Was übt oder spielt ihr gerade?



und

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer



Da schaut wohl einer öfter mal bei Scott's Bass Lessons rein ;)


Ich bin gerade schwer auf dem Opeth Trip... nächstes Opfer: To bid you farewell, schöne singende Bass Parts, das Intro ist große Klasse (und nein, das bin leider nicht ich ;)):

 
Als alter Huey Lewis and the News Fan habe ich vor länger Zeit mal dieses super Konzert von 1982 gefunden:


Mario Cipollina mit einem damals modernen gestrippten Bass (aus den 60ern !?) spielt Banddienlich ,mit hier und da
ein paar nette Geschichten.


Dann habe ich heute das gefunden:
Dagegen ist alles uncool:


I want a new Drug ist so einfach und doch genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr cool :) und... Spector > alles.
 
Dunlop_Shell_Plastic_Thumbpick_duimplectrum_large.jpg
:great:
 
Ähm, und was willst du uns damit sagen? Die Dinger hab ich seit über 20 Jahren, nutze sie aber eher selten. Im Gegensatz zum Leadsänger/Rhythmusgitarristen meiner einen Band, der die zum "Folk-Picking" sehr viel nutzt und auf meine zurückgreift, wenn seine mal wieder zu Hause liegen.

Ich übe mich übrigens grad in Geduld, meiner Frau zu erklären, daß ich die Peavey Box, die es als Zugabe zu dem Trace Elliot Combo gab, doch nicht weiterverkaufen werde, weil sie 4 Ohm hat - was mir selbst heute morgen erst aufgefallen ist.
OK, um das vollständig nachvollziehen zu können, muß man mein Setup kennen. Daher hier nur so viel: Mein Laney Top im Rack hat 300W an 4 Ohm; ich betreibe es an zwei Boxen mit je 8. Der Trace hat intern 2x10" und einen Ausgang für 4 Ohm...

Ansonsten fang ich (hoffentlich) morgen wieder mit dem Üben unseres eigenen Materials (bzw der weiterentwickelten Ideen dazu) an, da wir am Montag abend nochmal ein bisschen was einspielen wollen. Denn aufgrund des gequetschten Fingers hab ich fast zwei Wochen keinen Bass in den Händen gehabt.
 
Mario Cipollina hat sowas am Daumen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Taps wären auch schonmal nett.
 
Zur Zeit präge ich mir das Lied ein:


Wie ich finde, das schönste Lied von Bowie...:m_dblbass:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich finde, das schönste Lied von Bowie...:m_dblbass:

Eine sehr stimmungsvolle Nummer die er da mit der Pat Metheny Group aufgenommen hat. Diese Jazz Fusion Mischung mit Pop war zu der Zeit echt klasse. Die Stimme von Bowie kommt bei der Nummer traumhaft zur Geltung, würde ich mit Cat People, Under Pressure, Let's Dance und China Girl in etwa eine Reihe stellen.

Ein Jammer dass dieser Pop New Jazz heute weg ist. Diese tragende Atmosphäre aus Synth und Bass hatte was sehr beruhigendes und chilliges. War eine super Zeit.

This is not America ... textlich aktueller denn je. Die Menschheit schafft sich noch selbst ab ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cat People ist sogar mein 2t-Lieblingslied... Den höre ich selten von anderen Leuten genannt, was ich überhaupt nicht verstehen kann. :eek:
 
Den Film habe ich leider nicht gesehen, müsste ich echt nachholen. Welche Version gefällt dir denn mehr? Die erste Version, oder die Version vom Lets Dance Album? Ich könnte mich da nicht entscheiden! :D
 
Ich war immer schon entscheidungsfreudig :D: Die Let's Dance Version.
 


Zum Thema ... Fretless-Orgie. Obwohl das Orginal ja mit Synth eingespielt wurde, geht aber prima mit ohne Bünde.

Gruß von
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben