Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@Evili

...also...tja...na, objektiv hat der "Kleene" ein halbes Watt (mit dem LM386-1 und mit einem LM386-3 hätte er 1 Watt)... Subjektiv hört es sich aber nach "mehr" an... überdies reicht es auch die Nachbarn zu ärgern:D.

Was jetzt unterschiedliche Netzteile betrifft (mein Favorit ist ein stabilisiertes 9V DC Netzteil) konnte ich keine Unterschiede feststellen, auch ändert sich absolut nichts, wenn ich den Amp einfach nur mit einer 9 Volt Batterie betreibe. Höhere Spannungen werden mit einem Verlust von "Clean" und einem stark erwärmten IC "belohnt".

Ich habe schon einige dieser Brüllwürfel gebaut und wenn es mehr "Gain" sein soll, lässt sich einfach ein 1W IC in den Sockel stecken.
 
Dürfte ich mal wissen, wie viel die Teile für so einen Verstärker kosten? Woher hat du die Schaltpläne dafür?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Dürfte ich mal wissen, wie viel die Teile für so einen Verstärker kosten? Woher hat du die Schaltpläne dafür?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja, darfst du....

So... die Teile für exakt diesen Amp haben knapp 40,- Euro gekostet (inklusive Hammond Gehäuse und stabilisiertes 9 V / 500 mA Netzteil)

Einen Schaltplan für den Amp findest du u. A. hier

http://www.runoffgroove.com/ruby.html
 
Cool, danke dir.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
D7K_4595.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
DSC_7902.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Neuzugang dank Board-Gewinnspiel:


image.jpg


Ein richtig cooler kleiner Rocker (Racker?)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wenn der so klingt wie sein Vorbild glaub ich das sofort! Glückwunsch!
 
Neuzugang dank Board-Gewinnspiel:


image.jpg


Ein richtig cooler kleiner Rocker (Racker?)..

Sieht irgendwie wie eine billige Kopie des Blackstar HT5 aus.
Gleiche Poti-Knobs, gleiches Gehäuse, Tolex, Gesamtdesign. :whistle:

Naja... solange es klingt und ein Gewinn war, kann man sich ja nicht beschweren ;)
 
Hier meine arbeitsgeräte mal ein bisschen bearbeitet...
 

Anhänge

  • IMAG0126_1_1.jpg
    IMAG0126_1_1.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 367
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine zwei Kleinen:


DSCF3503_bearb.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neuste Errungenschaft:

Ein Two Rock Classic Type 3 mit einem 1x12 Bluesbreaker Cabinet von TT Cabs mit einem Eminence Red, White and Blues und einem Lehle als Buffer und zur Pegel-Steuerung des Effekt-Loop.

Two Rock Classic Type 3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine neuste Errungenschaft:

Ein Two Rock Classic Type 3 mit einem 1x12 Bluesbreaker Cabinet von TT Cabs mit einem Eminence Red, White and Blues und einem Lehle als Buffer und zur Pegel-Steuerung des Effekt-Loop.

Ein toller Amp! Gratuliere! Der Eminence müsste wie die Faust aufs Auge passen.
 
Meine neueste Errungenschaft...

Grüße
Matze
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich konnte heute endlich meinen Orange von der Post holen! Nach dem Auspacken erstmal ein kleiner Schock, total verdreckt und irgendwie vom Zustand her VIEL schlechter als auf den Photos zu erahnen war. Dreck, Wachs und eine millimeterdicke Nikotin-/ Staubschicht auf dem Gehäuse und dem Amp selbst. Leider habe ich es verpasst Vorher/Nachher Bilder zu machen, aber ich glaube es ist realistisch zu sagen, dass der Amp seit seiner Fertigung 1970 nicht einmal sauber gemacht wurde.

Hier die Bilder nach 2,5h Tiefenreinigung.

Vorderseite
IMG_5760.jpg

Rückseite
Alle Bauteile bis auf eine Sicherung sind noch original. Gut zu erkenne sind Partridge Trafos, Elkos und auch die Röhren sind noch alte Schätzchen. Verbaut sind 4x RSD EL34 und 2x Lorenz ECC83.
IMG_5761.jpg

Gehäuse
Das Gehäuse beim trocknen in der Sonne. Spülschwamm und eine leicht warme Spülimischung haben Wunder gewirkt. Den Rest verbuche ich als Rock&Roll Patina!
IMG_5762.jpg

Abdeckung hinten
Das Schild ist wieder lesbar :)
IMG_5763.jpg

Und noch einmal das Gruppenbild:
IMG_5768.jpg

Jetzt geht der Amp erstmal zum Techniker. Das Board sieht leider nicht sehr gut aus. Eine Sicherung wurde stümperhaft ersetzt und eine Stelle sieht so aus, als ob dort schon mal zuviel Temperatur drauf war (schwarz / braune Verfärbung). Zudem ist mir die Netzbuchse nicht mehr geheuer und entspricht definitiv nicht mehr heutigen Sicherheit-Standards. Der Amp läuft zwar (und klingt gut :)), aber volle Belastung habe ich mich dann doch nicht getraut ohne den vollen Servicecheck.
 

Anhänge

  • IMG_5760.jpg
    IMG_5760.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin!

An meinem Amp hat sich etwas getan, ich hab neues Tolex an der Front drauf geklatscht! :D

Und für die jenigen, die ich mit meinem vorigen Post (#8063) verwirrt habe, ich habe mir meine Vorstufe auf eine Röhren-Vorstufe umbauen lassen. Nur sind da keine Engl Tube 6L6 GC-STR (Endstufen Röhren), sonder zwei EH ECC83!

Gespielt wird auf einer DIY-2x12er mit den Jensen Jet Falcon C12.

20140706_152455.jpg20140517_194452.jpg

An das Top kommt noch mein Logo, ich weis nur noch nicht woraus ich es machen soll! :D
Ebenfalls wird eine neue Faceplate gezaubert, die Schwarzen Ecken gegen Vintage Chrome gewechselt, der Ein/Aus Schalter gegen einen Toggle ersetzt, die Druckknöpfe gegen mini Toggles und die Drehknöpfe getauscht!

Ein bisschen was ist immer zu tun!

Cheers!:hat:
 
Hier ein älteres Bild meiner Amps ... aktuell ist es noch was wüst im Homestudio für neue Bilder :rolleyes:

1229957_633419023355310_102497533_n.jpg


links:
- MadAmp A15Mk2 mit FS Option DIY Headshell und Custom Aufkleber auf Plexiglasscheibe
- 19" Anvil 3-Kanal Preamp von Andy's Zeugs mit Custom eloxierter Frontplatte von Schaeffer AG
- 19" Boss GX-700 Preamp und Effektsektion (Wird hauptsächlich als Stimmgerät genutzt)

rechts:
- oben etwas versteckt die POS 100 von TubeTown
- MadAmp G3 Blues (Damaliges Pilotprojekt)
- Warwick WAMP 180 BAss Combo

1174735_633419056688640_1955565348_n.jpg


- Hughes & Kettner Tube 100 mit passender 4x12er Cab (Celestion Rockdriver)
- Ibanez GX 100 Combo (mittlerweile wieder auferstanden durch eine Lem Baby Endstufe!)
- unten grau eingehüllt mein oversize DIY ISO CAb loaded mit einem Jensen 12" Jet Tornado
- rechts mein DIY 1x12 Flex-Back Cab loaded mit einem Jensen Neo 12" Speaker

Nicht auf meinen Bilder vertreten habe ich noch folgendes

a7ipfsxmot9pelxlqeei.jpg


- Schön, alt und seltenen! Ein Roland Cube 40 (1978 - 1984) im orangenen Gewand mit einem 10" Speaker

%24(KGrHqN,!nsFHf15mpcWBSBYL5o%2BKQ~~60_35.JPG


- Hughes & Kettner ATS Sixty mit Eminence OEM Custom Speaker. Optisch Top, aber technisch vom Vorbesitzer arg verbastet ... Endstufe noch nicht 100% fit!

177428.jpg


Zusätzlich Im Tourbus wartet immer eine PowerEngine von Tech21 + Ein Roland VG-88 V2 für die Live Gigs auf mich ;)
 
Ach ... wo bin ich nur mit meinen Gedanken :D .. da habe ich doch glatt meinen kleinen Probenraumamp vergessen :)

217404d1335792067-ross-rgt-30-tube-series-imag0904.jpg


Technisch und optisch sehr gut erhalen ... auch wenn die EQ Potis was kratzen. Optisch was das Tolex angeht leider genauer betrachtet allerdings nur oberflächlich. Der Keber hat zu den Kanten seine Wirkung verloren und das Tolex ist irgendwie gummiarti gund lässt sich weiter ziehen als man es eigentlich beim verkleben gewöhnt ist. Da der Amp eh nur Probenraum Workhorse ist, ist mir das relativ schnuppe ...

Besonderheit dieses Amps ist seine Mosfet Endstufe ... die macht bei 30 Watt ordentlich Alarm und klingt auch dank der Röhrenähnlichen Arbeitspunkte schwer röhrig :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben