Music Man Bässe: Der User-Thread

Ja finde ich auch! Ich find auch die typische Aussage mit dem 1-Trick Pony blödsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen...dabei kann der Ray - und ich habe sogar einen mit Ahorngriffbrett - so schöne, muggelige Begleitsounds ohne jeden Ellenbogen. Rund, dick und booty-shakin'.

Hab einen HH,
beide Pickups an und der Sound ist sowas von bassig und rund,
hinterer Pickup, sehr kratzig aggressiv
vorderer pickup, bassig mit sehr schönem knurren.
Ich liebe meinen HH.
 
Ich bin fast froh "nur" nen H zu haben. Die endlosen Pickupmöglichkeiten würden mich zur Verzweiflung bringen. Da stellst du all deine Effekte und Amps und alles schön ein, wechselst Pickup und unter Umständen alles futsch...
 
Ich mag meinen Sterling HH sehr. Ich wechsel die Stellung des 5-fach-Switches aber auch nicht.
Den stelle ich nach Gusto und Raum ein und dann bleibt er so für den Gig oder die Probe.
Dadurch ändert sich für den Amp und die Effekte nichts. :)
 
Ich liebe Bässe mit mehr als nur einem PU. Ich schalte lieber am Bass herum, als irgendwelche Effekte zu bedienen. Daher liebe ich ja meinen RBV oder halt den Reflex... Diese Möglichkeiten nutze ich auch während eines Gigs. Für eventuelle Levelunterschiede nutze ich entweder meinen NDY-1 Kompressor (zweikanalig mit getrennter Gain-Regelung) oder einen MXR M133.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag meinen Sterling HH sehr. Ich wechsel die Stellung des 5-fach-Switches aber auch nicht.
Den stelle ich nach Gusto und Raum ein und dann bleibt er so für den Gig oder die Probe.
Dadurch ändert sich für den Amp und die Effekte nichts. :)
So mache ich das auch mit dem BigAlSSS. Genau so. Prost und Gruß.
 
Ich liebe Bässe mit mehr als nur einem PU. Ich schalte lieber am Bass herum, als irgendwelche Effekte zu bedienen. Daher liebe ich ja meinen RBV oder halt den Reflex... Diese Möglichkeiten nutze ich auch während eines Gigs. Für eventuelle Levelunterschiede nutze ich entweder meinen NDY-1 Kompressor (zweikanalig mit getrennter Gain-Regelung) oder einen MXR M133.

Ich ebenfalls, ich hab meine fixe amp einstellung und stelle nur am bass rum, bzw die pickups um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab zwar nur einen Pickup (Stingray H, 2bd-eq). Komme damit aber gut zurecht.
Während eines Gigs ist das einzige Poti, dass ich bediene, grundsätzlich das Volume-Poti des Amps meines Gitarristen :D
biggrin.gif
biggrin.gif
..

lg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ahahaha :D ein guter! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja nun seit einer kleinen weile Zufriedener Besitzer eines Sterling Ray 5 . Nun würde ich gern die Mechaniken sowie die Brücke gegen ein schwarzes Gegenstück austauschen. Und da es das erstmal ist das ich die Teile austausche wollt ich nochmal hier nachfragen ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hat wo ich die genannten Teile in schwarz herbekomme ? (Bevor ich mir jetzt irgendwelchen Mist bei Ebay kaufe :p)
 
Ich bin so aufgeregt :)
Der LED-Ray endlich in Bewegung!! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geile Mucke!

- - - aktualisiert - - -

Wo kann ich euch hören? (Und den Ray bewundern...)
 
So mache ich das auch mit dem BigAlSSS. Genau so. Prost und Gruß.
Schade, dazu hat doch gerade der BASSS so viele schöne Sounds.
In meiner Southernrock-Band kann ich das auch wunderbar ausnutzen: Manche Songs sind auf dem Mittelpickup sehr preziesk unterwegs, dann gibt es balladiges auf dem Hals-PU und auf die Fresse mit der Grundeinstellung Mitte und Steg seriell. Ich liebe diese Vielfalt und schalte durchaus auch mal im Song um, weils über die Druckknöppe so einfach ist... I love it!
 
Hey, saugutes Video, toller Song, toller Mix, toller Drummer, super Beginn des Videos, gute Stimme...
Bass knurrt gut raus. Wäre jetzt mir persönlich etwas zu wenig "fett", aber das ist bekanntlich Geschmackssache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Euer Drummer zählt schon besser ein als manche Drummer spielen konnten, mit denen ich musiziert habe :D Aber geile Musik, genau mein Geschmack. Und die LEDs sind auch fett (der Bass sowieso)! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätt ich ihn bloss nicht verkauft >.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja die Leds..., aber die ist Musik wirklich gut.
Live dates?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben