Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Hier mein Neuzugang :D

IMG_1402.jpg

Marshall 3005 Ministack 1987 aus den Kleinanzeigen gefischt.
Klingt wie ein JCM 800 :hat:

Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein neuer Fender Blues Junior III Limited Edition!

fender.jpg
 

Anhänge

  • fender_bluesreissue.jpg
    fender_bluesreissue.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 404
  • musikerboard.jpg
    musikerboard.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hier mein dezent gehaltenes besteck

Von oben nach unten:

Behringer btr2000
JCA 20h nochmals verändert
Randall RG1503
Stageline pab15-mk2 (eine pro Amp).

Nicht zu erkennen, ein a-b-y switch mit 9v Phantomspannung für den stereobetrieb und das weglassen der Batterien bei aktivgitarren.
Dazu noch ein uralt Zoom gfx707 als drumcomputer.

Vorne lehnt eine RG8, die kaum brachialer verstärkt werden kann:D

gesendet per tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401303721092.jpg
    uploadfromtaptalk1401303721092.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 459
Mein "neuer" Vibrolux .

Der Amp ist sagenhaft. Der Ton zum Niederknien, ein Hall mit Suchtpotential, und auf den Anschlag reagiert das Teil wie ich es bis
dato noch bei keinem Versärker erlebt habe. Soviel Freude beim Gitarrenspielen habe ich das ganze Leben noch nicht gehabt :hail:.

Das Leben kann so schön sein :)


Fender-Vibrolux-9.JPG

Fender-Vibrolux-8.JPG

Fender-Vibrolux-7.JPG

Fender-Vibrolux-3.JPG

Fender-Vibrolux-1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Voll der Klassiker:great: So einen habe ich lang nicht mehr gesehen...
 
Stageline pab15-mk2 (eine pro Amp).

Kannst du, oder jemand andres mir erklären, was es für Vorteile oder so hat nen Amp über 1 oder 2 Stage Boxen zu spielen? Das sind ja Passive oder?

Ich muss mir nämlich demnächst mal ne anständige 1x12er Box oder so für meinen Blackstar HT5RH kaufen...



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Kannst du, oder jemand andres mir erklären, was es für Vorteile oder so hat nen Amp über 1 oder 2 Stage Boxen zu spielen? Das sind ja Passive oder?

Ja, das sind Passivboxen.
Der Vorteil/Nachteil davon ist, das sie bei allen Lautstärken gleich klingen, soll heissen, ich kann Nachts um 3 zuhause genauso Gut/schlecht klingen, wie Nachmittags im Proberaum, was für das Homerecording sehr angenehm sein kann.
Ein riesiger Nachteil, ist die fehlende Einfärbung des Klanges, das muss ich so nachträglich machen
 
Das interessiert mich wirklich sehr, da man mit PA Boxen doch besser drann ist. (vermutung)

Kannst du mich da mal kurz aufklären, wie du die Einfärbung machst? gerne auch per PN oder im Mashup Thread, damit das andere auch lesen können.
 
Im Grunde setzte ich einen EQ in meiner DAW, der möglichst nahe an der gewünschten Box ist, oder ich lasse einen Cabsimulator mit IR´s darüber laufen (dieser muss dann allerdings leicht angepasst werden).
Klappt bei Tubeamps genial, die ihre Zerre aus der Vorstufe beziehen. Da ich hier wirklich in Zimmerlautstärke meinen gewünschten Sound bekomme.

Die Vorbereitungen hierfür sind auch recht einfach, um genau zu wissen, welche EQ-Einstellungen ich brauche, lasse ich erst ein Sinussignal laufen und messe dann mit einer Frequenzanalyse (gibts für jedes Smartphone) und vergleiche dann mit den Sollwerten der Hersteller, der Rest ist geschmackssache
 
So dann zeig ich auch mal meine bis jetzt gesammelten Amps..

Ist aber nix wirklich besonderes...

Grüße Sven...

1522601_452350414890384_2080343366_o.jpg 1502829_456382941153798_1089164623_o.jpg 1973779_525776594214432_7421122895396788694_o.jpg

Habe jetzt nicht extra neue Bilder gemacht die hatte ich rumliegen *sorry* :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Uh, sehr schön.
Und immer die passende Box dazu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_4749.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
ein traum der friedman
 
Die zwei Ausreißer beim Grasen auf der Wiese erwischt...
 

Anhänge

  • 20140412_132138.jpg
    20140412_132138.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 515
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Du schleppst die schwere Kiste extra für ein Foto durch die Gegend?

Das ist Einsatz :D

Btw: Dein Avatar :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War nur ein zwischenstopp. Danach ging's ins Auto zum Gig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal ein vernünftiger Amp!
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als wirkliche Alternative zu den ganzen "Ü-Amps" hatte ich mir mal wieder einen "Ruby" gebastelt... Old Scool, mit Lötleiste und "Point to Point"... Alle Komponenten von hoher Qualität .... und an einer 112 Box (Jensen Speaker) klingt der wirklich nach (Fender-) Röhre und das bei Zimmerlautstärke... Bei Zeiten wird das Gehäuse noch in Oliv (mit weißer Schrift im Army Style) lackiert.
 

Anhänge

  • RubyAmp 003.jpg
    RubyAmp 003.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 420
  • RubyAmp 001.jpg
    RubyAmp 001.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 473
  • RubyAmp 002.jpg
    RubyAmp 002.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 397
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Als wirkliche Alternative zu den ganzen "Ü-Amps" hatte ich mir mal wieder einen "Ruby" gebastelt... Old Scool, mit Lötleiste und "Point to Point"... Alle Komponenten von hoher Qualität .... und an einer 112 Box (Jensen Speaker) klingt der wirklich nach (Fender-) Röhre und das bei Zimmerlautstärke... Bei Zeiten wird das Gehäuse noch in Oliv (mit weißer Schrift im Army Style) lackiert.

Schönes Projekt, gefällt mir sehr! :) Wieviel Leistung hat das Teil (subjektiv, jetzt mal abgesehen von Wattzahlen), kommt es gut mit externen Preamps (ohne Endstufen/Boxensim) klar?

Und kleine Fun-Frage ( :D ) Da das Trafo des Amps das externe Netzteil ist, machen verschiedene Netzteile Unterschied am Sound? (ein bisschen bekloppte Frage, ich weiss... ;) Würde mich im Kontext zum Trafovoodoo interessieren! haha.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben