Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Steve Vai - Juice

Gestern angefangen und muss bis Freitag sitzen...mein Kopf glüht:redface:.
 
Ich übe gerade Rock, Pebbles & Sand. Mir fehlt nur noch der letzte Teil vom Solo, also die letzten beiden Takte (Naja, beim letzten Takt ist nur ein d'' vorhanden, deshalb besser wohl die letzten drei Takte^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin grad wieder an der Toccata in dm dran. Ich lerne davon immer einen Teil, komme dann aber davon ab und beschäftige mich mit was anderem. Irgendwann greif ichs dann aber wieder auf und jedes mal wirds ein bisschen besser.
 
Rainbow-Stargazer
The Sword- Maiden Mother Crown
Heaven shall Burn- Hunters will be Hunted
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum üben von Bare-griffen:

nancy sinatra ~ bang bang

finde ich nicht so einfach - aber wunderschönes lied.
 
Kennt ihr das?
Ich über gerade ein eigenes Riff, was ich mir zwar ausgedacht habe, ich kann´s aber nicht spielen...
Ein bisschen frustrierend aber andererseits auch hoch motivierend...wäre ja noch schöner wenn ich das nicht hinkriege:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja ich kenn das - besonders der wechsel immer...ich wünschte ich wäre schneller
 
So schaffe ich mir anreize neue Techniken zu erlernen. Habe zur Zeit ein Riff am Wickel, welches sich aus einer Übung von Malmsteen entwickelt hat. Nur leider ist mein Wechselschlag sowie mein Muting noch nicht gut genug um es wirklich tight bei 130bpm durch zu achteln.
 
ich hab mir für heute vorgenommen:

hearts burst into fire ~ bullet for my valentine
 
Das Pferd mal anders aufgezäumt.
Ich würde gerne was von Jimmy Bowskill üben. Leider hab ich mit dem Raushören Schwierigkeiten. Auf der Back Number spielt er viel mit Kapo im 2. Bund, allerdings wohl einen kompletten Ton tiefer gestimmt. Technisch ist der sowas von gut.
Kennt jemand einen Ort im Netz der Netze, wo es Tabs von ihm gibt. Ich finde nicht mal Lyrics von ihm.

P.S.
bevor jemand nach Urheberverletzung schreit. Ich würde ihn gerne nachspielen weil ich ihn absolut Geil finde, verdiene kein Geld damit und habe das Album gekauft!
 
Kennt ihr das?
Ich über gerade ein eigenes Riff, was ich mir zwar ausgedacht habe, ich kann´s aber nicht spielen...
Ein bisschen frustrierend aber andererseits auch hoch motivierend...wäre ja noch schöner wenn ich das nicht hinkriege:mad:
Das kenne ich in großem Ausmaß da ich mit dem Songs schreiben deutlich früher angefangen hab als mit dem Gitarre spielen.
 
Ich versuche mich zur Zeit in Open D zurecht zu finden.

 
Ich bin zur Zeit an den Kirchentonleitern. Mal schauen, wie gut ich die bei meiner nächsten Unterrichtsstunde drauf habe.
 
say goodnight ~ bullet for my valentine
intro und intro solo

dann noch tapping :great:
 
Ich bin zur Zeit an den Kirchentonleitern. Mal schauen, wie gut ich die bei meiner nächsten Unterrichtsstunde drauf habe.
Alle auf einmal? Ich würde mir eher eine nach der anderen intensiv anschauen um ein Feeling fürs Feeling der einzelnen Tonleitern zu bekommen.
 
[h=3]mandroit echosta - the kingdom and the crown[/h]
die frisur von leadguitarist ist einfach nur episch *.*
 
bfmv - Hearts burst into fire

versuche gerade das so gut hinzubekommen, dass ich mal was aufnehmen kann aber sollte klappen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TV Eye - The Stooges und das auf einer Tele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben