Was übt oder spielt ihr gerade?

Guck mal hier:

http://chordify.net/chords/agnetha-faltskog-wrap-your-arms-around-me-special-agnethafaltskog1950

Da kann man das Video anklicken und die Akkorde laufen mit. Da kannst Du ganz gut mitspielen und die Bass Überleitungen sollten kein großes Problem darstellen.

Super, vielen Dank für diese Seite.

Die Noten, die ich nach Gehör eingegeben habe, unterscheiden sich an einigen Stellen von dem, was auf dieser Seite steht. Ich habe deshalb eine zweite Spur für eine neue Version der Bassstimme angelegt. Das ist jetzt wieder ganz viel Kleinstarbeit und ich werde am Ende wahrscheinlich zwei unterschiedliche Bassstimmen zu dem Songe haben, die eine hat etwas mehr Anteile von der Gesangsmelodie und die andere hat mehr begleitende Grundtöne.

Ich bin gespannt, wie die zweite Bassstimme am Ende aussehen wird.
 
Na kein Wunder, bei Sheehan ist das Spiel ohne Gesang schon herausfordernd genug :)

Da geb' ich Dir recht. Ich hab hier auch nicht den Anspruch, exakt seine Linien zu spielen. Da wäre ich vermutlich schon basstechnisch aufgeschmissen ;).
Ansonsten geht es bei dem Stück noch ganz gut, da sich Gesang und Riffs in der Strophe fast abwechseln.
Trotzdem...viel Arbeit.

Gruß
Golo
 
Da geb' ich Dir recht. Ich hab hier auch nicht den Anspruch, exakt seine Linien zu spielen. Da wäre ich vermutlich schon basstechnisch aufgeschmissen ;).
Ansonsten geht es bei dem Stück noch ganz gut, da sich Gesang und Riffs in der Strophe fast abwechseln.
Trotzdem...viel Arbeit.

Gruß
Golo

Soll ich dir was sagen? Ich finds super, dass du gleich dein eigenes Ding draus machst. Eben, was solls, exakt wird man nie wie das Original klingen und ne eigene Note hat immer was :)
 

...und noch so manch anderes von Led Zeppelin. Dieser JPJ ist schon ein ganz ordentlicher Bassist! :)
 
Nothing else matters von Metallica - ich lerns für den Bandworkshop im März. Spiele seit anderthalb Jahren, habe aber im ersten Jahr nicht viel geübt :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nothing else matters von Metallica - ich lerns für den Bandworkshop im März. Spiele seit anderthalb Jahren, habe aber im ersten Jahr nicht viel geübt :/
Der Song verleitet grrn zuviel spielen zu wollen.
Hier is aber weniger mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guck mal hier:

http://chordify.net/chords/agnetha-faltskog-wrap-your-arms-around-me-special-agnethafaltskog1950

Da kann man das Video anklicken und die Akkorde laufen mit. Da kannst Du ganz gut mitspielen und die Bass Überleitungen sollten kein großes Problem darstellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich selber habe immer wieder den Hang dazu mit dem Bass in die Disco Musik meiner Kindheit zu kommen und deshalb spiele ich immer mal wieder was entsprechendes.
Zum Beispiel: TSOP: The Sound of Philadelphia


Tolle Seite- Für mich: https://chordify.net/chords/live-i-alone-livevevo
 
Nothing else matters von Metallica - ich lerns für den Bandworkshop im März. Spiele seit anderthalb Jahren, habe aber im ersten Jahr nicht viel geübt :/
Den übt mein kleiner Sohn auch gerade, allerdings auf Gitarre, um seiner Klassenlehrerin zu Ihrem Geburtstag ein Freude zu machen, weil Sie diesen Song liebt.
Das haben die alles schon hinter Ihrem Rücken ausbaldowert ;)
Mal wieder eine kleine musikalische Einlage im Unterricht, bin gespannt, was Er dann zu berichten hat.
Entschuldigt den kleinen Schritt Richtung Off-Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den übt mein kleiner Sohn auch gerade, allerdings auf Gitarre, um seiner Klassenlehrerin zu Ihrem Geburtstag ein Freude zu machen, weil Sie diesen Song liebt.
Das haben die alles schon hinter Ihrem Rücken ausbaldowert ;)
Mal wieder eine kleine musikalische Einlage im Unterricht, bin gespannt, was Er dann zu berichten hat.
Entschuldigt den kleinen Schritt Richtung Off-Topic.

Och warum nicht, auf der Gitte klingt der bestimmt auch toll. Gestern habe ich das erste Mal auch weiter als die ersten zwei Minuten gespielt, bis hin zum größeren Gittensolo. Da wir da noch nicht dran sind, vermute ich dass man irgendwie E-Seite spielt und dann auf D runtergreift. Außerdem waren bei der E-Gitarre einige Töne dabei, zu welchen ich irgendwie die Basstöne fand. Aber naja, das Solo haben wir noch nicht bearbeitet :) Ich arbeite zurzeit eher an dem Teil vor dem Gitarrensolo.

Aber ich freu mich auf den Bassunterricht heut abend - hab leider das andere Lied nicht geübt, da mich NEM zu sehr angefixt hat. Vorallem weil ich es wahrscheinlich nächstes Jahr auch am Bandworkshop spielen darf... :D
 
Momentan lern ich für ein Bandprojekt "Fool for your loving" von Whitesnake.
Ist zwar nicht schwer, macht aber Spaß :D
 
Das beliebte "Hysteria" von Muse - hat durchaus (zumindest was meine Fertigkeiten am Bass betrifft) seine Tücken, macht aber tierischst Bock :great: -->
Hat auch mit Pick seinen Reiz, ist aber wie alles Geschmackssache.
 
Bei mir wird grad ein bissl Motörhead (The chase is better than the Catch), Led Zep und Black sabbath geübt.
Zep Immigrant song, Sabbath quer durch die banke.
 

Klassikeralarm. :D

Bin sehr viel am Bass üben im Moment, habe mir auch endlich einen bundierten Bass besorgt... mit dem Fretless muss man ja gerade am Anfang mit zumindest der Hälfte seines Hirnes bei der Intonation sein. Das war dann doch etwas hinderlich für meine Motivation (auch wenn fretless ohne Zweifel ziemlich cool ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ebenfalls an ner Stevie Wonder Nummer am Üben am tun . Hab mir dazu ein Cover als grobe Vorlage gesucht :



Hab mir von verschiedenen Covern dann einen eigenen Lauf zusammen gebastelt .... :

https://soundcloud.com/bass_achim/mb-1

Es will aber noch nicht wirklich ...... wird wohl Übungssache sein .
 
Du auch ? :D

... wie klappts denn bei Dir damit ?
 
Ich finde das Lied klasse, kurz mal angespielt ist schon echt groovy.

Ich und mein 78er haben hiermit Spaß:

 
Diese " Gangart " ist leider nicht meine Welt .

Hab zwar auch schon zu Bascet Case und Blitzkrieg Bop gebasst , aber kanns einfach nicht mehr hören .

:)
 
Ich sollte eigentlich für den 5.3 folgendes üben:

Nothing else matters - Metallica
Wie schön du bist - Sarah Connor
Dear Future Husband - Taylor Swift

Problem: Ich hab überhaupt keine Lust irgendwas zu üben, schon seit Tagen :/ Und das dritte Lied haben wir erst die Woche richtig begonnen für den Auftritt. Der Zeitraum für so ein Loch ist auch mal wieder perfekt xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben