LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
ich habe auch schon Live Musik gesehen und das obwohl ich große menschen ansammlungen meide :) das war letztes jahr im sommer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und das obwohl ich große menschen ansammlungen meide
Hmmm...dann dürfte das aber ein wenig schwer werden mit der Karriere als Rockstar :D;)

Aber auf der Bühne tummeln sich ja meist dann nicht ganz so viele rum...:engel:
 
QUo steht auch bei mir noch ganz oben auf der Liste...die hab ich leider noch nicht gesehen

ich erinnere mich nur noch, dass es tierisch laut war damals und natürlich voll abging

ich sehe gerade: einziges Konzert in D dieses Jahr bei einem gewissen "Lovely Day Festival" in Wiesen, Germany am 4. Juli.
Ähem, naja, fast in Deutschland :rolleyes: "Wiesen ist eine 2800 Einwohner zählende Marktgemeinde am Rande des Rosaliengebirge im Burgenland, dem östlichsten Bundesland Österreichs" Quelle: http://www.wiesen-festivals.at/infos

Ich sag nur: "Mailand oder Madrid ... Hauptsache Italien"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich auch schon gesehen...bin auch am überlegen, ob ich mir das nicht antue..zusammen mit meinem Chef, der ist auch QUo-Fan und Ex-Basser...allerdings auch Vollblut-Bayer...und das heißt: da wird soviel Weißbier inhaliert, da seh ich garantiert nix mehr von dem Auftritt :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, dafür bis ins Burgenland fahren? Gibt's dort überhaupt Weißbier? (jetzt passt das Thema aber zu 100% in den Biergarten :great:)

Ich meine, wenn die sogar schon im Burgenland auftreten, kommen sie bestimmt auch irgendwann noch nach Deutschland. (sorry an die österreichischen Forumsmitglieder :engel:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die waren ja erst letztes Jahr hier, ich hatte nur keine Zeit :(

Bier kann man mitnehmen(ich habe einen Firmen-PKW mit großem Kofferraum) und das Ganze als Geschäftstermin tarnen....quasi mit freundlicher Unterstützung der "Ulli Hoeneß-Stiftung" :evil:

Fällt dann unter Creative Accounting :rofl:

Iss schon Viere?? Ich könnt schon wieder :prost:...ach Mist...muß ja noch 100km nach Hause fahren :weep:

Wo ist eigentlich die junge Dame, die diesen herrlichen Thread eröffnet hat??
So kräftig am üben?? :gruebel::rolleyes::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bier kann man mitnehmen(ich habe einen Firmen-PKW mit großem Kofferraum) und das Ganze als Geschäftstermin tarnen....quasi mit freundlicher Unterstützung der "Ulli Hoeneß-Stiftung" :evil:

:great: genial
Iss schon Viere??

Du weißt doch "It's 4 o'clock somewhere" - irgendwo auf der Welt ist es auf jeden Fall schon nach 4 ;)



Hm, stimmt, unsere Gastgeberin fehlt. Hallo @MissP1984 ? Sprechprobe!
Alles gut bei Dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm...dann dürfte das aber ein wenig schwer werden mit der Karriere als Rockstar :D;)

Aber auf der Bühne tummeln sich ja meist dann nicht ganz so viele rum...:engel:

hihi - nene ich mach musik nur für mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, dafür bis ins Burgenland fahren? Gibt's dort überhaupt Weißbier? (jetzt passt das Thema aber zu 100% in den Biergarten :great:
Weissbier weiss ich nicht, aber das Burgenland hat den besten Wein Österreichs.
Ich meine, wenn die sogar schon im Burgenland auftreten, kommen sie bestimmt auch irgendwann noch nach Deutschland. (sorry an die österreichischen Forumsmitglieder :engel:)
mach uns das Burgenland nicht schlecht. Und Wiesen ist eine sehr renommierte Festival Location - früher gabs da im Sommer immer eines der besten Jazz Festivals Europas. Eine tolles und schönes Naturareal, sehr zu empfehlen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hihi - nene ich mach musik nur für mich
kann sich ja noch ändern. Ich mach im Augenblick auch nur für mich Musik, aber mein Ziel schaut in etwa so aus:
:m_git2::m_dblbass::m_drummer::m_sing: und evtl. :m_piano2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt doch "It's 4 o'clock somewhere" - irgendwo auf der Welt ist es auf jeden Fall schon nach 4 ;)
Ja ...schon...aber wie erwähnt, sitze ich im Büro und das ist in Kölle am Rhein...und da läuft gerade heute noch der letzte Tag der 5ten Jahreszeit, sprich: die grün-weiße Rennkontrolle steht hier an jeder Ecke und da läßt man das besser...da würd ich noch nicht mal so ein Bier aus dem Reagenz-Glas (also eine Kölsche-Stange mit 0,2l) ausprobieren...aber zu Hause steht schon Weißbier wie immer kalt :D
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein, nein, nichts gegen das Burgenland! Wein war auch mein erster Gedanke in diesem Zusammenhang. Bier und Festivals bringe ich als Piefke nicht damit in Verbindung. Bezüglich Festivals habe ich ja jetzt etwas dazu gelernt.

Mein Ziel sieht übrigens auch so aus, aber ob es Realität werden wird :confused: Meine Frau spottet jedenfalls, dass ich recht fleissig üben soll, damit ich mir dann als Rentner in der Fußgängerzone etwas dazu verdienen kann mit der Gitarre :opa: Das sind aber noch ein paar Jahre bis dahin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
, damit ich mir dann als Rentner in der Fußgängerzone etwas dazu verdienen kann mit der Gitarre :opa:
Je nach Art und Umfang des Könnens oder der Lautstärke könnte es immerhin wegen Erregung öffentlichen Ärgernis ein paar Tage in einer warmen Unterkunft bei geregelten Mahlzeiten werden :D..ist doch auch schon mal was...wer weiß wieviel Rente man später bekommt ;)...ist auf jeden Fall ein Lösungsansatz :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: genial


Du weißt doch "It's 4 o'clock somewhere" - irgendwo auf der Welt ist es auf jeden Fall schon nach 4 ;)



Hm, stimmt, unsere Gastgeberin fehlt. Hallo @MissP1984 ? Sprechprobe!
Alles gut bei Dir?

Leute, ich muss auch noch arbeiten um die Gitarren Stunden zu bezahlen :D Und ich hab nen Hütehund, der will beschäftigt sein. Dann ist noch mein kleiner zu Besuch und hab noch nix geübt heute .... Aber les mich hier grad mal ein :)

Hatte mir das Lemon Oil besorgt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leute, ich muss auch noch arbeiten um die Gitarren Stunden zu bezahlen :D Und ich hab nen Hütehund, der will beschäftigt sein. Dann ist noch mein kleiner zu Besuch und hab noch nix geübt heute .... Aber les mich hier grad mal ein :)

lass Dich nicht hetzen, war nur eine gut gemeinte Frage nach Deinem Befinden.
Schaff Dir doch noch 1-2 Schafe an - nie mehr Rasen mähen und der Wuffel hat was zum Hüten :rofl:

Hatte mir das Lemon Oil besorgt :)
oh, iss ja schon nach Vier :prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Je nach Art und Umfang des Könnens oder der Lautstärke könnte es immerhin wegen Erregung öffentlichen Ärgernis ein paar Tage in einer warmen Unterkunft bei geregelten Mahlzeiten werden

der war gut :hi5:
das wäre dann mein Plan B, falls das Können nicht reicht für ein paar Taler im Hut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich jetzt auch :prost: machen würde :weep:...aber da sind so dumme 100km und wenns blöd läuft knapp 1,5h noch, die mich daran hindern...aber ich finde, eine gute Zeit Eiferabend zu machen......

@Blumi: es ist immer gut, wenn man einen Plan B hat :D
 
bier schmeckt kacke :) :eek::great::confused::nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt reicht's aber, erst AC/DC dann das :D

Wenn schon heißt es "Kölsch schmeckt kacke" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bier schmeckt kacke :) :eek::great::confused::nix:

eine gewagte These im Unterforum "Biergarten" - ob es dafür Kekse gibt? :confused:

das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt natürlich auch hier (man _muss_ aber nicht jede Meinung äußern :D )

Edit: Smiley vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik: dann musst du kein Bier nehmen, es gibt sicher auch andere leckere Getränke.
@MissP1984: lass dich nicht hetzen von uns - wir freuen uns, neben Diskussionen über Bier, Bands und anderes über deine Fortschritte zu hören. Aber es soll angeblich auch ein Leben ausserhalb der Musik geben
@Blumi_guitar und @Noddy: solang in der Fuzo nicht schon 100.000 andere Musiker sind, wird auch für uns bisserl was abfallen. Auf jeden Fall ein Plan, sich die Pension zu verbessern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eine gewagte These im Unterforum "Biergarten" - ob es dafür Kekse gibt? :confused:
in einem guten Biergarten sollte es doch auch was anderes geben. Und du hast das herausgefordert, dass ich jetzt Kekse dafür verteile - aber nicht an dich :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben