Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Neben etlichen eigenen Sachen, die mal mit in die Band einfließen sollen, sind bei mir Midnight Oil, die Foo Fighters und Pearl Jam angesagt.

Da sind Sachen bei - klingt total einfach, ist aber (zumindest noch für mich) sauschwer zu spielen. Bockt aber halt voll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan bin ich an der zweistimmigen Gitarrenmelodie, welche die Fans bei Konzerten immer so gerne mitsingen. Hab mir hier die "Kirk Hammett" Linie rausgesucht. Der abrupte Wechsel vom vorhergehenden cleanen Picking zu diesem zweistimmigen Solo ist noch etwas eine Herausforderung, da werden wir uns noch was überlegen.
Du hast nicht zufällig einen Helix? Oder einen "Smart Harmonizer"?
Die Stelle bekommt man mit dem Effekt im FX-Loop ganz passabel hin... key: E Minor + shift: 3rd
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast nicht zufällig einen Helix? Oder einen "Smart Harmonizer"?
Die Stelle bekommt man mit dem Effekt im FX-Loop ganz passabel hin... key: E Minor + shift: 3rd
Gute Idee, danke für den Tipp.
Und endlich mal ein Argument für einen ordentlichen Harmonizer. Habe in der Vergangenheit ein Boss Teil benutzt (PS-6), war aber nicht ganz zufrieden damit.
 
Accept "Fast as a Shark" mit Solo....Irgendwann;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mike Oldfield / North Star (Das Original stammt eigentlich von Philip Glass)

View: https://www.youtube.com/watch?v=tcP5fMzlcDA
Ich war und bin von dieser Rhythmusarbeit dieser Version begeistert.
Auf der einen Seite ist bei diesem Stück der Rhythmuspart sehr dominant, jedoch lässt er doverses Soliinterpretationen zu.
Start + Booster + JCM800 Sound

Bei Mike Oldfied war der Grad zwischen Genie und Nerd wie der Tanz auf einer Rasierklinge.
 
Volbeat-Last Day under the Sun, mit Solo. Geht auch schon ziiiiemlich gut 😈😈😈
 
Schaffe mir gerade den Don Felder-Part von "Hotel California" drauf und kämpfe mit "Nah Neh Nah" von Vaya Con zu Dios.
 
Das hatte ich vor Jahren schonmal trainiert, aber dann wieder vergessen.
Jetzt frische ich es wieder auf:

Whiskey In The Jar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben