Was übt oder spielt ihr gerade?

Bei Sarah Connor und Taylor Swift hätte ich auch keinen Bock zu üben. :ugly:

SCNR :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och gerade das Lied von Taylor Swift (??? ich glaub dass is jedenfalls von ihr) hat eigentlich nen ganz netten Groove drin.
 
Ich bin gerade bei " The Cranberries - Zombie " bei und gleichzeitig auf der Suche nach den Chords für " Freiwild - wie ein schützender Engel" um es auf meiner Hochzeit spielen zu können .
 
Ich hab mich mal an Graham Maby rangetraut .... macht Spaß:

 
Versuche mich gerade an dieser Linie:

 
"Coil" von Opeth. Ich wusste garnicht das 4/4 so schwierig sein kann... der Gitarrenpart klingt wie vorgezogen, ist es aber nicht. Ich hab das echt selten das ich die Einsätze nicht nach Gefühl mitspielen kann, aber hier muss ich die ganze Zeit im Kopf mitzählen sonst bin ich bitterlich verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lerne grad zwei Stücke einer Prog Metal Band, bei der ich den ausgestiegenen Bassisten zu ersetzen gedenke. Und ich stelle dabei mal wieder fest, daß es wesentlich schwerer ist, komplexes Material zu lernen, das man nicht selbst geschrieben hat.
 
Wir haben "The Final Countdown" in unser Programm aufgenommen - mit den Fanfaren am Fretless.

Das kann was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Uebe ich gerade für eine Hochzeit.
Technik und Timing ohne Besonderheiten, macht dennoch viel Freude.

Gerade der Bass hat in diesem Song eine prägende Rolle.
Schafft die nötige Basis damit Gesang und Gitarre aus ihrer gewohnten Position abheben können.
 
Na, die Hochzeit könnte interessant werden :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Lied hat mich ab der ersten Sekunde gepackt...

 
Möchte auch mal meinen Senf dazu da lassen :D
Ich übe zurzeit (wie immer eigentlich) das ein was ich nicht soll anstatt das was auf dem Plan steht...
Im klartext heißt das:
Ich übe von Muse - Hysteria
Anstatt Revolverheld - Halt dich an mir fest (heißt das so?...ach ihr wisst sicherlich was ich meine :))
 
Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade an "Blind man in the dark" von Gov't Mule.



Die große Herausforderung dabei ist weniger die Spieltechnik an sich sondern die Solopassagen, welche viel Freiräume zum Improvisieren lassen.
Ich habe bisher fast ausschließlich "nach Gefühl" gespielt, aber hier muss ich wirklich konzentriert mitzählen, damit ich "auf der eins wieder da bin". Das wird auch langsam, aber ist für mich doch ungewohnt, da ich bisher eher Songs gespielt habe, die sehr "durch strukturiert" waren.

Wie geht ihr an solche Songs heran?

Cheers,
Boogie
 
Hallo Gemeinde.

ich übe gerade "California Girls" und Bluesbegleitungen.

Grüße

Voran
 
Wie vielleicht ein paar Techdeath Metal - Fans bereits wissen suchen die Schweden von „Soreption“ einen neuen Tour Bassisten. Aufnahmebedingung is unter andrem das Lied „Breaking the great Narcissist“ zu lernen. Hat mich gereizt mal mim ersten Riff anzufangen. Habs nach ca. 8 Stunden halbwegs zufriedenstellend hinbekommen. Echt absurd. Vielleicht ist ja jemand von euch auf Karrieresuche ;). Sie haben die Gitarrentabs verfügbar gemacht.
 
Ab Lieferung werde ich vermehrt fretless üben und ein paar Stücke aus unserem Programm dafür umarrangieren.
Der nächste Gig wird trotzdem rein akustisch. Für den übernächsten muß ich dann halt mindestens drei Instrumente mitnehmen.
 
Ist ein netter thread wo man immer wieder coolen Input bekommt, was man nicht noch alles lernen könnte. Thumbs up!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbarer alter White Stripes Song, der da aufgetaucht ist. Versuche ich mir gerade am Bass zurechtzulegen.



Mit dem Pedal-Ton erinnert mich das sehr daran:



...auch wenn ich davon wohl noch ein bisschen entfernt bin. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben