der Washburn User Thread

  • Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Hey Jungs , habe zwar eine Washburn Dime Slime , suche aber noch jemanden , der sich von seiner Washburn Stealth trennen könnte :D Wie siehts aus? ;D
 
Ich hab mir gerade recht günstig was geschossen. Hat da jemand ein paar explizite Infos zu?

Washburn SBT 21

http://www.ebay.de/itm/110798753076?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Was ich bisher gefunden habe, war das hier:

SBT21.jpg
 
Ich hab mir gerade recht günstig was geschossen. Hat da jemand ein paar explizite Infos zu?

Washburn SBT 21

http://www.ebay.de/itm/110798753076?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Was ich bisher gefunden habe, war das hier:

SBT21.jpg


Die SBT wurde 88/89 gebaut.

http://www.washburn.com/images/stories/documents/archives/1989.pdf

http://www.washburn.com/images/stories/documents/archives/1988.pdf

---------- Post hinzugefügt um 14:04:04 ---------- Letzter Beitrag war um 10:13:10 ----------
 
Hallo liebe Washburn-Nutzer,
hat jemand hier Erfahrungen mit der "Washburn A20 125th Anniversary Reissue Serie", der Wiederauflage einer Posergitarre, die ich in den 80er toll fand, aber mir nicht leisten konnte. Wie sind die Tonabnehmer, wo ist sie hergestellt und taugt sie etwas?

Das Original ist in D fast nicht zu bekommen, aber manchmal taucht die Reissue irgendwo auf und ist auch bezahlbar.

Die Gitarre würde ich gern zum sliden und für klassischen Rock einsetzen.
Danke schon mal!
 
Ja genau die. Habe gerade eine lange google Reise hinter mir und herausgefunden, das sie aus Indonesien kommt.
Ansonsten gab es wohl welche mit DiMarzio Pickups. Auch ist je nachdem mal von Esche oder Mahagoni als Korpus-Holz die Rede. Das Buzz Feiten Tuning System ist bei allen Artikeln dabei. Spielbarkeit und Sound werden allgemein gut befunden. Eine gebrauchte für 330, aber mit Floyd Rose habe ich auch noch gefunden.
Ist vielleicht übertrieben so eine Gitarre zu kaufen, nur weil man mal vor 30 Jaher im Musikgeschäft um sie herumgeschlichen ist.
 
Sehr chic die Amerikaner. Aber eine 12 Saitige kann ich nich gebrauchen....
Na schaun wir mal, vielleicht finde ich sowas ja mal günstig in D.
 
Hi all,

leicht grinsend muß ich feststellen das ich nie gedacht hätte in diesem Thread zu posten.
Die alten Hasen hier im Forum wissen, das ich Stratspieler bin.
Allerdings waren es im laufe von 30 Jahren doch eher Fender, Squier und Staufer Strats.

Wie es der Zufall will, traf ich auf der Suche nach einer günstigen aber brauchbaren Gitarre in Ebay auf eine Washburn
aus der Shadow Serie (WS-6/BK).

Da ich noch nie eine Washburn in den Fingern hatte, durchforstete ich das Internet, aber es war nicht so ergiebig wie ich dachte.
Habe mir auch hier die 31 Seiten angetan.....nichts.

Was soll ich sagen.....Heute kam das Baby bei mir an.
Hier mal die Spezifikation die ich kenne.

-Ahornhals mit Palisandergriffbrett
-Body ist aus Erle
-Grover Mechaniken
-Fatstrat
-Made in Korea (Anfang 90)
-Neupreis 650 DM

Bekommen habe ich das Baby für 120 €.

Ich bin begeistert welche saubere Verarbeitung die Koreaner da an den Tag gelegt haben.
Die Gitarre ist als neuwertig zu bezeichnen, keinerlei Riefen an den Bundstäben zu sehen.

Die komplette Elektronik arbeitet einwandfrei und ohne Geräusche.
Sie klingt ordentlich und wenn sie mal ein paar Jahre gespielt wurde, denke ich wird sie um einiges besser klingen.
Sie überträgt die Schwingen recht gut.

Die Saitenlage ist Top und sie spielt sich fast von selbst.
Für den kleinen Geldbeutel ein wirklich solides Teil, das man nur empfehlen kann.

Das Baby hat wahrscheinlich Jahrelang im Koffer gelegen, keine Dings und Dongs oder sonstiges.
Sieht aus wie frisch aus dem Laden.

In 30 Jahren habe ich noch nie für so wenig Geld....so viel Gitarre bekommen.

Wenn da jemand von Euch noch etwas über die Pu´s weiß, dann postet mal bitte hier.
Beim nächsten Saitenwechsel werde ich mal in das E-Fach schauen.
 
D
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: keine Kaufgesuche im Fachbereich
Hi Death!

Also für mich ist das keine MG340 wie es im anderen Thread hiess. Aufgrund des Schaller Floyd Rose und des Seymour Duncan '59 tippe ich eher auf ne MG-84 oder 104 Bj. 1992 aus der USA Serie, MG-94 oder 104 aus der USA Serie Bj. 1993 oder ne MG-112 Bj. 1994 ebenfalls USA Serie. (Also was hochwertigeres - die waren damals alle so zwischen 1000 und 1400 Dollar auf der Liste!) ;)

Weil die MG340 gabs nur mit den Eliminator/single Coil Pickups von Washburn. Bist du dir sicher dass das dunkelblau ist? Wennse schwarz wäre wäre die Suche leichter weil zu der Zeit hatte Washburn einige Blautöne im Programm, z.B. "Trans Blue" und leider fehlen mir dazu die Bildbeispiele um den Farbton genau bestimmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja, ich denke nun auch, dass es sich um eine Andere handelt. MG 94 wäre mein Tipp, da auch die Farbe midnight-blue-metallic und die Hardware hinkommt..
washburn.jpg
 
Jop jetzt seh ich den Blaustich auch, in dem Fall stimm ich dir zu mit der MG94!
 
Hallo. Ich würde gerne das Floyd meiner KC44-V (Washburn 600-S Tremolo) gegen ein neues tauschen, da das alte schon ziemlich abgenudelt ist. Ich habe jetzt ein Schaller Lockmeister vor mir und nun merke ich, dass die Bolzenabstände beim Schaller 74mm, beim 600-S aber 73mm sind. Wie bekomme ich das Tremolo installiert? Muss ich bohren oder gehts auch ohne? Wer kann mir helfen?
 
Grüß euch!

Wollte fragen, wie ihr die Falcons so findet und ob 250€ okee für eine im Sunburst wäre?
Kann man die Teile mit Ibanez Artists vergleichen oder reicht's grad mal zur Epiphone Paula?

mfG
 
http://www.vintagewashburn.com/Electrics/Mercuryelectric.html
habe ich gerade entdeckt, für eine frühe 90s-Gitarre ;-)
Ich habe mal aus Neugierde eine MG 74 ersteigert (bin eh gerade auf dem Korea-Tripp und eine maple neck superstrat hatte ich bisher noch gar nicht, gibt's ja auch eher selten ...). Optisch jedenfalls schon mal lecker. Bin mal gespannt, wie die sich so im Samick/Vester/Chevy/Yamaha-Umfeld hält ...

"MG74
- similar to MG70, except has a maple fingerboard with offset black dot inlay and two exposded humbucker and one single coil pickups, available in Trans. Purple or Vintage Sunburst finishes, mfg. 1992-93. Last MSR was $720
" finde ich auf der oben verlinkten Seite. Was ist eigentlich "MSR" ??
 

Anhänge

  • jpeg-6.jpeg
    jpeg-6.jpeg
    13,8 KB · Aufrufe: 146
  • jpeg-2.jpeg
    jpeg-2.jpeg
    31,5 KB · Aufrufe: 151
  • jpeg-1.jpeg
    jpeg-1.jpeg
    27 KB · Aufrufe: 180
D
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte Boardregel Nr.12 beachten
Ein herzliches "Hallo" an die Chicago Player, :)

wo die MG auch grad das letzte Thema ist, wie passend. Also ich kann an eine Washburn MG-94 in Midnight Blue, aus der Mercury Serie rankommen.
Der Verkäufer möchte 550 Euro mit Koffer, inklusive Nachnahmeversand. Die Gitarre hat zwei oberflächliche Macken am Korpus, Bünde, Technik okay.

Hat er kürzlich im Laden einstellen lassen. Wir befinden uns preislich also schon am Maximum, tiefer geht er nicht. Was haltet ihr davon?
Es ist definitiv eine "made in USA", mit Schallerhardware, Duncanpickups. Aber mal eine Frage dazu. Die ist nicht wirklich "handmade", oder?

Er meinte zu der Zeit seien die noch größtenteils handgefertigt worden, was ich mir angesichts des damaligen Preises schon nicht zusammenreimen kann ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben