der Washburn User Thread

  • Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Er meinte zu der Zeit seien die noch größtenteils handgefertigt worden, was ich mir angesichts des damaligen Preises schon nicht zusammenreimen kann ...

---soweit ich das im Zusammenhang mit Chevy in Erfahrung bringen konnte, bedeutet das wohl, dass einige Schleif- und Polierarbeiten von Hand verrichtet wurden. Von "größtenteils" kann da sicher nicht die Rede sein, ich gehe davon aus, dass es industriell gefertigte Instrumente sind. Der Preis ist sicher ein wenig hoch, wenn ich mir die Kurse für 90s Gitarren im Moment so anschaue ... andererseits tauchen Washburns zur Zeit in Europa auch nicht unbedingt gehäuft auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein "normaler" Preis. Danke. :)

Nach einigen Bedenken, da sie auch gut gespielt wurde, habe ich mir mal Bilder der Bünde schicken lassen. Was haltet ihr davon?

6.jpg 7.jpg8.jpg9.jpg
10.jpg10.jpg11.jpg12.jpg
13.jpg

Ich kann da recht wenig erkennen aber vielleicht fehlt mir die Fotoerfahrung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*push* (bevor der thread wieder in der Versenkung verschwindet)
 
Ich kann da recht wenig erkennen aber vielleicht fehlt mir die Fotoerfahrung ...

... der Verkäufer offenbar auch ;-)
den Bundierungszustand fotografiert man wohl besser ohne Saiten oder wenigstens mit beiseite gezogenen Saiten, so kann man lediglich ganz böse Dellen sehen oder ausschließen, aber keine Spielspuren ...
 
Wurde überzeugt und bin dann in ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Grover Jackson MG-94, made in USA. :)
Hab sie im Endeffekt dann für 500 mit Koffer bekommen. Ich denke, da wir nicht in den Staaten leben, wo eh jeder auf einschlägigen Seiten behauptet,
er sei an ne Gibson für 300 Euro rangekommen, ist das ein normaler Preis.

Mich wundert es schon einwenig, weshalb Washburn allgemein nicht sehr beliebt ist.
Hatte allerdings früher schon leihweise ne N2 und fand die Marke immer interessant.

Werde, wenn ich sie dann habe mal feedback geben auch wenn es wohl wenige Anhänger gibt, egal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, es wird weiter gepimpt. Washburn KC 44V mit DiMarzio Evolution (zebra), Seymour Duncan SH-12, DiMarzio FRED, alle mit zwei Push-Pull-Potis splitbar. Dazu ein original Schaller Lockmeister Tremolo, Schaller M6L Mini-Tuner und neonorange DR-Strings. So machts Spaß!
Der FRED wird aber wahrscheinlich noch gegen einen DiMarzio LiquiFire getauscht. Der FRED ist mir nicht dunkel und sahnig genug.
 

Anhänge

  • 20130210_140803.jpg
    20130210_140803.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 170
  • 20130210_140822.jpg
    20130210_140822.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 186
D
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: keine Kaufgesuche im Fachbereich
Washburn will nun wieder durchstarten und kommt Ende des Jahres mit der Parallaxe Serie an den Start. Finde die Instrumente optisch sehr ansprechend, auch wenn sie mir zum Großteil zu sehr nach Schecter, Ibanez, ESP und Co aussehen. Allerdings sollen ab Werk Grover Locking Tuner, orig. Floyd Rose-Systeme und Seymour Duncan bzw EMG Pickups eingesetzt werden. Preislich geht es dann bis zu etwa 1000€ (Herstellerangabe, somit vllt hier über Thomann und Co etwas günstiger zu bekommen). Ausserdem gibt es nun Gitarren mit bis zu 8 Saiten. Letztere hat dann eine Mensur von 27", die restlichen stratartigen Instrumente die Standardmensur 25,5" und die LPartigen Modelle dann 24 3/4".
Auf der Musikmesse sollen sie auch gewesen sein, nun meine Frage: Hatte die schon jmd in der Hand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die grad zum ersten mal gesehn o_O
hatte mal eine Washburn Wi65C und hab die geliebt, bin dann aber auf Framus umgestiegen
das sie aber jetzt eine Superstrat mit string trough body/duncans und dem stevenson cutawy rausbringen find ich unendlich interessant, heißt also sparen...
danke dafür;)
 
Gern geschehen. Achja, für all die Leute die dieses Jahr auf dem Wacken sind: Washburn stellt da die Parallaxe-Serie mit einigen Modellen und eigenem Zelt vor. Allerdings bezweifel ich, das der Beitrag von irgendjmd gelesen wird, der aktuell auf dem Wacken unterwegs ist :D Aber vllt hat sich ja doch jmd die Teile zur Brust genommen und mag, nach etwas Ausnüchterung, darüber etwas schreiben :)
 
Washburn hat sich auch Ola Englund geschnappt . Man darf gespannt sein
 
Klingt zumindest bisher so, als würden sie es absolut ernst meinen
 
Ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer einer Washburn X50 Pro Q und ich bin unglaublich angetan von dem Teil. Optik und Haptik sind super, schöne SD PUs verbaut (SH1-N und SH11-B), das E-Fach sieht auch sehr aufgeräumt aus und die allg. Verarbeitung und Bespielbarkeit gibt keine Gründe zum Meckern.
 
Hätte eine Frage an euch, und zwar folgendes:

Hab eine Washburn Dime Stealth (die 2St) in TwoTone Silver, mit einem Dimebucker und einem Schaller Tremolo in Super Zustand mit Koffer.

Würde sie schweren Herzens hergeben, aber wie viel könnt ich dafür verlangen/bekommen?

Grüße und Danke
 
Denke nicht all zu viel. Zwar gibt es sie nicht sehr oft, aber die 2St hat immer hin auch "nur" den geschraubten Hals. 6- bis 700 Euro?
 
hey, danke fuer die antwort, ja hab auch an sowas gedacht. hab eben mein auto reparieren muessen, und jetzt ist not am mann hehe

gruesse
 
Hat jemand zufällig eine Quelle (kann auch aus dem Ausland sein), bei der man noch eine Washburn WI66pro erhält oder möchte die zufällig jemand abgeben?
 
@Heavy Duty: Ebay ist nix? Da hab ich grad auf Anhieb welche gefunden.

Btw. Die kürzlich angelaufene Parallaxe Serie würde mich auch sehr interessieren. Die Specs von einigen Gitarren der Serie würden mir mehr als zusagen. Hatte inzwischen schon jemand das Vergnügen? ^^
 
Hat jemand zufällig eine Quelle (kann auch aus dem Ausland sein), bei der man noch eine Washburn WI66pro erhält oder möchte die zufällig jemand abgeben?
Versuch es mal über "ad hunter", der die komplette CL durchsucht, allerdings nicht sehr gründlich ist. Oder aber CL direkt, aber das kann mühsam sein. Mir sind da aber schon hin und wieder welche begegnet.

- - - aktualisiert - - -

Hat jemand zufällig eine Quelle (kann auch aus dem Ausland sein), bei der man noch eine Washburn WI66pro erhält oder möchte die zufällig jemand abgeben?
Und dann gäbe es noch das hier:
http://www.mercatinomusicale.com/mm/a_washburn-idol-wi66pro_id3543103.html
 
So, habe mir mal eine WV66GT in rot/schwarz gekauft. Sie sollte Ende nächster Woche bei mir eintrudeln, da sie von einem Händler auf der Insel Malta kommt. Bin sehr gespannt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht geil aus, schön schlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben