ja hammer aus :)

hier hab ich mal mein Muff, heute fertig zusammengebaut :)
IMG337.jpg

Im Aperture Desing, falls wer Portal kennt? ;)

Gruß
Kevin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na deins schaut doch auch gut aus, brauchst halt mal n anständigen Fotoapparat :)
Leider ist das Folienbegedrucke eine nicht so schöne Arbeit, also den ganzen Tag möchte ich sowas nicht machen...
 
Habe irgendwie auch ein Problem mit dem ToneBender MK-III (Bausatz uk-electronic, negative Ground !).


Er funktioniert, klingt aber nicht wirklich schön nach ToneBender.
Zudem bricht mir das Gitarrensignal zu früh ab.


Der Sound mit Humbuckern:







Spannungen an den Transistoren:


Q1
E = 7,71 V
B = 7,41 V
C = 6,42 V
__


Q2
E = 7,81 V
B = 7,71 V
C = 6,38 V
__
Q3
E = 9,38 V
B = 9,29 V
C = 9,26 V


Am Q3, stimmt was nicht, zuviel Spannung, nur warum ?
Wenn ich den 18K (Arbeitswiderstand Q3) überbrücke, verschwindet zumindest der unschöne Pegelabfall vollständig, Sound allerdings bleibt besch***


Ok, Verkabelung, Platine, Bauteile, GE-Diode usw. passt alles.


ToneBend.JPG



Jemand ne Idee ? Krichs grad ned gebacken...
 
Ok, anscheinend is der Q3 hinüber..oder er kratzt langsam ab :)
 
Im Forum des Verkäufers des Kits warst du schonmal richtig :D
Du könntest auch im Musikding-Forum erkundigen, dort treiben sich mehr bastelwütige Leute rum.
Evtl. hat Uwe gerade keine Zeit in seinem Forum zu antworten.

Edit: ok gesehen, dort hast ja shcon gefragt... :D
 
Edit: Mein Fehler. Ups.
 
Reverb auf Basis des BTDR-2H (1776 Effects PCB), sehr schlicht gehalten im schwarzen pulverbeschichtetem Gehäuse (matt, strukturiert). Finde ich sehr klassisch und zeitlos.
Der Regler stellt die Hallintensität ein. Von leichtem (moduliertem) Hall bis zu Slapback Delay-artigem Hall ist alles möglich.

Weiß aber nicht ob es der Hallsound ist, den ich suche!? Trotzdem ein tolles Hallpedal!
 

Anhänge

  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 269
  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das mit den Klebefolien und dem weißen Hintergrund merk ich mir, Weiß selbst zu drucken scheint ja schwierig zu sein.

Hier ist mein Erstlingswerk mit Waterslidedecal, ein Merkin Fuzz.
Es funktioniert doch besser als ich dachte muss ich sagen, man hat allerdings nicht sehr viel Zeit um das Decal auszurichten wie ich gemerkt habe. Zum Glück springt einem das nicht sofort ins Auge:)
Mit der Farbe vom Decal bin ich auch noch nicht zu 100% zufrieden. Liegt evtl am Tintenstrahldrucker...
Anhang anzeigen 269233

Cool
hast du es nach dem Layout gebaut?



http://www.sabrotone.com/wp-content/uploads/2011/10/Merkin-Fuzz.gif
 
Alles klar.
Danke
 
Hallo,
bei den Beschriftungen von einigen Teilen kann man ja richtig neidisch werden...
Ich hänge hier einfach mal vier Bilder von meinen einzigen Selbstbau-Effekten(?) hier rein.
Zum einen ein einfaches Booster-Pedal und das etwas größere ist ein kleiner Overdrive.
So richtig geplant war die Selbstbau Aktion nicht wirklich, aber eine tolle Abwechslung als kleines Wochenend-happening.

P1030990.jpgP1030991.jpgP1030994.jpgP1030997.jpg

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So richtig geplant war die Selbstbau Aktion nicht wirklich, aber eine tolle Abwechslung als kleines Wochenend-happening.

Du hast also mal eben so und ungeplant zwei Röhren-betriebene Treter gebaut? Alle Achtung! Viele trauen sich an sowas nie heran.
Da brauchst du dich mit deinen Beschriftungen wirklich nicht verstecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben