Music Man Bässe: Der User-Thread

Kein Bild, kein Ray :D
Das mit den Polepieces hat schon so seine Richtigkeit, das soll etwas die unterschiedliche Entfernung der Saiten zum Magneten kompensieren, die mittleren Saiten liegen ja aufgrund des Griffbrettradius etwas höher. Das hat es übrigens schon beim Urpreci-Singlecoil und auf Strats und Teles so gegeben ;)
 
Und als EQ würd ich dir den Tipp geben zu 100 - 80 - 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Edit: Ok, bei mir schmiert grad ständig das Musiker-Board ab, ohne Vorwarnung und meine Texte werden ständig gelöscht. Muss morgen mal ausführlich was schreiben. Mal sehen ob ich wenigstens Bilder verlinken kann :-o

Edit 2: Da isser: http://imgur.com/a/uWddf Muss es leider so machen, da ich aktuell hier fast nichts tun kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...dito!

Das ganze sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2014-04-07 um 15.35.00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub Ryknow mein Volume 100, High 80, Low 100, so hab ich es jetzt probiert und das klang für mich super^^ Mit 100 Höhen ist der SUB mir, bei den neuen Saiten gerade, zu höhenlastig.

Edit: Noch eine weiter, eher allgemeine Frage: Die Pole Pieces und auch die Tuner haben ein wenig Rost angesetzt bzw. irgendwelche Flecken bekommen. Bei den Tunern etc. vielleicht so schlimm mit der Reinigung, aber den Pole Pieces frag ich lieber mal nach: Womit kann man sowas am besten reinigen? Sind halt so schwarze Flecken, also nicht direkt Rost sondern ich denke vom Schweiß oder von Feuchtigkeit korrodiert. Kann man da auch Hausmittelchen nehmen? Hab echt keine Ahnung von Bass-Aufbereitung^^

Das Album, falls oben nicht angezeigt: http://imgur.com/a/uWddf (Spinnt bei sonst jemandem das MB so rum? Ständig Abstürze)

Edit 2: Ja mjkeys genau so. Sehr sehr nervig :D
 
Oha, interessant :D Dafür dass die so teuer sind *hüstel*
 
Geiles Ding!!
Jetzt noch ein nettes Pickguard und fertig ist die Rakete!

Empfehle ja Black Ice.. Liebe das Pickguard, habe aber keine Bezugsstelle für (hätte ich aber gern) - weiß da jemand was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Noch eine weiter, eher allgemeine Frage: Die Pole Pieces und auch die Tuner haben ein wenig Rost angesetzt bzw. irgendwelche Flecken bekommen. Bei den Tunern etc. vielleicht so schlimm mit der Reinigung, aber den Pole Pieces frag ich lieber mal nach: Womit kann man sowas am besten reinigen? Sind halt so schwarze Flecken, also nicht direkt Rost sondern ich denke vom Schweiß oder von Feuchtigkeit korrodiert. Kann man da auch Hausmittelchen nehmen? Hab echt keine Ahnung von Bass-Aufbereitung^^

Hallo N0t,
ich benutze zum reinigen meiner Bässe immer das Vintage Restauration Kit von Gibson. Super Mittelchen für alle Teile. Gerade Chromhardware wird mit dem Metallcleaner wieder wie neu.

Gruß
Ulf
 

Anhänge

  • AIGG-RK1__46395.1315426320.220.220.jpg
    AIGG-RK1__46395.1315426320.220.220.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest bei den Polepieces scheint es bei einem MM "normal" zu sein, dass sie ein wenig Schmott ansetzen...

Jep, bei den Mechaniken allerdings nicht.
Tipp für die Polepieces: Nagellack ^^ Also farbneutralen drüber, und fertig. Der Rost ist aber meist nur "flugrost" und reht relativ leicht wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiles Ding!!
Jetzt noch ein nettes Pickguard und fertig ist die Rakete!

Empfehle ja Black Ice.. Liebe das Pickguard, habe aber keine Bezugsstelle für (hätte ich aber gern) - weiß da jemand was?
Zum Nachbestellen kenne ich nur dies hier: ...aber das ist leider kein 'Black Ice', das ja nur schwarz schillert. Das gab es eben nur für MM.
136_black_oyster_pearl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde es ja auch original MM beziehen, aber ich finde das nirgends.. Anyone?
 
Also erstmal danke an die vielen Tipps, werde mal versch. ausprobieren und gebe dann bebilderte Rückmeldung von meinen Reinigungsversuchen :D

Burn-e ich glaube du findest sowas meist auf Ebay, da gibt es viele amerikanische Anbieter und zumindest ich habe bisher immer genau das bekommen, was ich bestellt habe, also alle Pickguards waren so wie beschrieben. Ist auch oft "Original-Ware" (was da am Ende dran ist, nuja)^^
 
Ich habe eine solche Anfrage direkt an Music Man über das EBMM-Forum gestellt, weil ich damals mein Black Ice(!) gegen ein Orange Swirl tauschen wollte.

MM hat die Schlagbretter nur für die Produktion auf Lager, danach gibts die definitiv nicht! Auch nicht als Ersatzteil. Die Music Man-Leute verweisen in einem solchen Fall auf 'Pickguardheaven.com'. Da stammt auch obiges Bild her.

P.S.: Das Black Ice ziert nun einen schwarzen Ray5 eines anderen Members...mein Lava Pearl-Ray 5 sah mit dem 'Tiramisu'-Schlagbrett von Pickguardheaven (ähnelt dem orange Swirl) um Welten besser aus...

SR5HH_Detail_Body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versteh die Firmenpolitik von EB/MusicMan wirklich nicht.
Ersatzteile gibts so gut wie nicht, nur gegen defekte Teile. Und Pickguards auch nicht? :bad:
 
Ich habe noch ein originales PG in "orange swirl" für einen Sterling 4H hier rumliegen.
Habe ich seiner Zeit über den EB-Customer Service und einen deutschen Händler gekauft.
Hat ewig gedauert und war auch nicht unbedingt günstig.
Aber auf meinem schwarzen Sterling sah es echt klasse aus. :)
 
Mir kommt auch so vor als wollte MM nicht mehr Geld verdienen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben