Zweit-Amp gesucht bis um 300,-

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Ich hatte am Champion nur ein Bad Monkey davor, das hat wunderbar geklappt. Ich bin auch nicht dazu gekommen, noch mehr auszuprobieren. Der hat ja alles was ich so an Effekten brauche und noch viel mehr verbaut. Am Frontman hatte ich schon diverse Verzerrer, Wah, Chorus und eben einen Looper, sowie ein Volume Pedal.
Mir fiel auf, dass das Volume Pedal auch fast zu sein kann und die Dynamik erhalten bleibt. Der Champion hatte da leichte Schwächen, als ich den Volume Regler an der Gitarre fast zu hatte, um vom Overdrive bis fast clean zurück zu regeln. Kam dann noch ein zwischendurch nur ganz leichter Anschlag dazu, wollte der Champion nicht mehr so recht. Leichter Anschlag und zu gedrehter Volume Regler ist nicht so sein Ding. Ich konnte bisher aber noch keinen Modeler spielen, der damit wirklich gut klar kam.
Das fällt aber nur auf, wenn man das Volume wirklich fast ganz zu hat und dazu sehr leicht anschlägt. Ich nutze den Volume Regler oder eben das Volume Pedal gerne um den Grad der Verzerrung einzustellen, um einfach nicht immer am Amp rum fummeln zu müssen.
Am Frontman passte irgendwie alles, man muss eben den Transistorklang mögen, deswegen vorher anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... mit Effektgeräten hast du diesbezüglich Erfahrungen machen können?
Habe den Amp viel bei Proben genutzt.
Cleankanal mit EFX davor geht ohne Einschränkungen. Sogar sehr gut.
Das Teil ist nur so schwer, dass Du 'nen Gabelstapler brauchst ... :igitt:
Für probenfreundliche Lautstärkeeinstellung braucht's extrem sensible Fingers.
 
Für probenfreundliche Lautstärkeeinstellung braucht's extrem sensible Fingers.
O0der einfach ein Volume Pedal im Effektloop. dann kann man den großen Frontman auch prima daheim spielen, ohne feinfühlig einstellen zu müssen.
 
Ein Vorschlag mit einer etwas anderen Philosophie:
Wie wäre eine aktiv (transistor-)gepowerte Gitarrenbox?



...ich denke da an diesen hier:






Vor die Box selbst kann natürlich alles mögliche kommen... gleich als erstes würden sich wohl die hauseigenen 'Sansamp Character' Pedale anbieten; aber auch der Vox Tonelab wäre wieder im Rennen ...ODER dein eigenes Micro-BR Gerät.

...der Power Engine macht an sich ja eigentlich nur laut...



Mit Sansamp:


Mit 'nem Tonelab




:hat:
 
So, ich habe mich zu folgendem entschieden:

Es wird ein Peavey Bandit (Red Stripe), den ich für 55€ ergattern konnte. Ich hole den Amp am Donnerstag Abend ab. :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Update...

Hab den Amp mal kurz angespielt und mir ist aufgefallen, dass der Amp immer ein gewisses Grundrauschen aufweist. Ist das normal bei dem Bandit? Dreh ich den Hall auf, wird das Rauschen auch stärker.
 
Gute Frage... :gruebel:



[...du hattest ja 'Red Stripe' geschrieben, gell?]

Hast du eine USA- oder eine China-Version erwischt?


:hat:
 
Mann, er hat einen Redstripe. Das Grundrauschen ist eingebaut, damit man weiß, dass er an ist.
 
:rofl: :prost:


...dafür gibt's vorne die rote LED, you know... :whistle:



[:D]
 
Der zweite Kanal rauscht, der cleane nur wenn man zu nah mit SCs davor sitzt oder ein Drivepedal dran hat, also keine Sorge.
 
Gute Frage... :gruebel:



[...du hattest ja 'Red Stripe' geschrieben, gell?]

Hast du eine USA- oder eine China-Version erwischt?


:hat:

Hi,
Ist ein China Redstripe.

Edit:
Also generell rauscht er schon etwas. Mucksmäuschenstill ist anders. Aber beim spielen fällt es eher nicht auf.
Ich las aber auch grade, dass er wie auch coolaclark meinte, er ein gewisses Grundrauschen mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also generell rauscht er schon etwas. Mucksmäuschenstill ist anders. Aber beim spielen fällt es eher nicht auf.
Das ist beim Frontman auch so, wenn man etwas aufdreht.
Ich hab das schon bei vielen, teils viel teureren Amps deutlich schlimmer gehört.
Ein Amp darf bei mir etwas rauschen, ein Tonabnehmer darf etwas Brummen. So lange es nicht zu viel wird, kann ich damit gut leben. 100% still ist keiner meiner Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man darf auch nicht vergessen, in was für einem Preisbereich man sich bewegt. Da ist das völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, vielleicht rauschen Silver-Stripe oder Teal-Stripe/Blackbox etwas weniger...
Solange du aber damit leben kannst, ist doch eigentlich alles in Ordnung! ;) :)

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok gut. Wenn das typisch für den Bandit ist...
Wollte nur mal fragen, ob das bei denen von euch auch so ist. :)

War nur verwundert, weil er auch rauscht, wenn alle Regler auf Null sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben