Zweit-Amp gesucht bis um 300,-

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Ja richtig. :)
Ich dachte der Studio wäre das Topteil...
 
Hast du schon mal einen Blackstar angetestet ?

Hast du diesen Thread durchgelesen?
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif



[;)]
 
OK, erwischt, zum Teil nur überflogen ... hol ich dann mal nach, sorry ! :rolleyes:




Edit: Blackstar wurde bisher nicht erwähnt, also wo ist das Problem ?
 
@stonarocka
Dankeschön für deinen Blackstar Vorschlag! :great:

5W sind in der Tat ziemlich laut, aber im Proberaum erreiche ich damit früh eine Sättigung und Clean darf ich bei höheren Lautstärken abschreiben. ;-)

Die alten Fender SolidState Amps scheinen echt toll zu sein (Ultra Chorus). Und dann klingt er leise auch gut, da Transistor. Mit einem OD3 oder BD2 soll er wohl gut harmonieren.

Ich teste einen Vox VT100 in Kürze. Mal schauen, wie er sich verhält in Clean Sounds - auch bezüglich der Dynamik!

Den Peavey Bandit für 70VB finde ich preislich schon krass! Top Zustand, kein Haken...
 
Es gibt ja auch stärkere Blackstar HT Amps, sicher mal einen Versuch wert , leise können die auch sehr gut .
 
Ja richtig. :)
Ich dachte der Studio wäre das Topteil...
Ich hab den auch, ich habe vieles probiert, da kommt nix ran... :great:
Den Vox VT 100 hatte ich mal im Probenraum... Ich fand ihn schrecklich. Sehr bedeckt, sehr "chemisch ".
Ach ja, ich habe auch einen Tipp: lass den Fame im Probenraum und leg dir 1-2 Pathfinder 10 für zu Hause zu. So hab ICH das jetzt, macht tierisch Spaß zu Hause. Trage nur noch meine Effekte rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab den auch, ich habe vieles probiert, da kommt nix ran... :great:
Den Vox VT 100 hatte ich mal im Probenraum... Ich fand ihn schrecklich. Sehr bedeckt, sehr "chemisch ".


Jep, die VT Serie klingt nach Spielzeug. Die alten Valvetronic Vöxe (in blau)= waren echt ok, die neuen (schwarz/silber) mag ich echt nicht..... zudem sollen die auch sehr störanfällig sein, was mir mal ein großes Musikhaus steckte im Vertrauen..... Die haben sie Serie aufgrund der vielen Retouren nicht mehr verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das ist kein tolles Feedback...

@schmendrick
Interessante Sache. Die Pathfinder haben allerdings 8" Speaker, oder? Müsste dann mal einen gebrauchten anspielen... Darüber liest man im TDPRI auch sehr viel gutes!
 
Interessante Sache. Die Pathfinder haben allerdings 8" Speaker, oder?

Richtig, der Pathfinder 15R hat "bloss" einen 8" Speaker - aber auch einen 8-Ohm Lautsprecher-Ausgang.

...und einen Line Out:


vox_back.jpg




HTH
:hat:
 
Da scheint genug Platz für ein 10" (vielleicht sogar 12") Upgrade zu sein, oder irre ich mich da?
 
...oder die rigorosere Variante: (auf TDPRI und anderen...)




Pathfinder 'Do-it-yourself' als Topteil (!)

Top.jpg


yeydoplkuds8fysxkceo.jpg


images


head-1.jpg~original






....einige sind dann aber doch zurückhaltender und vernüftiger geblieben, und haben ihrem kleinen Pathfinder einfach eine schöne, optisch ansprechende Box gebastelt:

voxstackwstrat.jpg


Vox.jpg






Irgendwann hat Vox das Thema dann selbst aufgegriffen, als 2x10 oder 4x8 cabinet mit Topteil

...waren aber glaube ich nur 'Limited Editions':

IMG_0992.jpg


obzyws7dyh38itnaerhw.jpg





[Das nur als kleines 'For-your-Intrest'...! ;)]


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....ich sprach vom 10er. Bekommt man gebraucht zwei für unter 100. Probier ihn mal aus, ich wollt's auch nicht glauben.
Und Pingpong Delay macht jetzt richtig Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in den ebay-kleinanzeigen sind jetzt 3 Rath Retros drin, drei verschieden Farben von 65 - 110€. Der Gain-Kanal ist nicht so dolle aber im Clean-Bereich und mit Pedalen fand ich den besser als den Bandit und kann durchaus mit den Rolands mithalten.
Die größeren von dieser Serie kann man teilweise auch schonmal für eine Röhre halten.

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Rath Retro hatte ich mal bei eBay geschossen. Ich fand ihn nicht gut. Und habe mich sehr über den Hype um dieses Teil gewundert. Topfig... ist wohl das Wort dafür.
 
Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede beim Frontman 212R?
Es gibt ihn ja in verschiedenen, optischen Ausführungen... :)

Edit:
Ach ja... wie verträgt er sich mit Effektpedalen - in erster Linie mit Zerrern wie dem SD1 oder BD2? Viel Zerre wird ja nicht genutzt, aber ein schöner Overdrive aus dem Amp (falls das diesem klappt) oder dem Pedal wäre sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede beim Frontman 212R?
Es gab ihn mal mit schwarzer Frontbespannung, die neueren haben den silbrigen Stoff. So weit ich weiß, unterscheiden die sich technisch nicht. Es gab ihn auch mal mit dem Kürzel DSP. Das war ein Modeler und der Vorläufer des Champion 100. Der lief erstmals vor etwa 10 Jahren vom Band. Wenn man den Reviews aus dem Netz glauben kann, ist der Champion 100 deutlich besser als der FM212DSP. Vor Allem die Effekte sollen beim FM212DSP nicht das gelbe vom Ei sein. Der FM212r lief einfach parallel weiter, bis die Frontman Serie durch die Champion Serie abgelöst wurde.
Wenn du nicht massig Ampmodelle und Effekte brauchst, würde ich einfach den FM212r kaufen. Der hat zwar nur den einen Effekt, aber ein echter Federhall klingt eben nach echtem Federhall und den im Frontman haben die Leute bei Fender gut hin bekommen. Ich mag den Verstärker, weil er ein einfacher, ehrlicher Amp ohne viel Schnickschnack ist.
 
Ja schön!
Und mit Effektgeräten hast du diesbezüglich Erfahrungen machen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben