LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Puh, dann können wir also noch beruhigt schreiben, dass beim Schreiben dieses Threads keine Gitarren zu Schaden kamen.
Nicht das wir noch Ärger mit der Pet̶a̶g (People for the Ethical Treatment of Guitars) kriegen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bin ich froh, dass ich ein eigenes musikzimmer hab - da dürfen meine Hunde nicht rein! oder nur unter strenger Aufsicht! ich hab oft genug bei ihnen gesehen, wie schnell die kleinholz machen können... bin jedes Jahr erstaunt, dass der Weihnachtsbaum überlebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hätte ich auch gerne, läßt sich aber so einfach leider nicht darstellen...ich bin froh, dass wir der Chefin zu Hause das Wohnzimmer abringen konnten...hab natürlich auch mit leicht unfairen Mitteln gekämpft und Sohnemann mit seinem Flügel vorgeschickt :D...da ist dann rein zufällig eine Ecke für mich abgefallen...:evil:

Aber da das nur durch offenes Fachwerk vom Büro und Schlafplatz der Hunde entfernt ist, gibts da keine Türen...aber wie bereits erwähnt....der Rabauke hat Respekt vor den Teilen und meiner "Großen" liegt es fern an irgendwas außer Knochen rumzuknabbern...das wäre auch tödlich, da die dank ihrer Größe auch innerhalb von Sekunden meine Gitarren in Zahnstocher verwandeln würde :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wir haben auch ein musikraum - riesengroß - jimmy darf eigentlich nicht rein, aber er ist halt sehr flink und schlau...und macht eh gerne sachen, die er nicht darf.

einen stall haben wir nicht, leben in einer stadt - wobei ich lieber auf dem land leben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wir haben auch ein musikraum - riesengroß - jimmy darf eigentlich nicht rein, aber er ist halt sehr flink und schlau...und macht eh gerne sachen, die er nicht darf.
:D...also eben ein richtiger Kerl!! :evil:

Landleben hat viele Vorteile, aber auch dummerweise auch Einiges an Nachteilen...ohne Auto ist man hier aufgeschmissen...und wenn man dann auch noch Teenies zu Hause hat, die noch nicht über fahrbare Untersätze verfügen, dann geht die meiste Freizeit für Taxi-Fahrten drauf...:(
Die Kurzen haben wir monatelang 2 mal wöchentlich zum Musiklehrer (knapp 20 km eine Strecke) fahren müssen...
 
verwendet ihr auch eine gitarrenpolitur? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Quatsch, hab ja nur ne Strat, da wird nix poliert, da wird runtergerockt!
Aber ich hab eine zuhause, falls mal was glänzendes ins Haus kommt. (ne schicke Paula darf auch mal auf Hochglanz gebracht werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wow, von Null auf Biergarten in weniger als 4 Wochen - Respekt! :great:

und jetzt dürfen endlich auch Tiere mitspielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
verwendet ihr auch eine gitarrenpolitur? :)
Polieren???? Ääääh nööö...noch nie....schließ mich da EnglAddict fast 100% an, jedoch hab ich eine tolle Paula zu Hause, doch die wird auch nicht poliert....ab und an werden die "Damen" aber abgestaubt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Quatsch, hab ja nur ne Strat, da wird nix poliert, da wird runtergerockt!
Aber ich hab eine zuhause, falls mal was glänzendes ins Haus kommt. (ne schicke Paula darf auch mal auf Hochglanz gebracht werden)


was heisst "nur" :) und du kannst so wunderbar spielen - ich wünschte, ich wäre auch schon so weit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
verwendet ihr auch eine gitarrenpolitur? :)

ne, Schmirgelpaste, meine Strat soll doch "Road Worn" aussehen :D


aber im Ernst: nur meine schwarze Westerngitte ist immer voller Fettfingerabdrücke und wird gelegentlich gesäubert. Politur hat aber mehr verschmiert als gereinigt.
Meine Frau gibt mir gelegentlich so ein Wundermittelchen aus ihrem ProWin-Sortiment auf ein Microfasertuch, das funzt hervorragend - ich müsste aber erst nachfragen, was das für ein ominöses Zeug ist - jedenfalls fettlösend und nicht aggressiv.

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und jetzt dürfen endlich auch Tiere mitspielen
ich glaub die Tiere waren mit ein Grund, warum @C_Lenny den Thread von den Einsteigern weghaben wollte. Slade war wahrscheinlich der 2. Grund...
ne, Schmiergelpaste, meine Strat soll doch "Road Worn" aussehen
geht das überhaupt gut mit den heutigen Lacken? Ich glaub die Nitrolacke eignen sich besser für Road Worn.

Das hätte ich auch gerne, läßt sich aber so einfach leider nicht darstellen...ich bin froh, dass wir der Chefin zu Hause das Wohnzimmer abringen konnten...
ja, ich hab das Glück eine große Wohnung mit vielen Zimmern zu haben - so konnte ich das Gästezimmer umfunktionieren - sollten wirklich mal Gäste kommen muss ich mein Musikzeug halt auf die Seite räumen. Für meine Freundin ist das ok - nur eben die Hunde wären manchmal schon neugierig was da drin ist ;-)
Landleben hat viele Vorteile, aber auch dummerweise auch Einiges an Nachteilen...ohne Auto ist man hier aufgeschmissen...und wenn man dann auch noch Teenies zu Hause hat, die noch nicht über fahrbare Untersätze verfügen, dann geht die meiste Freizeit für Taxi-Fahrten drauf.
darum bevorzug ich eigentlich die Stadt - wenn Land, dann soll das mal ordentlich werden, wo ich dann einen eigenen Zubau für meine Musik hab. Alter Stall oder so, den man ein wenig umbaut. Ist halt eine Geldfrage.
Die Kurzen haben wir monatelang 2 mal wöchentlich zum Musiklehrer (knapp 20 km eine Strecke) fahren müssen...
zum Musiklehrer ist ja wenigstens eine sinnvolle Fahrt :great:
besser als zum sinnentleerten shoppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum Musiklehrer ist ja wenigstens eine sinnvolle Fahrt :great:
besser als zum sinnentleerten shoppen...
...die bei jungen Töchtern zweifelsohne auch noch obendrauf kommen :D....und den Sport wie Reiten/Schwimmen etc. nicht zu vergessen....:ugly:


Slade als Grund für den Biergarten???? Neeee....niemals!!!!

Ich durfte die Jungens übrigens noch Live und in ihrer original Besetzung mit Noddy Holder erleben!!!! :great: (allerdings erst irgendwann in den 90ern auf einem Oldie-Festival)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
geht das überhaupt gut mit den heutigen Lacken?

Nein! Der Smiley :D sollte ausdrücken, dass ich das mit der Schmirgelpaste nicht ernst meine

Also, liebe Kinder: bitte nicht nachmachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...die bei jungen Töchtern zweifelsohne auch noch obendrauf kommen :D....und den Sport wie Reiten/Schwimmen etc. nicht zu vergessen....:ugly:

hihi mit mir hättest du das nicht - ich bin eigentlich nur zuhause :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich durfte die Jungens übrigens noch Live und in ihrer original Besetzung mit Noddy Holder erleben!!!! :great:

wow, klasse. Hier in süddeutsche Kleinstädte verirren sich so bekannte Bands eher selten - wobei "früher"(tm) haben immerhin Status Quo, die Runaways (mit Joan Jett) und BAP hier* gespielt, andere vielleicht auch, aber die habe ich live gesehen.



[*hier = Ludwigsburg]
 
:D...Adoption? Oder soll ich mal die Eltern fragen, ob wir da was im Austausch machen könnnen :evil:..quasi nicht Frauentausch, sondern KINDERTAUSCH...das ganze vermarkten wir dann an SuperRTL und teilen den Reibach und du kommst zu deinem Mesa und ich zu meinem Rockerverb! :D

Nee...ist schon okay so... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wow, klasse. Hier in süddeutsche Kleinstädte verirren sich so bekannte Bands eher selten - wobei "früher"(tm) haben immerhin Status Quo, die Runaways (mit Joan Jett) und BAP hier* gespielt, andere vielleicht auch, aber die habe ich live gesehen.



[*hier = Ludwigsburg]
QUo steht auch bei mir noch ganz oben auf der Liste...die hab ich leider noch nicht gesehen...aber Sweet und Suzie auch schon...Suzie sogar auf so einem kleinen Fest aus der ersten Reihe, quasi zum Anfassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach, zu BAP fällt mir eine Anekdote ein - wir sind ja jetzt im Biergarten -:

eine gute Bekannte arbeitete seinerzeit als Taxifahrerin, - altersmäßig eher wie meine Eltern - Volksmusik-Fan, Roland Kaiser etc.
Sie holt nachmittags einen Mann im Hotel ab mit Ziel Stadthalle, wo abends das BAP-Konzert stattfinden sollte. Sie fragt ihn (wörtlich): gehen sie auch zu diesem Geschrei? Und er so: ich muss, ich bin der Sänger [es war Wolfgang Niedecken].

Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als sie mir das später erzählte. Ich war natürlich bei dem Konzert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D...Adoption? Oder soll ich mal die Eltern fragen, ob wir da was im Austausch machen könnnen :evil:..quasi nicht Frauentausch, sondern KINDERTAUSCH...das ganze vermarkten wir dann an SuperRTL und teilen den Reibach und du kommst zu deinem Mesa und ich zu meinem Rockerverb! :D

Nee...ist schon okay so... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

QUo steht auch bei mir noch ganz oben auf der Liste...die hab ich leider noch nicht gesehen...aber Sweet und Suzie auch schon...Suzie sogar auf so einem kleinen Fest aus der ersten Reihe, quasi zum Anfassen...
status quo hab ich schon gesehen, ist gute 25 Jahre her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben